Wherigos waren bis heute eigentlich nicht so mein Ding. Aber der Trompeter von Säckingen versprach, etwas ganz besonders zu sein. Ist dem wirklich so und vor allem macht die Technik mit?
Wir (fama62, greywhy, Swisspanther und meine Wenigkeit) wollten es heute wissen und haben uns in das Abenteuer gestürzt.
Zwei Mal klar JA!!! Eine super Runde, sehr liebevoll und witzig gestaltete Stationen und natürlich eine traumhaft schöne Kulisse! Besonders toll fand ich, dass wir einzelne Figuren (wie zum Beispiel den Kater) später auf unseren Raubzügen durchs Städtli in Form von steinernen Figuren wieder antreffen konnten. Die Geschichte passt perfekt hierhin und ist super gemacht!
Die Technik hat übrigens auch sehr gut mitgespielt. Bei mir war es ein 5er-Apfel-Ei...
Besten Dank, Sunflower & Edge, für Eure sicher mega Arbeit im Vorfeld!!!! Und natürlich für die finale Dose! Für dieses tolle Erlebnis hinterlasse ich gerne eine blaue Schleife und empfehle diese Runde somit jedem Cacher!
Dies war mein erster Wherigo und ich muss sagen, er ist super gemacht mit einem ganz tollen Finale. Es lohnt sich wirklich.
Nach dem Wherigo Der Trompeter von Säckingen ist der Wherigo Der Münsterschatz die Fortsetzung. Auch hier merkt man die ganze mühevolle Arbeit. Auch diesen kann ich nur empfehlen.
Mit Tsidra auf Schlechtwettertour und da kam uns dieser Cache gerade gelegen.
Was uns erwartete übertraf unsere Erwartungen!
Das ist der tollste Whrigo welchen ich bisher erlebt habe, einfach Spitze!
Mit vielen abwechslungsreichen Stationen und einer lustigen Geschichte und professionell gemacht, Bravo!
Die Zwischencodes im Falle eines Absturzes mussten wir zum Glück nicht einsetzen und wir fanden den Parcours mit unseren iPhones S5 und iPad inkl. Musik sehr schön angelegt.
Ganz herzlichen Danlk für die tolle Unterhaltung, Favo ist hier Ehrensache!
Ein Wheri nach meinem Geschmack mit dem Stahlross bin ich unterwegs gewesen was zum Teil sehr gut war. So kam ich schneller voran und zum Ziel. wo ich die Büx auch schnell fand
Die alten Cache sind immer wieder ein Erlebnis so begab ich mich heute wieder einmal auf die Statistik mit den Leeren Versteck Monaten.
So bin ich heute auf der Rückfahrt auch in dieser Gegend vorbei gekommen, und habe einige schöne und gut findbare Cache gefunden.
Ahausen73 sagt Danke fürs legen und pflegen des Cache
Hallo Sunflower und Edge,
heute hat uns unser Weg nach Säckingen geführt, dieser Wherigo hatte uns angelockt und wir wurden nicht enttäuscht. Von Aufgabe zu Aufgabe wurden wir durch die spannende Story geleitet. Ein bischen knifflig, aber immer lösbar und nach diversen Schauern standen wir dann endlich am schön gemachten Final. Gerne haben wir diesen Wherigo gespielt und der zweite Teil steht schon auf der To-Do Liste.
Danke an Sunflower und Edge für den Cache, für's Verstecken und das Hegen und Pflegen.
Bis bald im Wald sagt HoCoPa.
Unterwegs haben wir noch irgendwo ein blaues Schleifchen hingehängt 😉
Nachden Tillhopa von diesem Wherigo schwärmte, wurde er mal genauer unter die Lupe genommen.
Dabei fiel uns sofort die interessante Geschichte und die Favoriten auf.
Heute bei eiskaltem Wetter ging es auf die Suche.
Sofort waren wir begeistert und Posten für Posten verfolgten wir den Bösewicht.
Am Ende waren wir froh, die Koordinaten in der Hand zu halten, da wir am erfrieren waren.
Am Ziel konnten wir uns in ein tolles Logbuch einschreiben.
Danke für das tolle Abenteuer, so macht es Spass.
Heute trafen wir uns wieder einmal mit Team NadJe, um gemeinsam einen Cachetag zu verbringen.
So traf man sich hier im Städtchen um erst ein paar Besorgungen zu erledigen und ein feines Mittagessen zu geniessen. Danach wurde beratschlagt, was wir cachemässig unternehmen wollen und die Wahl fiel auf diesen WIG.
Als wir starteten begann es, entgegen aller Prognosen, zu regnen. Doch das konnte uns nicht aufhalten und wir machten uns daran, im Auftrag von Maria Ursula von Schönau den vermissten Trompeter zu suchen. Nachdem wir von ihr alles wichtige erfahren hatten gings auf Spurensuche.
Die Suche gestaltete sich einfacher als erwartet und auch der Regen hörte bald wieder einmal auf. Ausser einem kleinen Umweg wegen einer Baustelle und einem kurzen Stocken wegen eines fehlenden (bzw. vergessenen) Teils kamen wir gut voran und der Trompeter konnte bald aus den Fängen der Entführer befreit werden.
Voller Dankbarkeit verriet er uns dann, wo er einen Schatz versteckt habe und er diesen gern uns überlassen würde. Das nahmen wir natürlich ebenfalls dankend an und wir verabschiedeten uns von ihm um die Truhe suchen und er wollte schnellstens zu seiner Liebsten.
Nachdem wir zu guter Letzt auch erfolgreich den Schatz bergen konnten schwimmen wir nun in Geld 😄
Herzlichen Dank Sunflower und Edge für den stimmig umgesetzten WIG. Wir hatten viel Spass und wissen den Aufwand für die Programmierung der Cartridge zu schätzen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil der Geschichte und hoffen, bald wieder einmal den Weg nach Bad Säckingen zu finden.
**#1'910 / Log 15:50h**
*In: Geokret + 💙 / Out: Geokret*
Ein Wahnsinns-WIG mit einem roten Faden, der sich durch alle Stationen zieht, mit tollen Ideen und einem gelungenen Mix aus virtuellen und realen Stationen.Echt erste Sahne!!!
Dies war heute unser Ziel, als border_collie und ich uns auf den Weg nach Bad Säckingen machten. Und es war es definitiv wert!
Wir lernten die verschiedensten Leute von Bad Säckingen kennen auf der Suche nach Hilfe für Herr von Kescher. Als dies erreicht war, schafften wir es auch, den Münsterschatz zu bergen. Tolle Idee mit spannender Geschichte, die einem schon auch mal herausfordern konnte, damit der rote Faden weiter ging. Danke für die Tour und die Geschichte. Hat uns Spass gemacht.
Das war einer tolle Tour durch das noch verschlafene Bad Säckingen. Obwohl das Cartridge öfter muckte und ich ein paar Meter zurück musste, bin ich begeistert.
Vielen lieben Dank für das tolle Schauspiel.
Ein blaues Schleifchen lasse ich dafür hier.
Sign in first
Please log in to report this geocache.
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.
Please log in to suggest a category change.