Zusammen mit Familie chanride ging es heute auf einen gut klimatisierten Zug durch die Gemeinde.
Es warteten einige Fragehaken darauf in Smileys verwandelt zu werden... das haben wir dann auch getan 🤗
DAS ist doch mal wieder ein würdiger Teilnehmer am Wettbewerb Cache des Jahres Berlin 2019!
Eigentlich motze ich ja immer, wenn ich quer durch die Stadt muss, um einen Cache zu bewerten, aber hey, hier hat sich jeder Kilometer gelohnt!
Vom Listing über das Rätsel, der „Dose“ vor Ort, bis zum Logbuch hat alles gepasst und so kann ich nur sagen... fahrt hin, guckt es euch an.
Freue mich schon auf mehr davon!
Und bis dahin könnt ihr euch schonmal einstimmen mit
https://youtu.be/nfpIwlxRQp0 ⚓️
Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße von
FrauOrientierungslos 🤘🏻
Team Knallkopfkommando
**In Berlin wird „Der Cache des Jahres 2019“ gesucht!**
**Hat dir ein Cache besonders gut gefallen?**
**Ist er im Jahr 2019 veröffentlicht worden?**
**Dann schlag ihn doch einfach für den Wettbewerb vor!**
**Wo?**
**Hier!**
**[Cache des Jahres 2019](https://cachedesjahres.wordpress.com/)**
Pirates Booty #1 - Der Angriff auf die Festung (Mystery)(Regular)(GC8C56G) von Stormi2061, Filu43 (3/1.5)
Vorschlag von steps0x29a
Dieser Cache hat mir die Augen für das geöffnet, was möglich ist, wenn man mit viel Hingabe und Herzblut bei der Sache ist!
Hier ist wirklich alles dabei: ein Rätsel, das Spaß macht und bei dem man sogar noch etwas lernen kann, ein kniffliges Versteck, dass nicht jedem direkt ins Auge springt und ein Final, das ganz weit oben mitspielt!
Dazu ist dieser Cache auch nur der erste einer Reihe, es bleibt also spannend und man kann sich hier so richtig schön ins Abenteuer stürzen!
Auch mit und für Kinder ist dieser Cache geeignet, nicht nur die Erwachsenen haben hier Spaß!
Man merkt, dass hier richtig viel Herzblut und Mühe drin steckt und dass den Ownern das Thema (und der Cache) wirklich am Herzen liegen!
Rundum eine tolle und gelungene Sache, die einen Eintrag hier mehr als verdient hat, wie ich finde!
Am 1. Februar 2020 um 11:30 als Cache 10431 gefunden.
TFTC an Stormi2061, Filu43 :-)
Martina
PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)
Also ich schreibe ja auch gerne mal ein paar Worte mehr. Und diese Dose allein wäre einen Roman wert, so einen schönen Cache - in mehreren Teilen, für mehrere Sinne, mit lauter stimmungsvollem Tauschkram & einem wunderschönen Logbuch - habe ich vor allem in der Stadt sehr, sehr selten gesehen.
Auf dem Weg dahin war ich diesmal eher blinder Passagier auf [@msdosinger](http://coord.info/PRWJQYB) ihrem Piratenschiff. Sie hatte irgendwann im Sommer die Pirates Booty-Serie entdeckt & stundenlang geduldig all die nötigen Information zusammengesucht, damit wir irgendwann die Schätze der pösen Puben finden könnten.
Eines fröhlichen Samstagmorgens im Herbst dann die Ernüchterung beim Zusammenpacken für einen Cachingtag: ups, hier brauchen wir eine Angel, dort müssen wir Klettern und ein Schloß haben wir auch noch nie geknackt. War auch nicht so recht unser mutigster Tag, also kurzerhand umgeplant und woanders leichtere Beute gemacht. Naja, und andere Owner haben auch schöne Caches, und so verbrachten wir viele schöne Tage im [guego-Wald](https://coord.info/GL12V8NWZ), bei den [Spaßbremsen](https://coord.info/GC6X95D), bei Tomcats [Baufälligen Nulpen Dösels vom Dienst](https://coord.info/GL132C1WW), in der [Zauberschule](https://coord.info/GL134EXGZ) vom Aski-Team und anderswo, bis die schwarze Flagge heute endlich wieder an unserem geistigen Horizont zu wehen begann.
Also die Segel gesetzt und hart Nordwest, um zumindest mal den Einstieg zu machen und für die ersten zwei der längst gelösten Rätsel den Live-Teil anzugehen. Und nachdem wir beim [Piratensäbel](https://coord.info/GL135QE8X) schon eine Rotte Wildschweine in die Flucht geschlagen hatten, sollte der erste der zweite sein, so ähnlich heißt es doch sicher in der Piratenbibel.
Auch hier blieb mir nur der Minnesang, [@msdosinger](http://coord.info/PRWJQYB) lief zwar erst todesmutig los Richtung Kanonendonner, doch nach meinem Hinweis auf die richtige Festungsmauer hatte sie gleich die Münze in der Pfote. Schnell ward der Schatz geborgen und unser Staunen groß, und schon war geloggt und beide waren wieder versteckt, als uns auffiel, dass wir vor lauter Begeisterung und auch ein wenig Eile ob der großen Öffentlichkeit doch glatt vergessen hatten, nach dem Bonushinweis zu schauen. In diesem Moment erwischte uns Stormi, so dass wir in aller Ruhe nochmal die Schatztruhe knacken und den noch fehlenden Hinweis einsammeln konnten. Dann hatten wir noch einen virtuellen Grog am Gartenzaun -- hat Spaß gemacht, wieder mal einen supernetten Cacher kennenzulernen!
Für die tolle Dose (und angesichts von akuter Ebbe in der Kasse auch ein bisschen für die anderen beiden Stormi-Superfinals des Tages, beim [Säbel](https://coord.info/GL135QE8X) und beim [K.i.a.T.-Bonus](https://coord.info/GC8KN2X)) lasse ich gern mein letztes Freibeuterhemd auf der Festungsmauer liegen.
Team Fichte68 unterwegs mit Freunden.
Heute sollten es nun endlich mal die Pirates Booty-Caches sein. Lang genug hat Rübezahl sie ja mit Ignoranz gestraft.
Zuvor ging es aber erstmal zu R.I.P. Clever Smart. Dort machten wir uns so richtig schön dreckig, wie es sich für Piraten und Meuterer gehört.
Nachdem nun alle Pirates Bootys von 2-5 und Bonus in Piraten-Manier (schön vorsichtig und unauffällig) geentert wurden,
machten wir uns auf zum Angrif auf die Festung des Käpt'n. Der gesicherte Tresor war schnell erspäht, auch die Münze wurde schnell entdeckt. Team anny73 hatte die Hausaufgaben gemacht, und den passenden Code parat. Nachdem die Truhe offen war, wurde der Käpt'n angefunkt damit auch er seinen Segen zu unserem Fund beitragen konnte.
Der anschließende kleine Umtrunk mit Piratengesöff wurde genutz, um die Geheimnisse des Finals zu entschlüsseln. Der RUM war oberlecker. Eigentlich ist Rübezahl ja kein RUM-Fan, aber der tat seiner alten Seele gut.
Danke sagt Rübezahl
vom Team Fichte68 aus B-Adlershof
4349
www.rübezahl.net
Nach der heutigen Kaperfahrt durch die wütenden Wasser des Nieder Neuendorf erinnerten wir uns an die Sage um einen verfluchen Schatz, verborgen ganz in unserer Nähe.
Also hissten wir erneut die Segel und steuerten unsere Black Pearl gen Osten, überquerten den Nieder Neuendorfer See und ankerten vor den Mauern der Festung.
Doch auch ein anderer Pirat hatte es auf den Schatz abgesehen und so duellierten wir uns mit dem Vorankömmling der bereits die in den Mythen erwähnte Münze in den Händen hielt.🪙
Da keiner von uns aufgeben wollte beschlossen wir den Schatz zu teilen und nach erfolgreicher Teamarbeit erlangten wir Zugang zur Schatzkammer. Ein Aaarrrrrggghhhh entfleuchte unserem Kameraden vor Freude beim Anblick. Hier hatten wir es mit echten Piraten zu tun.☠️
Nachdem die Kammer geplündert war, konnten wir es uns nicht verkneifen eine letzte Münze zurückzulassen und blau anzumalen. 🔵
---
Vielen Dank für's Legen und Pflegen des Caches an Stormi2061, Filu43.
Mystery-Cache gefunden als #749
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:00 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
05.07.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.