Heute nach dem Treff zur Mittagszeit hatten wir diesen Cache geplant. In großer Gruppe mit bergsteigermaus, Ainadillion, Dam Nam und Euni losgezogen, die Magierschulung uns einzuverleiben. Ein par hatten schon die Anfängerkurse gemacht, so dass wir schnell von Station zu Station vorankamen. Der Matsch war wirklich krass, nicht zu unterschätzen, so stiegen wir auf unsere Besen und hexten uns drüber weg ;-) Die Stationen waren rundum liebevoll und interessant gestaltet, und auch immer wieder mal was was mir neu war. Echt klasse. Am besten hat mir das Vorfinale gefallen.
In: Favpunkt und TB
TFTC
Martina
Nach ein bisschen gesundheitlich bedingter Cacheabstinenz sollte heute die Kondition getestet werden...und was bot sich da besser an als ein Nachmittag als Zauberlehrling?! Wenn es so nicht klappt mit der Kondi, wid einfach ein Zaubertrank getrunken, dann läuft das schon ;)
Gesagt, getan...
Zusammen mit KleinaGangsta machte ich mich hier auf den Weg.
Das Wetter war ein Traum, der Rucksack voller Osternaschereien...konnte also nur gut werden :)
Wir kamen sehr gut voran und hangelten uns an dem an Station 1 erhaltenen .... entlang.
Bei Station 6 dachten wir viel zu kompliziert und riefen um Hilfe beim Owner, um dann festzustellen, dass wir alles richtig gemacht hatten und uns nur hatten verunsichern lassen ;)
Danach ging es weiter und es kamen meine Lieblingsstationen 7,5 und 9. :)
Diese wurden nur noch von Vorfinal und Final getoppt.
Alles in allem ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag mit vielen Oooohs und Aaaahs... :)
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und viele Grüße aus Buckow von
FrauOrientierungslos :)
In: ein blauer Zauberhut
Out: ganz viel Spaß und tolle Fotos :)
Dieser Cache liegt schon ewig auf unserer Merkliste aufgrund der vielen FP. Daher entschloss sich das heutige Geburtstagskind, hier tief im Westen auf Cachesuche zu gehen. Die wichtigste ECA des Tages war eine volle Flasche AntiBrumm. Und so zogen wir bei einer Wahnsinnshitze in den Wald und fanden auch die ersten Stationen gut. Doch dann kam S3 und wir ins Stocken. Nach etwa 40min Suche wandten wir uns an die Seelsorge-Hotline und wurden auch prompt bedient. Da hatten wir wohl in einem nicht zu erklärenden Fall von Hitzeamnesie, Geburtstagsverwirrung oder geistiger Umnachtung die falschen Koordinaten abgeschrieben. Und auch die durchgefunkten Koordinaten wollten uns das Döschen nicht preisgeben, doch das Aski-Team half uns aus, und so lief es weiter, obwohl wir eigentlich schon beschlosen hatten aufzugeben. Alle anderen Stationen konnen mit meist geringem Suchaufwand schnell entdeckt werden, nur an einer Station wollte sich die Lösung des Rätsels nicht zeigen, obwohl doch alles schon vor uns lag... Und dann gab es noch ein zweites Rätsel, bei dem wir immer noch nicht wissen, wie es eigentlich funktionieren soll. Aber erneut half das Owner-Team aus, und so fanden wir dann auch recht bald das hübsche Vorfinale. Was dann als Finalkoordinaten herauskam, verwirrte uns, denn es passte einfach nicht zu den Hinweisen am Vorfinale. Trotzdem marschierten wir hin, was unter Rücksichtnahme auf das Naturschutzgebiet und die Nutzung der Wege etwa 2km zusätzliche Strecke bedeutete. Und dann war dort... einfach nichts [:(] Und erneut half das Aski-Team aus. Es stellte sich heraus, dass wir eine Lösung falsch interpretierten. Nachdem das korrigiert war, fanden wir fix das hübsche Finale. Am Ende waren wir wegen der Hitze und der penetranten Mücken ganz schön fertig, aber froh, dass wir doch durchgehalten und den Cache gefunden hatten. Für die teilweise wirklich außergewöhnlichen Stationen und das schicke Finale sowie die freundliche und pünktliche Hilfestellung vom Aski-Team sagen wir Danke und lassen hier gerne einen FP.
Artes Mágicas reloaded (Multi)(Large)(GC5DEG5) von Aski-Team (3/3)
Vorschlag per Mail von stefan_at_localhost
Dies war einer meiner besten Multis. Ich würde glatt 20 Schleifen dranhängen, wenn es gehen würde. Jede Station war hochinteressant und abwechselungsreich. Zwar leider kein T5 und keine Bunker, aber dafür an jeder Station ein Rätsel und handwerkliche Arbeiten, die sehr hochwertig sind und intakt sind. Es lohnt sich.
Zum Listing:
https://coord.info/GC5DEG5
Liebe Grüße
Jan Ole
Ich möchte mich meinem Vorredner nachdrücklich anschließen. Die Owner stehen für Qualität - und dieser Cache hat sehr, sehr viel Freude bereitet.
28.04.2019
Kleiner Sonntagsspaziergang im Team mit virtuelleberta EuroTraveller. Hier konnten wir bei allen Stationen so richtig unsere Magie ausspielen und auch noch etwas dabei lernen. Schön und abwechslungsreich waren die Stationen und wir hatten viel Spaß. Danke für das tolle Erlebnis.
Tag 2 des GIGA-Wochenendes in Berlin.
Mit MTB-Bandit wurde heute der zweite Teil der Code blau-Serie abgeradelt. Da wir sehr früh fertig wurden, entschieden wir uns noch für diesen Multi, der uns am Vortag schon neugierig machte.
Wir kamen an allen Stationen gut zurecht, nur an einer Station hatten wir wirklich gar keine richtige Idee. Da fehlte uns dann die Zahl für das Final, das wir aber auch ohne diese Zahl gut ermitteln konnten.
Das Prefinal und auch das Final sind die Krönung zu einem wirklich sehr gelungenen Multi, der insgesamt zwar sehr weite Strecken hatte aber absolut klasse gestaltet war.
Dafür gibts natürlich einen FP!
Danke fürs Herführen und Verstecken!
Nachdem wir Bernie gefunden hatten, wollten wir noch hinter die Geheimnisse der Artes Mágicas kommen. Vielleicht helfen uns ja diverse Zauberkünste auf unseren kommenden Streifzügen ;)
Den Start fanden wir ohne Probleme, doch in der Sonne war alles seeehr blass. Die vermuteten Zahlen sahen jedoch plausibel aus, und so fanden wir die erste Station. Danach lernten wir einiges über mystische Gebräuche, zauberhafte Rezepte und mysteriöse Symbole die uns wohl am längsten aufhielten. Aber letztlich war diese Aufgabe doch nicht so schwer wie sie zunächst aussah. Die Verwendung des Multitools der Zaubergilde war ebenfalls schön umgesetzt, wie eigentlich alles auf dieser Runde. Alles hübsch verpackt, versteckt und natürlich mit ein wenig Überlegung problemlos lösbar. Am Vorfinal konnten wir dann die Eintrittkarte fürs zauberhafte Finale ziehen, dessen Koordinaten wir uns etwas optimieren mussten. Denn an einer Station interpretierten wir Variable und Zahl genau andersherum, das lag wohl am eingeschränkten Durchblick ;)
Doch letztlich, alles gefunden :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Cache als NC sicherlich nochmal so klasse daher gekommen wäre als ohnehin schon. Aber auch so, ein klasse Multi den ihr hier geschaffen habt :) Dafür gibt's gern einen Favi.
Vielen Dank für's Verstecken und für den 😃 auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠
Unter magischer, wenn auch kalter Herbstsonne machte sich [Team Dosinger](http://coord.info/PRWJQYB) heute auf in die Zauberschule. Klein Dosingers wollten nicht mehr nur Fertigzauber aus der Dose, sondern selber Tränke brauen, Wahres sagen und Trolle bannen. Bei Artes Mágicas waren wir da offenbar richtig -- ein wunderbarer Hort modernster Pädagogik, mit vielfältigen Lehr- und Lernmethoden und stets kundenorientiert samt bunten Arbeitsblättern, was will der kleine Zauberer mehr? Nach viereinhalb Runden des magischen Zeigers wurden wir zur letzten Prüfung zugelassen, und die Gespensterparty danach werden wir so schnell nicht vergessen. Wer also immer noch mit Maggi zaubert, auf zu Artes Mágicas: ihr könnt mehr -- und allzu schwer ist die Schule auch nicht, alle Aufgaben waren zu finden und die Prüfungen zu schaffen, und die Direktion stand hilfreich zur Seite ob der jüngst verschwundenen Klausur.
Aber der Reihe nach. Schon das erste Semester stimmte uns ein auf die schöne Geschichte rund um diesen Cache und gab uns eine erste Vorahnung, was für ein Aufwand, wieviel Liebe und Ideen in diesen Cache geflossen sind. Im zweiten Semester erfolgte die Bücherausgabe, ja Ihr habt recht gehört--auch ich musste in all meinen anderen Schulen bisher immer eigene Bücher mitbringen, aber hier herrscht Lehrmittelfreiheit! Auch die nächsten Semester waren lehrreich und stets unterhaltsam, eins durften wir (natürlich wegen Hochbegabung) überspringen. Als findige Zauberlehrlinge bestanden wir auch das Semester der Stabkunde, auch wenn wir vielleicht nicht ganz den vorgesehenen Lösungsweg genommen haben. Im neunten Semester mussten wir einmal nachsitzen, doch mit einer Runde Fleißarbeit gelang die Prüfung ohne Nachhilfe. Dadurch vielleicht etwas übermütig geworden, wurde im zehnten Semester etwas geschludert -- ein Glück, dass uns im Nachhinein noch rechtzeitig klarwurde, wie die Aufgabe auch und letztlich korrekt hätte gelöst werden können. So lösten wir mit der letzten Prüfung auch das Ticket zum Großen Gespenstischen Abschlussball und machten richtig Party (ganz unauffällig natürlich).
Vielen herzlichen Dank, liebes Aski-Team, für all die Ideen und das Herzblut dass in diesem Cache und all seinen wunderbaren Stationen steckt! Jetzt kann ich auch Kundenzufriedenheitszauber, und habe selbstverständlich gleich einen hiergelassen.
Für unseren nächsten Meilenstein (400) und auch Urlaubsende haben wir etwas besonderes geplant. Ein schöner Multi mit vielen Stationen, kreativen Bastelarbeiten und jeder Menge Rätselspaß sollte es sein.
So begaben wir uns im Team mit @Ramius96, @Bruchpilot-Junior und @BertXS zur frühen Morgenstund zum vom Bettercacher ausgezeichneten Artes Mágicas reloaded.
An S1 gab's vom Aski-Team eine schöne Einleitung. Dadurch fühlte man sich willkommen und wohl aufgenommen, ohne direkt mit nicht zu bewältigenden Rätseln aus der Fassung gebracht zu werden. Anschließend gab es ein Handbuch zum Mitnehmen. Wirklich sehr vorbildlich vorbereitet. Bereits jetzt hatte der Cache seinen eigenen, bestimmten Charme.
Ab S3 ging es dann ans Eingemachte und der Rätselspaß begann. Zusätzlich gab es Ratschläge der Zaubermeister, die uns in unserem zukünftigen magischen Dasein helfen sollten. Da haben sich die Owner doch echt Mühe gegeben ein kreatives Gesamtpaket zu schnüren.
Bis S7 kamen wir gut durch und es wurde mit allen Sinnen gearbeitet.
Nachdem beide Objekte gefunden waren, war auch die Aufgabe klar. Zumindest konnten wir uns denken was getan werden muss. Doch irgendwie wollte es nicht richtig funktionieren. Der Zauberstab hatte wohl keine Energie mehr. Glücklicherweise konnten wir aus unserem Zauberbeutel eine passende ECA zurechfriemeln und tatsächlich hatten wir am Ende was an der Angel.
Weiter zur S8, wo bereits die nächste Aufgabe auf uns wartete. Hier nahmen wir die Beschreibung wohl zu wörtlich, wie sich am Prefinal herausstellen sollte, denn die hier ermittelten/notierten Zahlen machten am Ende Probleme. Das Rätsel sollte eine Irreführung stümperhafter Magier sein? Oder fehlten uns nur ein paar Windungen? Wir wissen es bis jetzt noch nicht.🤔 Für den inneren Frieden würde ich mich über eine Aufklärung des Owners freuen 😉
Da wir davon ausgingen alles richtig gemacht zu haben, marschierten wir frohen Mutes weiter.
Bis zum Vorfinal erlebten wir weitere abwechslungsreiche Aufgaben, die wir alle mit Hilfe unserer erlernten Magie meistern konnten, bis wir schlussendlich dem gebannten Troll die verschlüsselten Final-Koordinaten entlocken konnten.
Wie bereits erwähnt, ergaben sich mit unserem Zauberspruch merkwürdige Zahlen, weshalb wir uns an einen Hexenmeister wenden mussten.
Dank seiner Hilfe blieb uns das finale Highlight nicht verwehrt.
Alles in allem eine wirklich empfehlenswerte Multi-Runde die uns die volle angegebene Zeit in Anspruch genommen hat. Alle Stationen waren gut zu finden, solide gebaut und haben meistens funktioniert wie geplant. Das Problem saß wohl dann vor der Aufgabe.
Für so viel Arbeit gibt es als Bonus von uns ein 💙.
---
Vielen Dank für's Legen und Pflegen des Caches an Aski-Team.
Multi-Cache gefunden als #400
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.