Eine Empfehlung per Mail:
http://coord.info/GC4DKQ7
Hallo Lady Allista,
auch dieser Cache sollte aufgenommen werden. Altbewährte Technik, aber an einem wirklich tollen Ort und schön ausgearbeitet!
Am besten am frühen Vormittag bei lauwarmer Luft und Sonnenschein zu heben. ;)
Gruß,
Thomas
Einmal Wasser marsch hat bei mir gereicht und der Froschkönig war gerettet. [8D]
Auch hier bleibt eine Schleife zurück.
Grüße
Vitrus
**Zu dieser Dose**
Tag 8 ging es zum Blauen Wunder, zu den Hotte Caches, dann nach Köln und am Abend zum CSI Linning
Gesamt waren es heute 28 Dosen.
Neben vieler Dosen auch einen Froschkönig gefunden.
Eine Froschkönigin wäre mir leiber gewesen, die hätte ich dann auch geküsst 😃
**Allgemeines zur Tour**
Die Geschichte beginnt eigentlich vor etwa 2 Jahren.
Damals hatten wir das Müssmannhaus gelöst und einen Termin für den 7. und 8. Juli 2017 gemacht.
Und deshalb ging es vom 1. Juli bis 7. Juli erst mal zu zweit mit TeamAlFaKe auf Tour und dann ab 7. Juli bis 9. Juli noch mit bert74, BrüllkäferINC, dalex1144 und Patta eTrex auf ein Cache Wochenende Richtung Ruhrgebiet.
Auf unserer To Do Liste standen neben dem Müssmannhaus auch etliche alte Caches - unter anderem der GC40 in Belgien, auch Virtuals und Webcam Caches, aber auch Caches mit sehr vielen Favoritenpunkten. (nur alle über 100 FP gezählt ergibt gesamt 103044 FP)
Hier eine kurze Aufzählung: Hagen Runde, Dexter, Dexter 2,Dexter 3, die Drei ???, The Witch, Hart am Wind, GC40😃, Akte 69, Der falsche Major, Müssmannhaus, CSI Linning, Liebesbrücke, Das blaue Wunder, Hottes kleine Serie, Grisu, 08/15 Cache, Schinderhannes, Medieval View usw. usw.
Am Rückweg ging es dann noch durch 5 Länder (Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich) mit jeweils mindestens 5 Dosen und auch noch durch vier deutsche Bundesländer (Nordrhein-Westfalen, Saarland, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg) mit jeweils mindestens 2 Dosen.
Hier haben wir mit einem Aufkleber geloggt mit jeweils den ersten beiden Buchstaben unserer Namen also Team Augsburg Be_Br_Da_Ga_Pa_Te
Gesamt waren es nach 9 Tagen 3857 km mehr auf dem Tacho meines Erdgas Passat. Und knapp 200 Dosen auf dem Fund Zähler. Von der Watthose über Kletterzeug und Leiter wurde nahezu alles aus dem Kofferraum mindestens einmal benötigt.
**Ich danke allen Ownern (vor allem der sehr schönen und aufwendigen Caches) für Ihre Arbeit und Mühe und teilweise auch hohen Kosten um diese supertollen Caches zu bauen und am Leben zu erhalten. Hut ab !**
**Ebenso danke ich den fünf anderen vom Team Augsburg das Sie diesen kranken Scheiß mitgemacht haben.**
Und bitte nicht böse sein, wenn ich gerade bei den Dosen mit wenig FP nur mit diesem Einheitslog logge, dafür habe ich es extra lang geschrieben.
---------------------------------
Vielen Dank an HHB-on-Tour fürs Legen und Pflegen des Caches.
Dies war mein 7261. Geocache, den ich gefunden habe.
Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)
Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli
Diese Tour wurde nur aufgrund einer E-Mail, die uns am Morgen des
24. Dezember erreicht hat, geplant.
Doch zu Anfang.
Wir waren gerade auf dem Weg zum heutigen Weihnacht Event in unserer Region, als plötzlich die E-Mail rein kam, das ein Termin bei Vergissmeinnicht frei geworden ist. Heute waren wir schnell genug und konnten so den Termin am 07.01.2020 ergattern.
So war diese E-Mail eines der besten Weihnachtsgeschenke 2019.
Beim Event angekommen fragten wir direkt drache612 und Patta eTrex ob sie mit dabei wären. Nachdem dann ein paar Tage später die Bestätigung von allen kam, dass sie einen Tag mehr Urlaub haben, ging die Planung los.
So trafen wir vier uns am Neujahrs-Nachmittag, um eine Auswahl an Caches zu treffen, die uns allen noch fehlten. Schnell fanden wir Regionen wo noch keiner von uns ein 😀 hatte. Als dann eine grobe Route stand, fanden wir auch schnell einige Dosen die durch ihre Anzahl an Favoriten Punkten auffielen. Am Ende des treffen standen rund 25 Caches auf dem Plan, sowie zwei Unterkünfte.
Als sich Frau GiraffenMaus dann die Stecke nochmal genauer angeschaut hat, wuchs die Liste um weitere 25 Dosen. Von einer einfachen Weg-Dose, interessanter D/T Wertung, über vielen Favoriten wie auch interessanten Favoriten Quoten.
Am 04. Januar ging dann die Tour für uns los. Wir fuhren am Abend von Augsburg nach Darmstadt und von dort dann am 05. in der Früh Richtung Langgöns um uns dort, mit drache612, Patta eTrex, Schnitzelschnatzer und Redwolfgaf zu treffen.
Dort angekommen meisterte wir gemeinsam den Bikeport. Nach diesem wunderbaren Auftakt wurden dann aber die Plätze in den Cachemobilen neu verteilt.
Da Schnitzelschnatzer und Redwolfgaf leider nicht länger frei hatten, trennten sich nach diesem Cache unsere Wege.
Doch zuerst packten wir die ECA und natürlich drache612 und Patta eTrex bei uns im CM ein und so ging es weiter zum zuvor geschmiedeten Plan.
Nach dieser gemeinsamen Tour haben wir nun 55 Caches mit gesamt mehr als 35600 Favoriten Punkten besucht. Jede Dose hatte für sich seinen Reiz und hat uns viel Vergnügen bereitet. Danke auch an unsere zwei Mitstreiter für die lustigen und unterhaltsamen gemeinsamen Tage.
So haben wir nun wieder ein einige 😀 mehr auf unsere 🌏, danke an die Owner das ihr uns das ermöglicht habt.
Nun noch etwas zu den einzelnen Caches:
Hier war die Aufgeben Verteilung schnell geklärt und kurz drauf konnten wir den Froschkönig aus seinem Versteck holen.
Lustige Idee hat Spaß gemacht, dafür haben wir ein blaues Schleifchen da gelassen.
☆☆☆☆☆●☆☆☆☆☆
🦒😊🙃😊🙃😊🙃🐭
🔎gefunden👍
...und das Logbuch🗒 erfolgreich signiert✍
Team GiraffenMaus 🦒beDANKT🐭 sich bei HHB-on-Tour
für den Cache😄
👣 4313👀
📅 06.01.2020
☆☆☆☆☆○☆☆☆☆☆
Zeit ist Dose
🔎⏳🔍
time to Cache
☆☆☆☆☆●☆☆☆☆☆
Freundlicherweise war alles benötigte hier vor Ort und so konnten wir den Froschkönig bergen.
Vielen Dank und viele Grüße an den Owner
Die Nemos
Auf Grund eines Facebook-Post von befreundeten Cachern haben Zarah77 und ich deren Profil ein wenig gestalkt und sind somit auf deren Cache-Runde von vor ein paar Tagen aufmerksam geworden... Geschaut und für gut befunden...
Und da man aktuell ja eh nicht viel machen kann und sich an der frischen Luft bewegen soll und wir zudem Urlaub hatten, wurde das Cachemobil gepackt und sich zusammen mit Wurstdusche und nachlesen auf den Weg gemacht.
Diesen Cache haben wir auf dem Rückweg aus Kleve und umzu be- / gesucht. Auf Grund der Beschreibung hatte ich eine Idee, was uns erwarten würde und vorsichtshalber ein Tool eingepackt, welches wir vor Ort dann aber doch nicht genutzt haben... Gut für diesen Cache, wenn man lange, schlanke Hände wie Zarah77 hat, dann klappt es auch im ersten Anlauf 😉
Für den Cache gebe ich Favoriten-Punkt, denn er hat Spaß gemacht.
😄 Fund / Attend 4474 😄
Hier waren wir schnell fündig geworden. Dem Frosch mussten wir allerdings erst gut zureden, bis er sich endlich bewegte.
Tftc bfbso
Gemeinsam mit ***Rebutia*** habe ich eine Cachetour unternommen.
-
Wir sind zu dem Versteck gelaufen und haben den ***Froschkönig*** gesucht 😉.
-
Der ***Froschkönig*** konnte sich nicht sehr lange vor uns verbergen.
-
Mit viel Wasser haben wir ihn aus seinem Versteck gelockt.
-
Um 17:40 Uhr habe ich mich in dem Logbuch verewigt 😄.
-
Dem ***Froschkönig*** habe ich ein ***blaues Herz*** 💙 umgehängt.
-
***
Danke an ***HHB-on-Tour*** für den schönen Cache.
-
***
***Grüße aus Kevelaer und happy hunting, Willy***
-
Am heutigen Urlaubstag wollten wir einen Multi in Dinslaken machen, den wir im Rahmen der Urlaubsvorbereitung empfohlen bekommen hatten. Spontan schlossen sich noch mbone204 an, uns zu begleiten. Erstaunlicherweise kamen wir so früh im groben Zielgebiet an, dass wir noch Zeit hatten, den ein oder anderen im Vorfeld herausgepickten Cache zu besuchen.
Eigentlich waren wir schon im Landeanflug zur Verabredung mit mbone204, aber wir kamen doch noch genau an diesem Cache hier vorbei. Also Augen zu und durch - den schaffen wir schon noch schnell. Bei herrlichem Wetter ging es flott zu den Koordinaten und dann ging die Sucherei los. Trampelspuren in etliche Richtungen, aber den Spuren nach auch einfach nur ab und an Pipiecken von Bootsfahrenden. Dann hatten wir die Dose vermeindlich von Erde begraben gefunden - Pustekuchen, da war sie nicht. Also suchten wir weiter im hohen Gras und kurz bevor wir aufgeben wollten, hatte Herr Gezwitscher die Dose dann doch gefunden. Nun durfte das Cacherkind ran und das notwendige Nass holen, um den Froschkönig anschließend zu Tage zu befördern. Geküsst haben wir ihn nicht - dafür das Logbuch signiert. Nun aber flott weiter nach Dinslaken!
TFTC und viele Grüße
Gezwitscher
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
TradiesSchweiz/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:32 | View |
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:01 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
02.04.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.