Zusammen mit mask_ durfte ich zum [STF] antreten. Am Start dauerte es etwas, eh sich die Koordinaten einpendelten (vielleicht sollte der Radius etwas erhöht werden) und tatsächlich konnten wir erst punkt 13:15 starten. Am Final war Geduld gefragt, genau mein Ding. 😅 Schließlich hat es mask_ geschafft und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Wirklich ein geiles Ding, für mich definitiv ein D5. 😁
Wer hier keinen Favoritenpunkt gibt, sollte lieber angeln gehen.
Kenne ich zwar nicht aus meiner Kindheit, trotzdem ein einfach genialer Cache ;-) Na wenn das mal nicht Cache des Jahres wird weiß ich auch nicht ;-))) Schade, dass hier im Listing schon soviel gespoilert wird...
TFTC
Martina
Heute für den Wettbewerb „Cache des Jahres 2018 -Berlin“ besucht.
Ausführlicher Log folgt nach Ende des Wettbewerbs.
Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße von
FrauOrientierungslos 🤘🏻
SIMON (Letterbox)(Regular)(GC7HQ78) von KleinaGangsta (3.5/3)
Vorschlag per Mail von Ropodex
GC7HQ78 SIMON ein regular im Herzen von Berlin. [...]
Zum Listing:
https://coord.info/GC7HQ78
Liebe Grüße
Jan Ole
Massiven Spoiler entfernt.
Endlich mal wieder dienstlich in Berlin stromerte ich bei immer noch recht angegenehmen Temperaturen über den Alex und hier stieß ich ganz zufällig auf diese Letterbox...hmm..ein freier Termin in einer Stunde und die Logeinträge ließen auf etwas Ungewöhnliches schließen...warum nicht...also erst einmal etwas essen...überpünktlich stellte ich mich dann der Aufgabe...und es ging auch gleich rasant los...:-)...aber dank der vorherigen Stärkung konnte mich SIMON nicht abschütteln und so stand ich bald darauf vor der finalen Aufgabe...kenn ich doch irgendwoher von früher:-)...und so war es kein Wunder, dass sich mir das Logbuch schon nach kurzer Zeit offenbarte! Danke für diesen Spa´ß und viele Grüße aus Hannover :-)
Heute hatte Frau Grautvornix ein Seminar in Berlin. Natürlich war ich der brave Ehemann, der sie in Berlin abholte und was lag da näher, als die ein oder andere Dose zu suchen, zu finden und sich im Logbuch zu verewigen. Ich habe vorher, am heimischen PC, die ein oder andere Dose herausgefiltert, die lohned erschien. Diese hier zählte dazu.
Wobei das jetzt untertrieben ist. Dieser hier war nach allen Logs die ich gelesen haben ein MUSTHAVE!!!!!!!!!!
Auf diesen Cache haben wir uns lange gefreut. Und so sind wir dann auch mit hohen Erwartungen gestartet und wurden nicht enttäuscht. Allein schon das Anfangsrätsel, den Ort zu finden wo das Döschen versteckt sein sollte, war schon sehr cool. Kannte ich bisher nur von einem Cache aus Paris. Richtig gut gemacht! Dann das Präfinal. Alles eigentlich nicht schwer aber cool und kreativ umgesetzt. Und schließlich das Final. Da hat sich einer wirklich Mühe gegeben! Alles kreativ, sehr, sehr wertig, toller als erwartet und eingentlich eine Menge blaue Simons wert. An dieser Stelle wird ja gerade diskutiert, dass es auf diverse Arten mehr FPs geben soll. Ich glaube es wäre schön, wenn diese einen gewissen Wert behalten. Inflationäre FPs sind uninteressant. So vergebe ich unsere nur sehr spärlich.
Diese hier ist auf jeden Fall einen besonders blauen FP wert.
Vielen Dank für die Mühe, für das Basteln, für die Idee, die unorthodoxe Unterbringung der Dose........... Danke an KleinaGangsta sagt das
TEAM GRAUTVORNIX
IN 2x Team Grautvornix wooden Geocoin zum Sammeln.
einer ist aber extra für den Owner als kleines Dankeschön.!!!!!!!!!!!!!!!
Hui, da wird aber ordentlich gespoilert im Vorschlag. Gut, dass ich den vorher nicht gelesen habe. Auf jeden Fall ist der Cache absolut verdient bei bessercacher gelistet.
Viele Grüße
crisb
Vielen Dank für den Hinweis. Text wurde entsprechend entschärft. Vielen Dank für den Hinweis. Text wurde entsprechend entschärft. Vielen Dank für den Hinweis. Text wurde entsprechend entschärft.
Anlässlich der Handball-WM ging es an diesem Wochenende im gesamten Team nach Berlin. Wie praktisch, dass wir kürzlich einen Trupp Berliner Cacher bei unserem WIG kennnenlernen konnten. Auf dieFrage nach sehenswerten Caches wurde uns sofort von FrauO dieser hier genannt - wobei wir vermutlich ohnehin nicht an SIMON vorbeigekommen wären. Der wäre so oder so auf der To-Do-Liste gelandet. ;-) Die FP-Quote und -Anzahl spricht für sich.
So bezogen wir am Nachmittag kurz unser Quartier für dieses Wochenende und setzten uns flott wieder in die S-Bahn, um am Alex pünktlich unseren Termin wahrzunehmen. Doch wir waren zu früh, also loggten wir noch den ein oder anderen Cache - um schließlich zu Beginn unserer Startzeit festzustellen, dass wir null Datenempfang hatten. Wir konnten die benötigte Seite nicht öffnen. Panik kam auf. Da wir uns ohnehin noch in der Nähe des Kaufhofs befanden, versuchten wir es mit dem dortigen WLAN. Auch hier erfolglos. Also doch erstmal zu den Startkoordinaten und siehe da - vor Ort liefs auch mit der Verbindung! :-) Nach den ersten Orientierungsschwierigkeiten war dann auch der rechte Weg erkannt und Schritt für Schritt kamen wir Simon näher. So fanden wir uns schließlich am Ende des Weges wieder - doch was jetzt?! Etwas planlos sahen wir uns um. Die Menschen, die sich hier aufhielten, schauten nicht ansatzweise aus der Wäsche, als wären wir hier richtig (kein bisschen wissend grinsend oder so....) Was ein Glück, dass im Moment der größten Ratlosigkeit plötzlich der Kopf von Frau Orientierungslos unweit unseres Standorts hervorschaute! Aaaaaaah, wir sind also doch richtig (wer weiß, ob wir uns ohne sie dorthin getraut hätten...)
Was uns hier erwartet war uns ja bereits klar. Wir waren bereits bei Simon in Hamburg und auch bei Ulm hatten wir uns damit vergnügt. Da Frau Gezwitscher in HH unter Zeitdruck im 1. Anlauf zum Ziel kam, genehmigte diese sich auch das Vergnügen, hier als erste an den Start zu gehen. Und .... taaaaaadaaaaaaaa..... auch in Berlin kamen wir so beim 1. Versuch ans Logbuch.
Also Stempel ausgetauscht, alles wieder ordentlich verschlossen und dann ging es noch auf eine kleine Cachetour und anschließend einen leckeren Milchkaffee mit Frau Orientierungslos in Cafe Einstein.
Natürlich bleibt auch bei diesem Simon ein blaues Herzchen vor Ort - verbunden mit lieben Grüßen an den Gangsta!
TFTC
Gezwitscher
Heute waren wir wieder in Berlin, um das zu beenden, was wir vor einer Woche begonnen hatten.
Wo SIMON sich aufhält, wussten wir bereits, und so konnten wir schon etwas früher am Zielort sein. Dadurch lernten wir birne elja kennen. Der wollte auch gerade das Geheimnis von SIMON entschlüsseln. So stellten wir uns gemeinsam dieser tollen Herausforderung. Es gelang uns im ersten Versuch, SIMON zur Freigabe des Logbuchs zu bewegen. Das hat Spaß gemacht. Und während wir uns freuten, kam doch tatsächlich der Owner höchstpersönlich um die Ecke. Da nutzten wir natürlich die Gelegenheit, um uns Details des Caches genauer erklären zu lassen. Zusätzlich haben wir uns noch das Video von der Entstehung des Caches angeschaut.
Also lieber Owner, hier hast Du wirklich tolle Arbeit geleistet! Es passt alles, von der Wegbeschreibung bis zur genialen Cache-Behausung.
Dieser Cache hat zu Recht jede Menge Favoritenpunkte erhalten und bekommt natürlich von uns noch einen dazu.
Dankeschön sagt glatzenpeter uF
TB in, TB out
😁😁😁▫️🍀🍀🍀
😁😁😁▫️🍀🍀🍀
😁😁😁▫️🍀🍀🍀
▫️▫️ DANKE ▫️▫️
💎💎💎▫️🐞🐞🐞
💎💎💎▫️🐞🐞🐞
💎💎💎▫️🐞🐞🐞
Das war tatsächlich einer der besten Caches, die ich bisher gemacht habe. Es gibt im Rhein-Main-Gebiet noch ein paar ähnlich technisch aufwändige, aber dieser bracht sich nicht dahinter zu verstecken! Danke für diesen geilen Cache und viele Grüße aus Ulm!
+ Fav
Junggesellenabschied! Das heißt für viele ja saufen und Party. Das war uns aber zu langweilig, also ging es für mich zusammen mit Fips, Dani und WTF auf eine schöne Oster-Tour Richtung Osten. Vorrangig hatte ich Lost Places und Caches ausgesucht, die viele Favoritenpunkte hatten. Auf der Route zwischen Stuttgart, Dessau, rund um Berlin, Frankfurt/Oder und Halle fanden wir aber auch noch den einen oder anderen Cache. Dieser hier war auch dabei!
Dieser Cache war für mich eigentlich nach dem Giga Ende Mai eingeplant und der Kalendereintrag war auch schon da. Aber wenn jetzt was frei ist, dann sage ich natürlich nicht nein. So hatten wir zu viert viel Spaß und beim Giga kann jemand anderes diesen tollen Cache angehen!
Danke an KleinaGangsta für den Cache ?? SIMON! Thanks for the cache! Merci pour la cache!
Mark
Fund #14712
[Mein Blog: Geocaching, Reisen, Musik und mehr...](http://www.schraegstrichpunkt.de)
[Cacher aus Baden-Württemberg?](https://www.schraegstrichpunkt.de/ich-bin-bawue-cacher/)
Eigentlich ist mir dieser erst aufgefallen, als ich bereits hier in Berlin war und ich die Lage abcheckte, wo es interessante Caches haben könnte. Und siehe da, noch einen Termin morgen früh für uns ergattern können!
Gespannt machte ich mich heute morgen auf den Weg. Was wird uns erwarten? Und es war echt cool gewesen! 😃 Viele Worte will ich nicht machen, damit noch andere ihren Spass haben. Aber es hat sich echt gelohnt, früh aufzustehen... Danke dem Owner für dieses Werk, wir hatten unseren Spass!!!!
Zusammen mit ds Tanti angegangen und loggen dürfen.
Coole Sache, die auf jeden Fall einen meiner sparsam eingesetzten blauen Kauknochen verdient hat!
Das Giga hat uns zu einem verlängerten Wochenende nach Berlin gelockt und zusammen mit old_general ging es zum Alex. Hier hatte er einen ganz besonderen Termin für einen tollen Cache mit genialem Finale. Zu viel spoilern darf man hier leider nicht also einfach selber machen😉 Der Spielspaß kam auf jeden Fall nicht zu kurz und ist uns einen Favoritenpunkt wert.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis und viele Grüße vom Team AMW
=== Log ===
Eigentlich war diese Woche gar kein Besuch in Berlin vorgesehen. Auch das Giga hatte ich eigentlich schon abgeschrieben. Doch dann ergab sich geschäftlich die Möglichkeit, die Woche in Berlin zu verbringen und so konnte ich dann auch kurzfristig am Giga teilnehmen.
Heute war früh Feierabend und es ging mit Bene1337 und Webs83 ein bisschen durch die Stadt. Nett gemacht und ein außergewöhnliches Finale. Tftc
=== Dank ===
Tftc ♦ Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache
Das war Fund #7504. Tftc an KleinaGangsta
=== PS===
P.S. Cachen ist mein Hobby und ich cache weil es mir Spaß macht. Wie ich mein Hobby ausführe und wie ich meine Logs gestalte, ist ganz allein meine Sache und ich möchte mir nicht von immer mehr Ownern vorschreiben lassen, wie meine Logs zu sein haben.
Jedem steht es frei, sich ein Urteil über Beiträge mit nur einem Wort zu bilden. Jedoch muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die lieber im Wald sind, als jedes Mal einen Aufsatz zu schreiben. Andere schreiben gerne.
Jedem sollte es also selbst überlassen sein, wie er seine Beiträge verfasst und wie lang diese werden.
Es kann nicht die Aufgabe der Finder sein, mit ihren Logs jedes Mal das Selbstbewusstsein der Owner zu streicheln, wie toll doch ihre gemachten Caches sind.
Ich cache für mich, meinen Sport und meine Statistik, so wie andere Sportler für Ihre Rangliste oder für Turnierplätze trainieren. Jeder hat seine Ziele und es steht auch keinem anderen zu, diese infrage zu stellen. Es sollte dennoch nicht rücksichtslos zugehen und der allgemeine Anstand sollte gewahrt bleiben. Es ist nur ein Spiel und ein FTF bestimmt nicht das Leben!
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Was war das doch für ein GIGA-gantisches Wochenende!
Alles drehte sich um das geheime GIGA Agententreffen.
Aber natürlich wurde nicht nur das GIGA besucht, sondern auch noch einige andere Dosen und Events in der Landeshauptstadt.
Zusammen mit afrostromi planten wir dann diesen Trip.
Im Vorfeld machten wir uns natürlich einen groben Plan welche Dosen wir denn besuchen wollen und packten unsere „Siebensachen“.
So fuhren wir mit vollgepacktem Cachemobil von Augsburg nach Berlin!
Von Tradis, Multis und im Vorfeld gelösten Mysterys, dem Nano am Schild bis zu kreativen Verstecken war alles mit dabei.
__________________________________________________________________________________________________________
Speziell zu dieser Dose:
Heute in der Früh, hatten wir einen Termin bei einer ganz besondere Dose. Die sich, nach diesem Wochenende als richtiges Schmuckstück heraus stellte.
Diese Dose ist ein richtiges Highlight in Berlin und es hat Spaß gemacht an ihr herum zu spielen.
Wir bedanken uns recht herzlich beim netten Owner, der es uns durch einen Sondertermin ermöglicht hat diese Letterbox zu erleben!
Für diesen aufwändigen gebauten Cache lassen wir natürlich ein vierfarbiges Schleifchen da.
☆☆☆☆☆●☆☆☆☆☆
🦒😊🙃😊🙃😊🙃🐭
🔎gefunden👍
...und das Logbuch🗒 erfolgreich signiert✍
Team GiraffenMaus 🦒beDANKT🐭 sich bei KleinaGangsta
für den Cache😄
👣 3228👀
📅 18.05.2019
☆☆☆☆☆○☆☆☆☆☆
Zeit ist Dose
🔎⏳🔍
time to Cache
☆☆☆☆☆●☆☆☆☆☆
Zusammen mit Nicky BJ ging es heute nach Berlin. Natürlich war das Giga-Event unser Hauptziel aber wir hatten uns noch jede Menge andere interessante Caches rausgesucht. [8D]
Hier hatten wir richtig Glück. [8D] Uns fehlte der Termin und damit auch der Code. [:o)] Kurz vorher aber Clodhildchen getroffen und Nicky BJ und ich wurden eingeladen das Abenteuer zusammen zu erleben. 😃 Zur Startzeit funktionierte halbwegs die Internetverbindung und wir konnten uns ergänzen. Auch die Untergrundverfolgung war schnell durchschaut und wir standen vor dem Finale der Letterbox. Auch hier war sofort klar was zu machen ist und es klappte gleich im ersten Versuch. Ich hätte das nicht geschafft. [:P]
Tolle Letterbox und Schleife ist klar. Viele Grüße an alle die dabei waren und noch einmal vielen Dank an Clodhildchen.
Grüße
Vitrus
Was für ein Klasse Cache.. Cool gemacht und Sicher angebracht 😎😎😎. Nach etlichen Versuchen gab Simon endlich das Logbuch frei😊😊😊😊
Vielen Dank für diesen Cache und Grüße aus Hille von Sito1505😉
P.s die Schleife ist natürlich für solch einen Klasse gemachten Cache Ehrensache 😉😉😉😉
Wähernd eines Stammtisches im Februar oder März erzählte uns Katerlysator, dass er einen Termin für diesen Cache während des Megas ergattern konnte! Ganz frech fragten wir nach, ob wir sie begleiten dürften - und so stand fest - wir suchen Simon!
Vor Ort zur angegebenen Zeit wurde es dann richtig aufregend! Gemeinsam stellten wir uns den Aufgaben, mal schlau, mal mit Tomaten vor den Augen.
Aber am Ende durften wir eine megaqle Büx finden und unseren Namen hinterlassen.
Dancacheön für so einen HammerCache mitten in Berlin!
Wähernd eines Stammtisches im Februar oder März erzählte uns Katerlysator, dass er einen Termin für diesen Cache während des Megas ergattern konnte! Ganz frech fragten wir nach, ob wir sie begleiten dürften - und so stand fest - wir suchen Simon!
Vor Ort zur angegebenen Zeit wurde es dann richtig aufregend! Gemeinsam stellten wir uns den Aufgaben, mal schlau, mal mit Tomaten vor den Augen.
Aber am Ende durften wir eine megaqle Büx finden und unseren Namen hinterlassen.
Dancacheön für so einen HammerCache mitten in Berlin!
Berlin, wir fahren nach Berlin.......
ganz im Zeichen vom GIGA, der Virtualcaches, Spreepark, Blueman, Meeting Friends, freund Treffen, und Pins, Coins war dieses verlängerte Wochenende......
Zusammen waren wir in den unterschiedlichsten Konstellationen unterwegs, abnorMali, Nudle89, moosrose2014, oder mit Pfusi die gruppengrosse Schwankte daher von 2 bis 6 Cachern.....
Kurzfassung vom Samstag / 18.Mai 2019
Samstag 04:00 Uhr in Frauenfeld Schweiz, aufstehen um 04:45 bereits im Zug nach Zürich Flughafen zusammen mit moosrose 2014, dort angekommen gleich die sicherheitskontolle passiert, Boarding, Flug , Landung um 07:40 in Berlin und bald standen wir im Bus TXL Richtung Alexanderplatz. schnell umsteigen in die U-Bahn Richtung Hotel, wo wir bereits von Nudle89 abnorMali begrüsst werden, sogleich umpacken und Koffern im Hotel deponieren.
Danach war Frühstück angesagt, dies machten wir in einer kleinen Bäckerei, nun aber Hopp Hopp aufs GIGA - Gelände... unterwegs noch den einen oder anderen Cache gleich mitgenommen resp. geloggt. Bald einmal waren wir bei den alten Shedhalle, schnell waren wir in dieser.... schnell die ersten Freunde getroffen. Nun genossen wir den GIGA irgendwann spät Abends war dann Schluss für uns...
Kurzfassung vom Sonntag / 19.Mai 2019
Der heutige Tag verbrachten wir mit Virtual's, Tradi's, und auch mehreren Earth Caches, sowie einer Führung im alten Versuchsstollen der AEG. Heute war um 08:00 Uhr Frühstücken angesagt denn der Bye Bye Event im Haubtbahnhof war unser erstes Ziel. Danach ging es zu 2t Richtung AEG wo wir eine Führung geniessen durften. Danach traffen wir uns wieder zu 4 ging es ins Amerikanische Gebiet danach richtung Biblithek und dan hinter der Grossdemo richtung Brandenburgertor sowie dann weiter zum LEGO -Giraffe.... danach hiess es für die Ionpaint's ab ins BLUEMAN ..... Danach wieder auf Termin zum Nachtessen in einem Restaurant wo wir als Schweizer Garde ein Essen zu uns nahmen. Danach war dann wieder Feierabend angesagt!!
Kurzfassung vom Montag / 20.Mai 2019
Auch heute waren wir früh auf denn Beinen! Nach dem gemütlichen Frühstück ging es an eine Privatführung in den Spreepark. Und danach wieder zurück richtung Alex wo wir die Virtuals und den Tradi noch machen wollten. Um 16:00 Uhr war dann der TERMIN mit SIMON welcher ein kurzer und GEILER Cache war DANKE!!!! Wir machten dann Pause.... wo uns dann die Nachricht von Tegel erhielten das unser Rückflug nach Zürich gestrichen wurde :-) okey dann ging es also mal los Richtung TXL.... wo wir auf die anderen Schweizer trafen. Wir mussten also nochmals eine Nacht in Berlin bleiben.... gestagt getan.
DANKE für das GIGAntische Weekend!!
Interessante Links:
## [Unser Lieblingsladen](http://www.cacherstore-and-more.ch) ##
## [Unsere HP/ Blog](http://www.ionpaint.ch) ##
Dies ist unser 9024 gefundener Geocache, es wurden aber nicht nur Dosen nein auch Freunde gefunden..
Geocaching das tollste Hobby!
TFTC IONPAINT
Ja der war schön und ich habe sogar seit gefühlt einer Ewigkeit mal wieder ein TB gefunden und mitgenommen.
Bei der Wegbeschreibung dachte ich so hä will der mich veräppeln, da bin ich doch gerade hergekommen. :)
Aber ich bin auch wie ein verschüchtertes Reh hineingegangen und wollte wieder gehen um evtl. den Joker zu ziehen, aber dann las ich den Hinweis und fasste allen Mut zusammen und dann war es gar nicht mehr so schlimm.
Danke für den schönen Cache. Ich lasse auch einen Favoritenpunkt hier.
Danke KleinaGangsta fürs verstecken und herlocken.
623
Nach dem wir erst vor 14 Tagen zum Giga in Berlin waren, geht es heute wieder dahin, den unsere To-do Liste war lang, so das noch genug für ein weiteres WE übrig ist.
Also haben Cachdog Lulu und ich Mittags Lavette von der Arbeit abgeholt.
1. Tag Berlin
Diese schöne Letterbox stand heute auf unserer Todo-liste, als fest stand wann es wieder nach Berlin geht, wurde gleich ein Termin gemacht.
Ein sehr coole Idee war das, hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Dafür lasse ich gerne ein Schleifchen da.
DfdC & LG Mimic
✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ღ˚°•*˚°• ★ •°˚*•°˚ღ✫
✫˚°♡°˚* 10796 *˚°♡°˚✫
**Ein 3-Days-Of-Geocaching-Trip nach Berlin zusammen mit Lini-Puh**
**_Tag 2_**
Heute war das Stadtzentrum als Spielplatz auserkoren...
Auf diesen Cache war ich sehr gespannt, hatten wir doch das hamburger Äquivalent vor ein paar Jahren erfolgreich aufgesucht. Heute nun ging es zur gebuchten Zeit frohen Mutes an den Start. Wir folgten der Wegbeschreibung und standen an...??? Huch, was ist denn nun? Sind wir hier richtig? Gehts noch weiter?
Ja, tatsächlich, ging es noch weiter! Und was dann folgte war genau das was wir erwartet hatten. Meine Nachwuchscacherin und ich waren schwer begeistert!
Vielen Dank für die Arbeit und natürlich ... DFDC
3 x TB out
2 x TB in
Dieses Wochenende verbrachte die komplette whiterussian_ch-Familie gemeinsam in Berlin - nach Jahren endlich wieder einmal da! Es war wieder mal grossartig! Neben dem Familienprogramm war auch Zeit für die ein oder andere Dose.
-----------
Selbstverständlich erregte diese Dose, welche in wenigen Monaten fast 1000 Favos ergattern konnte, meine Aufmerksamkeit und ich war überaus gespannt, was da auf mich zukommen würde.
Im Feld klappte alles ganz problemlos, dank Hint konnten auch die letzten paar Meter zur Dose zurückgelegt werden, waren wir da doch zuerst etwas unsicher, ob wir richtig sind.
Und dann natürlich der Höhepunkt, die Dose selbst. Ja, rundum sehr gelungen und auch ich lasse ein blaues da!
**In:**
**Out:**
**TFTC whiterussian_ch / wr_ch**
**This was my #6349, found on 08-06-2019 with Cachebox on Xperia XZ3**
Eine Woche Bildungsurlaub in Berlin - Die stille Macht. Berlin, Stadt der Spione stand an.
Und natürlich wollte ich, wenn es denn passen sollte, ein wenig cachen gehen.
Dieser Cache hier wurde mir wärmstens empfohlen und somit hab ich mir einen Termin gebucht.
Den Aufbruch nach Berlin hatte ich in meiner Timeline auf Fratzenbuch gepostet und ich bekam die Info, daß auch Super-Elmo für ein paar Tage in der Stadt sein würde.
Da er Interesse hatte, mich auf der Jagd zu begleiten, es aber nicht zum ursprünglichen Termin schaffen würde, wurde ein weiterer Termin gebucht.
Diesen konnten wir dann auch als Zweier-Team wahrnehmen und uns erfolgreich auf die Suche machen... zum Glück, denn während ich noch nicht mal ins frei WLAN gekommen bin, konnte Super-Elmo die erforderlichen Infos über seine mobilen Daten abrufen.
Vor Ort konnte die Dose dann auch gut gefunden werden (ist ja auch groß genug) und gleich der erste Anlauf führte zum Erfolg.
Vielen Dank für den Spaß... das ist auf jeden Fall eine blaue Schleife wert.
😄 Fund / Attend 4270 😄
Wir buchten den ersten Zeitslot für heute, als wir mit der U-Bahn in die Stadt hineinfuhre. Und wir waren echt gespannt, was uns erwartet. Ich kenne das Spiel ja - nein, nicht Geocaching - das sowieso - das andere. Am Anfang lief es recht flott. Dann war mir nicht ganz klar, wie es weiter gehen soll. Sind wir an einer Zwischenstation oder suchen wir das Finale? Auf Rückfrage machte der KleinaGangsta uns Mut, uns dorthin zu wagen, wo wir sonst eigentlich nicht hin gingen. Die grosse Box mit der speziellen Aufgabe haben wir gefunden. Das Öffnen war kein Problem. Mit Rhythmus, Takt- und Farbgefühl und Musik schafften wir das schnell. Herzlichen Dank für diese spezielle Dose an einem zentralen Ort in Berlin. Super gemacht!
Heute hatte ein Teammitglied Feiertag und das andere sich frei genommen [8D]. Und so konnten wir diesen besonderen Cache gemeinsam machen, denn sonst kommen wir ja meistens nur am Sonntag zum gemeinsamen cachen. Fichte68 hatten wir auch Bescheid gesagt; sie stießen etwas später zu uns, als wir den Anweisungen bereits gefolgt und mit Simon beschäftigt waren. Zunächst hatten wir die Anleitung falsch interpretiert, aber dann meinte Frau Fichte, dass man das sicher so und so machen müsse. Aha! Und um zu beweisen, dass es richtig war, löste sie auch noch die Aufgabe - wir waren schwer beeindruckt...😄 natürlich nicht nur von Frau Fichte, sondern auch von der wahnsinnig schönen Umsetzung hier an diesem ungewöhnlichen Ort. Ganz herzlichen Dank und einen FP ins Töpfchen dafür von uns.
Dank des Termins, den anny73 geplant hatte, konnten wir nun auch endlich mal diesen genialen Cache besuchen. Leider kamen wir etwas später als geplant an. Somit trafen wir die zwei Mädels erst am Final. Diese waren aber fast schon am verzweifeln.
Alle versuchten nun die Spielregeln nochmals umzusetzen, ohne Erfolg. Erst eine ruhige Analyse und die Gelassenheit von Frau Fichte, brachte schließlich das erlösende Klick des Türöffners.
Wir Danken anny73 das wir dabei sein durften und dem Gangsta für den genialen Cache und das kurze Gespräch im Anschluß.
Wir haben den Kasten als Dank blau angemalt. Wir hoffen das ist in Ordnung so?
Grüße vom Team Fichte68
(Rübezahl)
Hallo *KleinaGangsta*,
auf der heutigen Tour suchte ich mir deinen Cache *😎 SIMON* aus.
Ich hatte mal wieder sehr viel Spaß in Berlin und freue mich schon auf den nächsten Besuch.
In : 💙
___________
**Danke fürs legen und pflegen des Caches *😎 SIMON* und den neuen 😊 auf meiner Karte.**
**Danke sagt Sascha alias Lord_Charming *(L_C)* aus Braunschweig**
Sehen wir uns ?
[Spaß am Hobby 5](https://coord.info/GC8E3RV) **am 19.01.2020 um 15 Uhr**
Heute im Team Geo4tett unterwegs. Mit dabei. phiz, stefan@localhost und mc-girl2003. Schön gemacht hat mir sehr gut gefallen und Spaß gemacht.
Einen nicht ganz Spontan-Weekend-Tripp nach Berlin.
Mit meinem Schatz auf Weihnachtsmarkt-Tour noch einige Büxen gesucht.
Natürlich haben wir und für unseren Tripp Spetzielle ausgesucht und unterwegs noch den einen oder anderen Tradi gesucht.
An Tag zwei haben wir uns sogar noch Lime Scooter gemietet und Fuhren von Büxe zu Büxe.
Diesen haben wir richtig genossen, so etwas haben wir noch nie gesehen.
Beim lezten Schritt hiess es: Schatz, das machst du!
Mit 0 Fehlen bestanden.
Danke für den ganz geschickten
Nach den sehr schönen Weihnachtsfeiertagen im Kreis der Familie, mit richtig schönen Geschenken und vielen Leckereien, ging es am 28.12.2019 los auf Tour nach Magdeburg, Berlin und Dresden. Hu kam natürlich sogleich der Gedanke ein paar weitere Landkreise zu besuchen um die Deutschlandkarte in der Statistik etwas grüner zu gestalten. Nicht das ich ein Statistikcacher wäre, ich doch nicht 😉😃😉😃😉.
Nach dem sehr schönen Aufenthalt in Magdeburg mit Besuch der tollen Lichtinstallationen, des Doms, des Hundertwasserhauses und den vielen interessanten Caches, ging es an Silvester nach Berlin. Dies war mal ein etwas anderes Silvester-Erlebnis als wir sonst so gewöhnt waren, aber deshalb sind wir ja hierher gekommen. Aber nicht nur deshalb, es sollten während unseres Berlin-Aufenthalts auch die hochdekorierten Caches, die es in der Hauptstadt ja reichlich gibt, besucht werden.
Gestartet haben wir heute mit 😎 SIMON von KleinaGangsta, für den wir am Tag zuvor tatsächlich noch einen Termin bekommen haben (da war die Freude richtig groß). Pünktlich vor Ort, ging es auch recht zügig los - viel zu schnell für uns - hmm, da mussten wir uns was einfallen lassen und tatsächlich hatten wir eine richtig gute Idee und konnten uns dadurch peu à peu dem Finale nähern. Dort angekommen durften wir, nachdem wir endlich die Box gefunden hatten, unsere recht grauen Zellen mächtig anstrengen um an die Dose zu kommen, aber nach einigen Versuchen ist es uns tatsächlich gelungen - Huuuurrraaaaa. Den Simon kannten wir bereits durch mehrere Caches in unserer erweiterten Homezone in Süddeutschland. Doch so schön verpackt in eine Letterbox, das hatten wir auch noch nicht, natürlich ist dafür ein Favoritenpunkt selbstverständlich. Vielen Dank an den Owner für diesen tollen Cache der hat uns richtig gut gefallen.
Danke fürs Herführen und Zeigen, das Hegen und Pflegen, hat Spaß gemacht.
DfdC / T4t$ / MplC
HuMaSa
Das war hier ein rundum gelungener perfekt angelegter Cache! Zusammen mit Team-Erdmännchen hatten wir hier an diesem trüben Tag ganz viel Spaß. Einzelheiten verrate ich nicht, um noch möglichst vielen weiteren Cachern maximalen Findespaß zu ermöglichen. Natürlich lassen wir einen Favoritenpunkt zurück. Dazu noch den TB, dem wir eine gute Weiterreise wünschen. Vielen Dank für den tollen Cache sagt Papa Seidenflamingo aus der Stadt mit der weltgrößten Weltraumbeobachtungsanlage GC8FGD3
Uijuijui, Termin Buchen, Telefon Testen, was da wohl auf mich zu kommt und ob ich das schaffe? War dann aber alles halb so schlimm. Nach etwas Überlegen lies sich die Aufgabe locker lösen und auch die zweite Aufgabe war Dank perfekt trainiertem Kurzzeitgedächtnis kein Problem. Wie gut man hier doch trotz der vielen Menschen einen Cache verstecken kann und welches Vitamin-B man dazu wohl braucht. Hat super Laune gemacht. Top Cache, gerne wieder!
IN: Coin
OUT: Coin
Mit meiner Hegausonne zu Besuch in Berlin! Hier gesellte sich noch Gastcacherin P. zu uns, und nun konnte das Abenteuer beginnen. Nach einer spannenden Jagd kamen wir am Ziel an, wo wir die sehr coole Finalbox bestaunen und nach ein paar Versuchen auch knacken konnten. Toller Cache, der natürlich einen Favo verdient hat. TFTC #21122
#Berliner Luft#
Auf der Rückreise aus Dänemark machten wir für ein paar Tage halt in Berlin. Berlin ist eine wunderbare Stadt, neben einer ausgedehnten Stadtbesichtigung haben wir einige Dosen gesucht, Diese war eine davon.
Wirklich ein genialer Cache, dem Kleina Gangsta kann ich nur gratulieren hier müsste man eigentlich mehr als einen FP vergeben können.
Fantastisch - vielen Dank!
TNLN - TFTC
Liebe Grüße
Baumi_B
unterwegs mit meiner Gattin GM70
und unserer Tochter Mel_ody0312
An diesem verlängerten Wochenende ging es mit Isen Girl in den Corona-Urlaub 2020.
Ein ausgiebiger Sightseeing-Trip in der Bundeshauptstadt stand auf dem Programm.
Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die es zu bestaunen galt, wollten wir natürlich auch ein paar ausgewählten Geocaches einen Besuch abstatten.
Am zweiten Haupttag in Berlin ging es gen Alexanderplatz und in den Osten der Hauptstadt zu einigen Touristic Spots.
Absolutes HIGHLIGHT des Tages und unseres ganzen Berlin-Trips war zweifellos der SIMON. Ein echter Knaller-Cache und ganz sicher Material für unsere Best-of-Liste.
Jedes einzelne Wort wäre hier gespoilert, weshalb wir uns damit begnügen wollen zu sagen, dass wir sowohl den Weg zum Ziel wie auch die am Schluss auf uns wartenden Aufgaben in vollen Zügen genossen haben.
Wow! Wow! Wow!
Ganz großes Dankeschööööön!!!
Out: Travel Tag
In: Favoritenpunkt
Nach unserer 14-tägigen Radreise vom Ruhrgebiet nach Berlin, wurde heute noch ein Tag Sightseeing und Caching in Berlin eingeplant. So waren Velberlinle und ich heute 50km kreuz und quer durch Berlin unterwegs.
Dies war der Start, da der Cache in der Nähe des Hotels war und wir schon im Vorfeld einen Termin reserviert hatten.
Der erste Teil klappte auf Anhieb, der zweite Teil brauchte zum Glück nur 2 Versuche.
Schickes Caching mitten in Berlin...Prima!! Eine blaue Schleife geht an Simon.
---
TFTC!
#6532, 11:28
[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)
Fast & Furious, aber hallo! Toller Cache, tolle Wegführung, Hammerdose -- tatsächlich in 15 Minuten easy zu schaffen, wir haben uns in der ruhigen Oase inmitten des Muggeltrubels vollkommen entspannt & unbeobachtet gefühlt (abgesehen natürlich von den Kameras). Und beim öffnen der Dose ein bisschen wie die Hunde in der Hundeschule. So geht Stadtcache 8-)
Außerdem hocheffizienter Kundenservice, als die Dose sich nicht wieder verschließen lassen wollte -- vielen Dank auch dafür, KleinaGangsta!
Da musste ein Herzchen hängen bleiben.
Vor ein paar Tagen einen Termin bei Simon besorgt und heute ging es dann mit großer Vorfreude an den Cache. Berlin war ziemlich leer und daher fanden wir auch einen Parkplatz ganz in der Nähe. Dann los zu den Startkoordinaten und schauen was uns erwartet. Es beginnt; den Anweisungen folgend und alles beachten ... Sehr cool alles! Die Finaldose gefunden und weiter geht es, wieder den Anweisungen folgen und zack, näher am Ziel. Wow, echt stark! Ja, das kann Lamm1964 noch von früher! Geschafft! Begeistert! Das freut mich! Tolle Finaldose, Logbucheintrag gemacht und alles wieder zurück.
Einen großen Dank an den Owner, von solchen schönen Caches darf es mehr geben. Tolle Planung, tolle Umsetzung und dafür lass ich gerne einen blauen Punkt da 🔵
Vielen Dank an KleinaGangsta fürs legen und pflegen 👍
Frankypanky11 was here 9. Januar 2021 11:24
# 1056
**6.351**
Im Team mit roanwe war unser gemeinsames Ziel heute die Letterbox am Alex. Hier wollte das Team Mehl ihren 12.000. Cache heute loggen und wir waren zu diesem Ereignis eingeladen. Zuvor hatte roanwe einem speziellen Plan von ausgewählten Caches aufgestellt, die wir besuchen wollten. Der Anfang verlief perfekt, aber der EarthCache „Eiszeit in Berlin die coole Stadt (Ice Age) vom Team N51E06 erwies sich als sehr zeitintensiv. Trotzdem erreichten wir zum vereinbarten Zeitpunkt den Alex und konnten das besondere Ereignis würdig begehen.
Im Vorfeld hatten wir uns als Team angemeldet und konnten somit die „wilde Verfolgungsjagd“ starten. Es ging Trepp auf, Trepp ab, mal nach links, mal nach rechts. Das Video war richtig spannend, aber im Team konnten wir bis zum Final gut folgen. Dort wurde erst unsere ECA ein letztes Mal gefordert, dann mussten wir unsere Gedächtnisleistungen unter Beweis stellen. Es hat einfach super viel Spass gemacht. Mit großem Jubel öffnete sich die entscheidende Klappe, denn für das Team Mehl war es der 12.000 Log. Gratulation von uns auch an dieser Stelle. Gebührend zu diesem Ereignis gab es ein Schlückchen Sekt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Die Auszeichnung „Berlin Cache des Jahres 2018“ und die „Auszeichnung von Bettercacher“ sind ein Beweis dafür, dass es sich hier um einen Cache der Extraklasse handelt. Wir vergeben sehr gerne einen FP.
Vielen Dank und Grüße von **waldstadt**.
Gemeinsam mit waldstadt machten wir uns heute auf den Weg in die Große Stadt. Auf dem Weg dahin besuchten noch einige ausgesuchte Caches für die Erfüllung einer Challenge. An diesem Cache wollten wir uns gemeinsam mit dem Team Mehl treffen, denn für das Team sollte es die 12.000 sein. Da wollten wir gerne mit an Bord sein. Doch vorher mussten wir noch auf eine wilde Verfolgungsjagd gehen um letztendlich am Finale noch einmal eine ganz spezielle ECA (Spielsinn) zu verwenden. Das hat richtig Spaß gemacht. Dieser Cache hat den Titel Cache des Jahres 2018 wahrhaftig verdient.Danke für den Cache und Dank fürs Herführen sagen roanwe mit besten Grüßen an Kleina Gangsta .Wir sagen ebenfalls großen Dank an dieser Stelle auch allen anderen Ownern für das Legen und Pflegen der vielen schönen Geocaches . Ohne Owner gäbe es keine Dosen und ohne Dosen kein Spaß an diesem schönen Hobby . Mit besten Grüßen aus dem Barnimer Land von roanwe .Bis bald im hoffentlich sauberen Wald, möget Ihr immer fündig werden ! ! ! Mögen alle Satelliten mit Euch sein ! ! !Der Favoritenpunkt des Tages wird selbstverständlich an diesem Cache vergeben ! ! !vergeben.
Statt Skiurlaub in Südtirol, Familienbesuch in Berlin. Aber cache-technisch ist hier auf jeden Fall mehr los. Also gab es zwei weinende und ein lachendes Auge.
Frau Rheingeist hat sich den Simon für heute als Hauptcache ausgesucht. Der Terminkalender hatte da auch nichts dagegen und so standen wir deutlich vor dem Termin auf dem Alex und froren. Beim ersten Versuch das Start-Passwort einzugeben wurden wir erstmal drauf hingewiesen, dass wir doch bitte die Ortungsdienste aktivieren sollten. Das führte zu hektischer Aktivität. Häh, wie, hab ich doch....oder doch nicht. OK, nicht für den Browser. Nach einigen panischen Versuchen...ohje, das soll doch jetzt nicht daran scheitern.....wurde diese Hürde umschifft. Und immer noch 2 Minuten vor Startzeit waren wir startklar.
Dann wurde eine Runde Nachlaufen gespielt und ohne größere Schwierigkeiten kamen wir am finalen Erlebnisraum an. Hier weiß man wohl tatsächlich Bescheid, denn keiner interessierte sich für uns und unser treiben.
Welche Aufgabe uns hier erwartete hatten wir uns anhand des Listings schon gedacht. So durfte jeder Rheingeist einmal sein Geschick und Gedächtnis beweisen.
Am meisten hat uns das Schloss am Finale fasziniert. Den Typ kannten wir bisher nämlich noch nicht.
Vielen Dank für den Spielspaß und den super inszenierten Cache sagen die
Rheingeister
#3850
15:21 Uhr
Eigentlich komme ich hier nur zum Log da ich zu doof war Jolle auf Anhieb zu kapieren und irgendein Honk vor mir das Schloss nicht richtig zugemacht hatte....
Dann hab ich gescannt und gerätselt und zum Glück ne Powerbank dabeigehabt.
Der Rest war dann Formsache. Der Bub ist ja nicht bescheuert ABER zu Jolle hat es mich immer noch nicht gebracht.
Bis wir kapiert haben dass das hier zwei verschiedene Caches sind 😃😃😃[B)]
meine Fresse... peinlich...
Dann also den Owner kontaktiert, hier schön aufgeräumt und dafür Hilfe bei Jolle bekommen.
Top Sache. Top Owner.
Das mit dem Bierchen bei mir steht und nen FAV lass ich auch noch da für nen Cache wo ich nur das Finale kenne[8D]😄[:o)] ABER DAS IST GUT!!
TFTC, Gruß Michl
da wir bei einem bekannten in kreuzberg unterkommen konnten machen wir für einige tage berlin unsicher und ziehen cachend um die häuser dieser wunderbaren stadt. mit ausgedrucktem stadtplan und eingetragenen cachepunkten versuchen wir die strecken zwischen tradis, labs, multis, mysteries, virtuells, earthcaches, wherigos, events usw. zu minimieren.
hier wurden wir flott fündig.
danke für das hegen und pflegen der dose und liebe grüße an den/die Owner/In
fp in
infos:
ich logge dort wo ich eine lücke finde und nicht zwingend am ende des logbuchs.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-Geocaching ist der einzige Grund, warum sich Männer mit Tupperdosen beschäftigen.
-Wer anderen eine Dose legt, hat ein GPS Gerät.
-Lege dich nie mit einem Geocacher an, denn er kennt Orte, an dem dich niemand findet
Zusammen mit den [N8googles] -NeoF und -tomsber ging es zum [Enten-Mega](https://coord.info/GC9GJ3K Entenparty - QE feiert 2000 Events) in Berlin.
Für den heutigen Anreisetag hatte NeoF einige virtuelle und alte Caches herausgesucht.
Bevor es zum Hotel und dann zum Vorevent ging, hatten wir noch ein Termin mit SIMON. Leider machten wir den Fehler an den Listing Koords zu starten. Erst dort bemerkten wir, dass der Cache über einen km entfernt lag. Das machte uns etwas Stress, da man ja nur ein gewisses Zeitfenster hat um zu starten.
An den richtigen Start Koords angekommen, folgten wir den weiteren Instruktionen und fanden schließlich den Cache.
Die Aufgabe vor Ort war fast wie ein Heimspiel, denn vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen ähnlichen Cache, nicht ganz so professionell wie dieser ;), selber programmiert und war durch die vielen Testläufe in guter Übung 😅. So öffnete sich die Tür zum Logbuch beim ersten Versuch.
Vielen Dank für diesen schönen Cache, da gebe ich gerne einen FP💙
DfdC sagt capoaira
Mit 7keys ging es an diesem Wochenende zum Enten-MEGA-Event nach Berlin.
An diesem Vormittag haben wir uns fuchur220 und Monsi12 angeschlossen, die einige besondere Caches in der Innenstadt rausgesucht hatten.
Für diesen Cache hatten sie einen Termin um 09:15 Uhr ergattert. Wir durften netterweise mitkommen.
Nach ein paar Startschwierigkeiten kamen wir dann doch noch gemeinsam ans Ziel.
Danke fürs Herführen und Verstecken!
Heute ging es kreuz und quer, mit der Bahn durch Berlin, um an die schönsten
Dosen ranzukommen.
Am Abend standen dann 25.000 Schritte mehr auf unserer Statistik, aber die Lauferei hat sich
absolut gelohnt.
Diese Dose stand schon lange auf unserer Todoliste und wir wurden nicht enttäuscht.
Hier lassen wir gerne ein blaues Schleifchen.
Danke fürs herführen, hegen und pflegen der Dosen.
Viele Grüße aus Achim
Die Nemos
On tour with Hurricanes57, we decided to do a roadtrip from France to Berlin and the sea !
We found cool caches and lost a lot of fav' points.
All the logbook are signed Team 407.
Herbst-Reise in Brandenburg und Berlin ... natürlich zum Cachen.
Heute stand eine Fahrrad Tour durch Berlin auf den Plan, die wir so legten, dass wir auch Simon einen Besuch abstatten konnten. Schön gemacht!
Vielen Dank an KleinaGangsta für den heutigen Spaß :-)
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser!
Mit einem recht gut gefüllten Rucksack zog es mich heute noch einmal durch die große Stadt, bevor mich am späten Nachmittag eine Freundin direkt mit zurück nach Radeberg nahm.
Zum Cache:
Hier war ich sehr froh, kurzfristig einen Termin ergattert zu haben. Da sich Frühstück und Anfahrt jedoch etwas auf die Zeitplanung auswirkten, wurde spontan umdisponiert: Ein neues Zeitfenster eine Stunde später wurde gebucht, während das vorherige storniert wurde. Pünktlich im gewählten Zeitfenster erreichte ich die Startzone, erhielt durch Code-Eingabe weitere Anweisungen und fand am angegebenen Ziel die beeindruckende Box, die ich nun auch öffnen konnte. Noch bevor ich die Powerbank angeschlossen hatte, erstrahlte die gesamte Szenerie bereits ohne Hintergrundbeleuchtung. Die Aufgabe wurde zügig angegangen, und ich war überrascht, wie schnell sich die Kombination einprägen ließ.
Vielen Dank sagt
ThoTour
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:00 | View |
TradiesSchweiz/DE |
Public
|
Barone99
|
16.09.2024 11:27 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
07.05.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.