FTF - first to fish - wie der unertl sagt.
Gemeinsam mit Gasgeber und unertl auf Hoch-Seh-Angeltour.
Später mehr...
Pling Pling Pling.... da rauschten gesten die Puplishmails nur so rein.
Was für ein toller Spaß schon beim Spielen und Lösen der WIGs
Die Wetterapp versprach halbwegs leidliches Wetter. Na dann tragen wir uns mal in den Kalender ein.
Ok. Beim Aufwachen bliess eine starke Briese und es schüttete beim Ankommen an der ersten Dose. Egal. Bei dem Bonus angekommen hatte es aufgehört zu regnen und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die Angabe der Owner hier nur zu dritt aufzuschlagen ist absolut sinnvoll - denn um alles mitzubekommen und sich einzubringen sind 2 bis 3 Cacher optimal.
Wir drei ergänzten uns gut und konnten uns nach einer guten halben Stunde ins Logbuch eintragen.
Wieder mal ein Highlight vom Team Aying. Ich hätte auch noch länger am Bonus rätseln können. Soviel Spaß hat es gemacht. Da kann man garnicht genug bekommen.
Ein Fetter blauer Wal bleibt hier.
Vielen Dank an Team Aying 22. Dezember 2018 11:22 für's Legen und Pflegen
### Am Sonntag, den 23. Dezember 2018, um 14:32 Uhr, durften wir durch diesen Cache unseren Fund **# 5804** notieren. ###
------
So. hier kommt er also, unser finaler Bericht zum gelungenen Ayinger Dosenfischen Catch of the day 🎣:
Nachdem wir uns die Zeit bis zum endgültig Spielen des **Master - Caches**, in der richtigen Teamstärke, erfolgreich vertrieben hatten und hier nochmals unseren Dank für die Möglichkeit des Mitspielens an die liebe Freundin **Shatima** aussprechen wollen, ging es also in der bewährten Gruppe: **Der Batzi Team** (allein) und wir (zwei) an die Stelle des Parkplatzes.
Dann weiter an die finale Herausforderung....
**Hammeraffentittenturbogeil**, glaube ich trifft es relativ gut....
Aber seht selbst, denn mehr schreibe ich für *Logleser* nicht, nur soviel, denn wir durften auch das angereiste Feintunig - Team noch kurz sprechen und müssen vermelden, daß auch wir den Abkürzungspfad erst gefunden haben....
Wir haben aber schon am Anfang gerätselt, was das Andere Teil hier soll und konnten abschließend auch dieses noch mit einbauen 😉.
Es ging uns erstaunlich gut von der Hand und erinnerte uns daran, daß die Owner und wir vor reklativ kurzer Zeit wohl in der selben Region, unter anderem, geniale Multicaches spielen durften.... (heiße Biene?)
Gerne hängen wir, nachdem wir uns gebührend ins Fangbuch haben einrtragen können einen weiteren Favoritenpunkt mit an.
Ich hoffe, Ihr habt ein wenig von dem Spaß, den wir auf der Runde erleben durften, mit der Lektüre zurückbekommen können und es bleibt mir nur noch der von uns gewohnte Schlußpassus, dieser aber sehr gerne und mit einem ganz:
------
Herzlichen Dank an das ganze **“Team Aying“**, fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.
#*TFTC sagt glastiger mit glastigerin*#
------
Der “Dose“ und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit phänomenal ausgezeichnet gut!!!!
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆__Hinweis :__☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Wer in unseren Logs Rechtschreib- oder Gramatikfehler findet, sie nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte kopiert und in eigene Logs übernimmt, darf sie behalten und wird mit innerlichem Gelächter, nicht unter 50 dezibel belohnt
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Diese heutige Runde war eine schwere Geburt.
Schon vor zwei Wochen planten wir einen Cachetag in Aying, nachdem uns die dortigen Dosen (völlig zurecht) wärmstens empfohlen wurde.
Termine wurden im Kalender gebucht dann war aber das Wetter so schlecht, das wir die AKtion das erste Mal abgeblasen haben.
Nächstes Wochenende zweiter Versuch - aber auch da noch zu viel Schnee - also ging es dafür Richtung Roth bei Nürnberg wo wir kaum Schnee gesehen hatten.
Doch bekanntlich sind alle Guten Dinge drei und so wurde zum dritten Mal der ein oder andere Termin gebucht und diesmal wollten wir nicht wieder absagen und vor allem, Patta eTrex stand kurz vor seinem 8000. Fund.
**Der Kontakt zum Team Aying war wirklich super und absolut freundlich, vielen Dank an dieser Stelle gleich für die prompten und hilfreichen Rückantworten.**
Also ging es zusammen mit Patta eTrex, GiraffenMaus morgens los Richtung Aying.
Als einer der ersten Stationen stand das Erlebnis Radl auf dem Plan. Nachdem wir aber doch zu früh da waren - wir hatten zum Glück keinen Stau - haben wir erst ein paar normale Dosen zum warmwerden gemacht.
Die FdS Runde konnten wir wegen des doch noch recht hohen Schnee am Fahrbahnrand nicht wie geplant machen und haben aber den Rest dann wie geplant geschafft, auch wenn uns der Schnee und hier und da im Wald auch etwas Eis am Boden doch ganz schön zu schaffen machte.
Nach der ASR Runde ging es noch zum Dosenfischen und zum Bonus, der nicht nur wirklich super gelungen ist sondern dann auch für Patta eTrex die Nummer 8000 wurde. Dann ging es noch zu weiteren tollen Dosen die auch alle im prima Zustand waren.
Und nachdem wir vormittags an einer tollen Dose viele Autos sahen haben wir beschlossen, dort dann am Abend auch mal ein echtes Schnitzel zu jagen.
Nach dem Abendessen (ich sag nur Genußcachen) ging es noch zum Abschluß zum TB Landhotel Hofolding und dann über die letzten Dose an der A8 nach Hause.
Teilweise haben wir uns mit unseren Namen hineingeschrieben, hier und da auch mit Team GGP ( **G** aswerkAugsburg, **G** iraffenmaus und **P** atta eTrex) geloggt.
Vielen Dank ans Team für den tollen Tag und an die Owner für die tollen Dosen.
**Und nun noch was zu dieser Dose**
Ich würde sagen, das war DIE Highlight Dose für heute, schon die 6 Angeldosen davor waren toll, aber was hier als Bonus von den Ownern hergestellt wurde ist wirklich der Hammer.
Noch dazu war es dann für Patta eTrex auch ein sehr würdiger 8000. Fund und wir freuten uns hier mit dabei zu sein.
**WOW WOW WOW ich bin immer noch Sprachlos.**
Natürlich auch von mir ein FP und auch ich hoffe, das die 100 % FP noch lange bleiben.
------------------------------------
Vielen Dank an Team Aying fürs Legen und Pflegen des Caches.
Dies war mein 10855. Geocache, den ich gefunden habe.
Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)
Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli
Ayinger Dosenfischen Catch of the day 🎣 (Wherigo)(Large)(GC7KWRA) von Team Aying (D5/T2,5)
Ein Wherigo als Bonus einer Wherigo-Angelrunde. Wenn man die Wherigos Ayinger Dosenfischen #1 bis #6 gespielt und die Dosen geangelt hat, bekommt man die Infos zu diesem Bonus. Schon die ersten 6 Wherigos sind witzig gemacht, aber der Bonus hält nochmal etwas ganz besonderes bereit. 100% FP-Quote spricht hier für sich.
Hey,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich habe ihn weiter verarbeitet. Er ist nun auf BesserCacher zu sehen.
Liebe Grüße und Happy Hunting
Jan Ole
=== Log ===
Das schöne aber kühle Wetter wurde heute zum Angeln in Aying genutzt. Zusammen mit Mag_Muc ging es dann noch nach Bruckmühl für etwas Beifang.
Die Angeldosen waren alle gut zu finden, aber nicht ganz so leicht herunter zu holen. Es war alles etwas schwergängig. Das Finale war sehr beeindruckend. Tolle Arbeit. Tftc
=== Dank ===
Tftc ♦ Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache
Das war Fund #7119. Tftc an Team Aying
=== PS===
P.S. Cachen ist mein Hobby und ich cache weil es mir Spaß macht. Wie ich mein Hobby ausführe und wie ich meine Logs gestalte, ist ganz allein meine Sache und ich möchte mir nicht von immer mehr Ownern vorschreiben lassen, wie meine Logs zu sein haben.
Jedem steht es frei, sich ein Urteil über Beiträge mit nur einem Wort zu bilden. Jedoch muss man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die lieber im Wald sind, als jedes Mal einen Aufsatz zu schreiben. Andere schreiben gerne.
Jedem sollte es also selbst überlassen sein, wie er seine Beiträge verfasst und wie lang diese werden.
Es kann nicht die Aufgabe der Finder sein, mit ihren Logs jedes Mal das Selbstbewusstsein der Owner zu streicheln, wie toll doch ihre gemachten Caches sind.
Ich cache für mich, meinen Sport und meine Statistik, so wie andere Sportler für Ihre Rangliste oder für Turnierplätze trainieren. Jeder hat seine Ziele und es steht auch keinem anderen zu, diese infrage zu stellen. Es sollte dennoch nicht rücksichtslos zugehen und der allgemeine Anstand sollte gewahrt bleiben. Es ist nur ein Spiel und ein FTF bestimmt nicht das Leben!
Mit MTB-Bandit stand heute die Ayinger Dosenfischen-Serie auf dem Programm.
Schon das Lösen im Vorfeld am PC hat sehr viel Spaß gemacht. Nachdem wir alle Outdoorteile gut gemeistert hatten, ging es zum Bonus.
Wow, was für eine Kosntruktion! 😃 Das ist wirklich total genial! 😃 Es hat richtig Spaß gemacht. 😃 Dafür gibts natürlich einen FP.
Danke für die schöne Serie, fürs Legen und Pflegen!
Der Bonus hat für uns genauso lange gedauert, wie die Vorarbeit.
Warum?
Weil wir uns gleich beim Einstieg angestellt haben. Nach einer halben Stunde vor Ort ohne irgendein Ergebnis oder eine Idee, haben wir versucht, die Owner anzuschreiben. Das war ohne Netz allerdings etwas schwierig.
Während Mrs. neami also Netz suchte, hatte Mr. neami eine Eingebung. DAS haben wir falsch interpretiert. Und noch während die Mail raus ging, ging das erste Türchen auf.
Weitere 15 Minuten später waren alle Aufgaben erfüllt und wir konnten uns glücklich im Fischereiverzeichnis eintragen.
Danke für den großen Spaß, den wir ab Minute 31 hier hatten!
Dafür bleibt das wohlverdiente Schleifchen hängen!
Gruß aus Franken!
P.S. Herzlichen Dank auch für die prompten Hilfsangebote, die auf unseren Hilferuf folgten!
Heute stand mal endlich wieder ein Ausflug des Team Zoo auf dem Programm. Das Ziel waren die Dosen des Team Aying. So wurden wir beim letzten NC doch höchst persönlich vom Chefentwickler auf die Dosen Aufmerksam gemacht. Es war ein langer aber genialer Tag.
Nachdem alle Fische eingesammelt waren ging es noch an den Fang des Tages. Das war hier schon bester russischer Kaviar! Einfach nur Genial! Das Ganze auf solch kleinen Platz noch verbaut.
Faxenmeier on tour mit Finn Eisbär, Hanghühnchen Luchstatze
Danke an ****Team Aying**** für unseren ****4445.**** Cache. 😃
Auch wir wollten die Ayinger Angelroute noch und endlich erfolgreich abschließen.
Eine Anfangshürde nach der anderen wurde also abgebaut:
- Endlich können wir Whereigos erfolgreich laden
- wir nennen nun eine Angel samt passenden Gadgets unser Eigen
- passendes Wetter ließ uns die Bonus-Infos bergen
- und last but not least ... diiiieses Finish. Der Hammer!!!
(Gewalt war übrigens an keiner Stelle nötig, auch keine leichte ... der Gebrauch von beiden Händen an verschiedenen Stellen hat geholfen, Verklemmungen zu vermeiden :-)
Wir sind glücklich über unser neues Cacheerlebnis und stimmen dem ein oder anderen Vor-Logger zu: wer hier kein Schleifchen lässt ...
Herzlichen Dank an das Team Aying!
Auf dem Weg nach Kufstein, Machten wir noch einen kleinen Schlenker zu den Ayingern um ein wenig zu fischen. Die kleinen Fische waren ja schon von Zuhause aus geködert worden, so ging es direkt ans Werk.
Die etwas andere Art des Schwerkraftangelns hat mir gut gefallen und so (h)angelten wir uns von Fisch zu Fisch durch bis zum phänomenalen Finale. Hier war dann erst mal viel Geduld angesagt. Bis sich endlich das Logvbuchg zeigte waren hier noch einige Aufgaben zu lösen.
Eine Wahnsinssbastelei - Hut ab- das hat mir wahnsinnig gut gefallen.Daher gibts nicht nur 1 FP, sondern ich lass bei jedem Fischerl ein Schleifchen.
Danke für den Angelspaß und die vielen Dosl
Gruß
m-a-k-i
Diese Fischerei hat Spaß gemacht ... mal was anderes
und es ging flux von der Hand, die Angel war für alle Caches lang genug und der WiG lief flüssig durch ...
so ging es dann relativ schnell ab Richtung Bonus 😃😃
Nun brauchte es nocheinmal den gesammelten Hirnschmalz ... der inzwischen schon eteas eingetrocknet war ... aber relativ zügig konnten alle Aufgaben bewältigt werden und ich konnte mich auch hier eintragen 😃
Für diesen Spaß hänge ich hier ein blaues Herzerl an
Dies ist mein 10728. Fund
lupo6 sagt TFTC!!! 😃
Kann Geocaching süchtig machen?
Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben
Fazit: JA! 😃
Hier hatten MikeFoxTrot und ich uns für eine schöne Runde verabredet. Es war echt cool. Nach den vielen Angelcaches war das ein echt schöner Bonus. Es war sehr beeindruckend, wie man alles in so einem kleinen Kasterl verstecken kann. Das war wirklich eine großartige Dose.
Wir hatten jedoch ein kleines Problem mit der letzten Stufe. Das hat sich dann aber auch geregelt. Danke allen dafür.
Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher
Es stand mal wieder ein kleiner Wochenendausflug an.
Im Team GHOSTBUSTERS ging es zusammen mit Geo-Link, S-Man42 und KleinaGangsta Richtung Süden... nee, nicht ans Meer... aber es kam bei den vielen tollen Locations doch ab und an richtiges Urlaubsfeeling auf 🤗
Ich hasse Angelrunden... wirklich! Auch wenn mir das keiner glaubt, weil ich selbst Owner einer solchen bin... aber ich hasse sie so sehr, dass ich nichtmal eine eigene Angel besitze 😂
Auch hier hielt sich meine Lust in Grenzen... auch das usselige Wetter trug nicht zur Steigerung meiner Motivation bei. Allerdings hat sich die werte Ownerschaft hier das ein oder andere Schmankerl einfallen lassen, dass ich wirklich fast Spaß gehabt hätte😉
Es wurde sogar extra für uns ein Regenbogen illuminiert... das hat euch bestimmt Mühe gekostet, liebes Team Aying 🙃
Ich hatte es am Bonus so eilig, wieder ins Auto zu kommen, dass mir bei meiner rasenden Geschwindigkeit ein Favo aus der Tasche geflogen ist... 🤗💚
Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße aus Berlin von
FrauOrientierungslos 🤘🏻
Team GHOSTBUSTERS
**In Berlin wird „Der Cache des Jahres 2020“ gesucht!**
**Hat dir ein Cache besonders gut gefallen?**
**Ist er im Jahr 2020 veröffentlicht worden?**
**Dann schlag ihn doch einfach für den Wettbewerb vor!**
**Wo?**
**Hier!**
**[Cache des Jahres 2020](https://www.cache-des-jahres-berlin.de/)**
Am 23. Dezember 2020 um 13:42 als Cache 11592 gefunden.
TFTC an Team Aying :-)
Martina
PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)
Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)
Ich habe ja schon viel gesehen, aber das ist einfach nur geil 😎 😎 😎 😎. Der Abschluß der Angelrunde ist Hammer. Zusammen mit Dackelspalter, Run234 und Pinodor wurde jede Aufgabe bewältigt und am Ende konnte das Logbuch signiert werden 😁😁😊😊😉😉😉
Vielen vielen Dank für diesen Grandiosen Cache und Grüße aus Hille von Sito1505 😉 😉
P.s die Schleife ist natürlich Ehrensache 😉 😉 😉 😉
Nach den Dosenangeln bekamen wir noch diesen Belohnungscache. Das Versteck war schnell gefunden. Aber wie kommt man an das Logbuch. Geduldig arbeiteten wir eine Aufgabe nach der anderen ab. Mit allen Raffinessen wurde hier gebastelt wir sind noch immer sprachlos. Im Team hatte jeder eine Idee so dass wir am Schluss tatsächlich im Logbuch uns eintragen durften. Beim Rückbau war ich bissl voreilig aber wir konnten alles wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Heute ging es mit meiner Hegausonne zum Genußcachen nach Aying! Dabei durften die Angelcaches natürlich nicht fehlen. Für diese spezielle Angeltechnik war unser Haken nur bedingt geeignet, so daß wir zwischendurch mit etwas Draht improvisieren mußten, was sich als gute Idee erwies.
Nach dem Angeln ging's zum Bonus. Wir hatten sehr hohe Erwartungen, die haushoch übertroffen wurden! Das ist ja wohl eine der genialsten Final-Dosen, die ich je gesehen habe, oder sogar DIE genialste? Bei dieser (im übetragenen Sinne) mehrstufig zündenden Rakete hätte eigentlich jeder einzelner Teil einen Favo verdient. Immer wenn wir dachten wow, cool, aber jetzt haben wir's kam noch der nächste Knüller hinterher. Selten hatten wir beim Herumstehen im Wald so viel Spaß. 😃 Vielen Dank für dieses Erlebnis! #25376
Vom Nachtcache zuvor angestachelt, hatten cherry_s und ich uns schon sehr auf die restlichen Team Aying-Dosen gefreut.
Und so hatten wir hier unsere Räder gesattelt und uns auf die Angelrunde gemacht.
Nachdem wir erfolgreich unsere Fischlein geangelt hatten, ging es Richtung Finale. Und was für ein Finale. Da hatten wir nicht schlecht gestaunt beim Anblick. Damit hatten wir echt nicht gerechnet. Umso größer war die Freude über diese schöne Dose. Jede einzelne Herausforderung wurde bravourös gemeistert und wir stehen breit grinsend im Logbuch.
Dafür lasse ich sehr gerne ein einen blauen Blinker da!
Cache qapla!
heute war ich beruflich in der nähe und hatte zwischen den terminen zeit mich ein wenig meinem hobby zu widmen. hier wurde ich flott fündig und auch das öffnen und öffnen und öffnen ging vorab. vorallem weil unser vorgänger schon vorarbeiten leistet. da wir auf der anderen waldseite geparkt hatten, wurden wir sogar noch zum auto chauffiert. perfekt ! danke für das hegen und pflegen der dose und liebe grüße an den/die Owner/In
natürlich fp in für die raffinierte bastelei !
infos:
ich logge dort wo ich eine lücke finde und nicht zwingend am ende des logbuchs.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-Geocaching ist der einzige Grund, warum sich Männer mit Tupperdosen beschäftigen.
-Wer anderen eine Dose legt, hat ein GPS Gerät.
-Lege dich nie mit einem Geocacher an, denn er kennt Orte, an dem dich niemand findet
Nach dem Dosenfischen führte uns unser Weg noch hierher. Ein Cacher war vor Ort, so warteten wir erstmal ab bis er fertig war. Nun waren wir an der Reihe und stellten fest, dass es nicht mal eben ein schneller Statistikpunkt ist, sondern eine äußerst geniale und trickreiche Kiste ist, die wir in dieser Art noch nicht gesehen hatte. Was soll man noch schreiben, ohne zu spoilern? Nicht viel, außer dass man hier unbedingt einen Stopp einlegen sollte. Genial und natürlich ein dicker Favi!
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Die Nemos
Juhu das Robidog24-Rudel hat Urlaub. Zusammen mit Frau Lumen77 geht es nach Salzburg.
Cachen, Wandern, Kaiserschmarrn was will man mehr?
Heute ist schon wieder die Zeit für die Heimreise gekommen. Die wurde natürlich genutzt, um ein paar besondere Büchsles entlang der Strecke zu besuchen und so landeten wir im Team Aying-Land.
Was für eine coole Autofahrt von Salzburg nach Aying! Die Angel-WIGs hatten wir morgens beim Packen auf die To-Do-Liste gesetzt und dann wurde auf der Fahrt munter und unter fröhlichem Gejohle gerätselt. Eins wurde bei der Ankunft in Aying auf dem PP noch erlegt und das letzte verkürzte dann noch die Wartezeit im Biergarten. Somit konnten wir am späteren Nachmittag zum Angeln antreten.
Sehr spannende Konstruktion bei den Fischen, hat aber alles gut funktioniert. Fisch, für Fisch ging es voran und nebenbei wurde der Bonus-Fisch mit Antworten gefüttert. Am Ende der Angelei wurden wir dann zum Bonus geschickt.....
.... dort erstmal Bauklötze gestaunt, irgendwann mal an etwas erinnert und dann konnte es losgehen
Mehr möchte ich da nicht schreiben, sonst verraten wir noch was.
Hier beim Bonus hieven wir einen blauen Pottwal in Büchsle 🐳.
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there done that #17631.
Nachdem wir am Montag Aying und die Schlemmerrunde ercached hatten, wollten wir uns heute den Caches westlich von Aying widmen. Und wie am Montag hatten wir auch heute viel Spaß und haben den Tag genossen.
Nach den sechs gefangenen Fischen suchten wir noch den Bonus auf und das was wir dort antrafen übertraf alle Erwartungen. Wir hielten uns weit über eine Stunde an diesem Objekt auf, ohne dass es langweilig wurde. Es wäre sicherlich schneller gegangen, wenn wir denn alle Finessen durchschaut hätten, aber beim Cache Geduld oder Können (GC6YVN9) hatten wir ja gelernt, dass mit Geduld so maches Ziel zu erreichen ist und so kamen wir auch hier am Ende an das Ziel und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Für dieses Meisterwerk können wir leider nur einen Favoritenpunkt hinterlassen.
Danke für Legen und Pflegen,
PapaBS
Über mehrere Jahre haben wir bereits eine Aying-Bookmarklist, die länger und länger wurde. Im Herbst 2022 dann sollte es dann endlich soweit sein, aber nichts Bezahlbares weit und breit (die bauma...). So buchten wir schließlich eine Woche im Sommer hier (Dinge, die kein Muggel versteht - Ihr macht Urlaub bei München??!!).
Tag 1 nach unserer Anreise - und schnell war beim Frühstück auf der Dachterrasse unseres Feriendomizils klar: wir starten mit Aying. Dafür sind wir schließlich primär hier. Das Cacherkind verdrehte die Augen 🙄, aber das gehört derzeit zu ihren Kernkompetenzen - da musste sie durch. Bei knackig heißen Temperaturen starteten wir durch - die Kühlbox mit kühlen Getränken greifbar.
Das Ayinger Dosenfischen ... womit fangen wir an?! Eigentlich hassen wir Angelcaches. Irgendwie haben wir nie Gefallen daran gefunden. Aber das Cacherkind kann sich dafür begeistern. Und da wir unbedingt aus Gründen den Catch of the day besuchen wollten, wurde dann halt eben doch ne Angel bestellt. Kann man ja immer mal gebrauchen. 🙈 Die Vorarbeit zu diesen Caches haben wir in der Woche vor dem Urlaub noch kurzerhand erledigt. Das wäre vor lauter heimischem Gartenprojekt fast völlig untergegangen, aber Herr Gezwitscher warf hier glücklicherweise einen Blick auf die von der Gattin ausgedruckte Liste und nahm sich dann der Rätsel an. Teils alleine, teils gemeinschaftlich waren so schließlich zum Urlaubsantritt alle Rätsel gelöst und der Spaß konnte beginnen.
Mit dem Angeln des letzten Fangs ging es schließlich zum Catch of the day. Auf diesen Cache waren wir ja sooo gespannt. Unser eigener Wherigo war jahrelang völlig unerwartet mit 100 % Favo-Quote weit oben in der Liste der Wherigos. Nicht wegen der hohen Anzahl der FP (da sind wir eher selten besucht), aber wegen dieser traumhaften Quote (mit der wir selber wahrlich nicht gerechnet hatten). Doch irgendwann war er weg - der Platz 1 bei den Wherigos. Hatte doch der Catch of the day mittlerweile mehr FP bei 100 %. Ein Grund mehr, endlich mal nach Aying zu fahren und zu schauen, wer uns da überholt hat. 😜
So fanden wir uns hier schließlich ein, den großen Fang zu machen. Zuerst wollte Herr Gezwitscher ja alleine die ersten Hürden übernehmen, aber nach dem 2. Scheitern lösten wir das ganze lieber gemeinschaftlich. Und so führten wir das weiter... mal übernahm der eine das Ruder, dann widerum ein anderer und oft wollte auch erstmal unser Cacherkind ran. So lösten wir schöne Aufgaben, eine nach der anderen. Problemlos, weil immer einer von uns dreien einen Lösungsansatz hatte. Eine wahnsinnig schöne Bastelei fanden wir hier vor. Manch Überraschungseffekt hat sie. Auch hatte man mal Tomaten auf den Augen, aber zu guter Letzt war das Logbuch offen und wir konnten uns auch hier im Logbuch eintragen. Vielen Dank für diese schöne Angeltour. Nun wissen wir endlich, was es mit dem Catch of the day auf sich hat!
TFTC
Gezwitscher
Heute stand endlich der erste große Cachetag in Aying ⛰️🐄🌳 an. Augenadler und ich hatten schon lange einen Ausflug hierhin geplant, und BOTAMI mit ins Boot geholt.
Wir hatten drei Haupt-Tagesaktionen geplant:
1️⃣ Das unter-Beweis-Stellen unseres ornithologischen Wissens oder die Beantwortung der Frage Sind wir gut zu Vögeln 🐦🦉?
2️⃣ Premium-Hoch-Seh-Angeln für Dosenfischer 🎣🐟🐠🐳🐬🦈🐡🎣 für das wir die Fischgründe gemütlich daheim vorbereitet hatten 🛏️.
3️⃣ Eine angemessene Einkehr in den Genusstempel 🍻🍖🥨 von Aying, die Augenadler schon seit geraumer Zeit herbeisehnte.
Für den restlichen Tag wollten wir uns im Großen und Ganzen überraschen lassen - waren aber nach alter Buchhaltermanier auf alle Eventualitäten vorbereitet 😉.
Die Programmpunkte 1️⃣ und 2️⃣ der Agenda liefen wie am Schnürchen. Nach einer kurzen Stärkung haben wir uns der für Aying offensichtlich typischen Fischwelt gewidmet.
Nachdem wir alle Fische 🐟🐠🐳🐬🦈🐡 geangelt hatten, ging es zum Finale 🔚. Was uns hier erwartet hat, ist unbeschreiblich und bleibt unser süßes kleines Geheimnis 🤐 (wir wollen ja nicht spoilern🕵️🔇)!
Ganz, ganz großes Kino 🎞️!!!
Für diese tolle Angelrunde mit dem wahnsinnigen Finale binde ich ein blaues Schleifchen an die Köderbox 💙.
***Danke an Team Aying für diesen großen Spaß!***
******************
ℹ️ Wenn Augenadler und ich gemeinsam auf Cacher-Tour gehen, loggen wir platzsparend als Team_AKF.
******************
.......@.......................@.....
.....@@....................@@.....
...@@........................@@...
..@@..........................@@..
.@@....@@@ @@@....@@.
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
........@@@@@@@@........
.........@Knödelfee77@........
.....@@@@@@@@@@.....
@@@@@@@@@@@@@
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.......@@..
...@@..........................@@...
....@@......................@@....
…...@...........................@......
Gemeinsam mit Bismarck1940 ging es heute auf kleine Cachetour nach Aying.
Dosenfischen, das ist ein neues Hobby geworden.
Zum Schluß statten wir selbstverständlich auch diesem Bonus einen Besuch ab.
Wahnsinn, was hier verbaut wurde. Hier wurde jeder cm der Behausung ausgenutzt. So dauerte es eine Weile, bis wir das Logbuch in den Händen hielten. Was für ein Spaß.
feel free to discover: LLBN0K
best regards Taragorn
Gum biodh ràth le do thurus
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BC-Sued-Deutschland |
Public
|
DivaAndrea
|
17.03.2024 07:40 | View |
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:58 | View |
Augsburg |
Public
|
DivaAndrea
|
04.08.2024 07:19 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
15.07.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.