Ja dieser Cache hat uns echt ein wenig sprachlos gemacht. So wissen wir gar nicht was schreiben. Aber wir versuchen die Ereignisse einmal zu beschreiben.
Zusammen mit den stettfurtern und den wetracers machten wir uns auf den Weg zum Winter BBQ in der Nähe Konstanz. Unser eigentliches Ziel war aber von Beginn an dieser NC-Wherigo. Die Logs liessen geniales verlauten und so freuten wir uns auf dieses Highlight. Am Event selbst trafen wir dann einen der Owner (DerGallier) welcher uns die Entstehung näher brachte. Er erzählte von der kurzen Vorbereitungszeit und den Stages, welche wir alle schon kennen würden. Im Auto zum Start machten wir uns dann so unsere Gedanken, ob denn dies was werden kann in so kurzer Zeit. Ja DerGallier hat hier seeeeehr tief gestapelt. Das wussten wir zweieinhalb Stunden später mit Sicherheit.
Wir montierten unsere Fackeln und starteten unsere Geräte. Unterwegs waren wir mit 1xSamsungGalaxyS4 (wetracer) 1xHuawai und 1xTablet (Marke unklar...aber sicher ein sehr teures)(stettfurter) und 2x HTC One M6 (luagshs). Leider machte das Samsung schon am Sammelplatz schlapp und die Anzahl Geräte sank schon auf vier. Aber auch so konnten wir die Geschichte in Angriff nehmen.
Wir folgten dem Stern am Himmel und halfen dazwischen wo wir nur konnten. Natürlich wurden wir alle auch reich belohnt dafür. Wir entdeckten wirklich tolle Orte und konnten eine grandiose Aussicht über das beleuchtete Konstanz geniessen. Zwischendurch war der Stern sogar so hell, dass wir unsere Fackeln löschen konnten - eine wirklich tolle Idee, welche super umgesetzt ist. Die Zeit verging wie im Flug und so roch schon bald der ganze Wald nach Orangen. Oder waren es Zitronen? Irgendwie roch jeder einen anderen Duft.
Da waren wir plötzlich alle am Ziel unserer Reise angekommen. Es war an der Zeit, unsere Belohnung zu überreichen. Wetracer hatte leider eine Belohnung einfach so liegen lassen (wenn man schon einmal etwas bekommt!) und musste so bei den Engeln um Hilfe betteln. Mr. luagsh konnte sich (technisch bedingt) als einziger erbarmen und half dem armen Tropf. Dies zahlte sich aber aus, indem er als einziger als würdig erwies, die finalen Koordinaten zu erhalten. Herr stettfurter wollte dies nicht glauben und bettelte bei den Engeln. Doch alles half nichts. Es gibt eben Dinge, die man sich auch mit viel Geld nicht kaufen kann.
Mr. luagsh erbarmte sich aber nochmals und führte die Truppe (zusammen mit dem Besuch, DerGallier) zum Schatz. Dieser wurde uns aber nicht kampflos überlassen. Wir taten wie uns befohlen und konnten so dem genialen (und bei uns funktionierenden) Weg zum Schatz folgen. Eine unglaublich gut gestaltete Konstruktion. Der Schatz wurde geborgen und die Kiefer hätten auf die Tischplatte geschlagen, wenn es denn einen Tisch gehabt hätte. Nachdem sich der volle Effekt des Finals entfaltete, wussten wir, das war eine der genialsten Dosen, die wir je gefunden hatten. Das muss man einfach gesehen haben. Beschreiben ist hier unmöglich. Mit glücklichen Gesichtern trugen wir uns im Logbuch ein.
Auch eine Weile später (beim üblichen After-NC im McDonalds) schwärmten wir noch von diesem Final.
Wir bedanken uns bei allen, welche sich die Mühe gemacht haben, hier einen so genialen Nachtcache zu erstellen. Das zusammenspiel Wherigo und Nachtcache ist genial. Die Stages fair und sehr toll gestaltet. Die Locations absolut passend und interessant. Die Aussicht grandios. Und der Final ist schlicht und einfach unbeschreiblich!
Wir würden hier gerne unsere verbleibenden 163 Favos vergeben, müssen uns aber mit einem begnügen. Dafür soll dieser ganz gross am Himmel leuchten!
Eine Empfehlung per Mail:
Servus,
dieser NC hat in meinen Augen ganz sicher eine Aufnahme hier verdient.
Die Logeinträge sprechen wohl vor sich :-)
http://coord.info/GC4YNAQ
Viele Grüße
Kai
Im Team mit Wood55 und Gina62 sollte dieses Abenteuer gemacht werden. Der Plan war zu Wochenbeginn beim Stammtisch entstanden und heute nacht ging es los. Neben der üblichen Cacherausrüstung gehörte heißer Tee und Christstollen zu unserer Ausrüstung. Das diese Dinge überaus wichtig waren, merkten wir erst unterwegs, denn aus verschiedenen Gründen lief es nicht immer so glatt wie wir das gerne gehabt hätten. Glücklicherweise hatte der Owner viel Geduld mit uns, und griff uns mehrfach unter die Arme, dafür auch von mir ein großes Dankeschön.
Mein Samsung S4 wollte gleich zu Beginn nicht mehr mitspielen, so lief ich von Station 1 zum Start zurück. Dort konnte ich dann das Cartridge nochmal neu starten und es klappte im weitern Verlauf relativ gut. Dank Engel konnten wir uns auch am Ende bei Problemen alle wieder ins Spiel holen.
Wir konnten unterwegs sehr schöne Ausblicke genießen und kamen auf unserem langen Sternenweg an zig anderen Tradis und Finals vorbei, die wir schon kannten oder gleich mitloggten. Ein Teil des Weges gefiel uns gar nicht, das ist aber Ansichtssache, denke ich.
Die Technik ließ uns am Ende etwas im Stich. So hatten wir etwas Mühe das fantasievolle Final zu finden und hatten dort leider auch nicht das erhoffte Oh-ah-Erlebnis.
Insgesamt ist dieser Stern ein sehr ideenreicher, liebvoll gemachter Cache mit schönen Stationen.
Für ein umfassendes Bild lest bitte auch die Logs von meinen Teamkolleginnen Wood55 und Gina62.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #1605.
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:59 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.