SAT D001 Schwarzer Adler S-Tour 3 Gipfel 3 Seen

Coordinates:   Only for members
Visits: 2
View:

Log in, to mark this geocache as found.

This geocache was visited by the BetterCacher team on site.

Categories

Recommendation

This geocache is recommended by the BetterCacher reviewers.

Nature

This geocache is characterized by the special nature that surrounds it.

Hiking

This geocache offers an excellent hike, which is a real highlight.

More information on categories: view link

Logs

Member
20.07.2019 at 21:00
Mit einem Tag Verzug brachen wir heute zur 3 Gipfel 3 Seen-Tour auf. Auf diese Runde hatten wir uns besonders gefreut. Eine Reportage über diese Tour hatten wir im vergangenen Jahr im Hessenfernsehen gesehen und kurze Zeit später waren Verwandte von uns in der Gegend und hatten tolle Bilder aufs Handy geschickt, womit das Urlaubsziel 2019 dann auch klar war! Wie im Listing geraten waren wir um 8:45 Uhr am Lift. Bei herrlichem Wetter ging es hoch auf den Berg. Die Letterbox am Start suchten wir etwas länger (und fanden sie erst nach einem Blick in die letzten Logs), bevor wir gemächlich auf die Runde starteten. Ein Erinnerungsfoto am großen Bilderrahmen, ein Lied mit den Kuhglocken und dann schauten wir den Paragleitern zu, wie sie vom Neunerköpfle aus starten. Irre interessant! Schließlich ging es hinauf zum ersten Gipfel des Tages und damit auch zum größten Logbuch der Alpen. Hier gab es gerade einen Gottesdienst mit mega Panorama. Mit Kapelle und allem was dazu gehört. Was ne Kulisse! Doch wir hatten keine Zeit - schließlich wollten wir gemütlich unsere Runde erwandern und möglichst bis 18 Uhr am Vilsalpsee sein, um mit dem Bimmelbähnchen zurück nach Tannheim zu fahren. Der Weg zur Sulzalpspitze glich einer wahren Völkerwanderung. Waren wir auf den ersten Runden noch weitestgehend allein unterwegs... hier reihte sich Wanderer an Wanderer. Und vor allem: wir schienen die einzigen Cacher zu sein. Heute fanden wir dann auch endlich diese kleinen, urigen, schmalen Pfade über Stock und Stein, die wir so sehr lieben. Da merkt man nicht mal die Höhenmeter, die man so zurücklegt, denn so macht das Wandern einfach nur Spaß. Auch das Wetter war auf unserer Seite und so knipsten wir unendlich viele Bilder .. von Bergen, Kühen, verbliebenen Schneefeldern... Es war einfach toll! Zur Sulzspitze hoch marschierten schließlich die beiden Männer des Teams alleine. Stolz wurde hier auch das Gipfelbuch signiert und zu viert ging es schließlich weiter zur Schochenspitze. Die letzten Meter des Aufstiegs hatten es nochmal in sich und hier kamen wieder die typischen Gedanken jedes Urlaubs in den Bergen auf: nächstes Jahr fahren wir an die See (und regelmäßig ändert sich das, wenn es in die nächste Urlaubsplanung geht...). Von der Schochenspitze aus gab es dann den ersehnten Blick auf die 3 Seen - und das vom kleinen Cacherkind ersehnte Ziel Landsberger Hütte war auch zum Greifen nahe. So kehrten wir schließlich dort zur gemütlichen Mittagspause ein und wagten uns zeitnah an den Abstieg. Vorbei am See ging es schließlich auf den Abstieg runter zum Vilsalpsee. Hier machten dann schon nach kurzer Zeit die Knie von Frau Gezwitscher schlapp, so dass wir hier nicht mehr ganz so flott voran kamen. Doch wir schafften es pünktlich am See zu sein und planmäßig mit den Alpenexpress wieder runter in den Ortskern zu fahren. Wie gut, dass wir die Dosen ab der D047 bereits zwei Tage zuvor geloggt hatten, denn just als wir die Ferienwohnung betraten, ging ein schweres Gewitter runter. Wir waren heute auf dieser Runde entlang der 3 Gipfel und 3 Seen von der D001 bis zur D048 inkl. gemütlicher Pause an der Landsberger Hütte knapp 8 Stunden unterwegs und sind 16,6 km weit gewandert. Alle Dosen konnten wir finden - hier und da haben wir ein volles Logbuch gegen ein neues ausgetauscht. Eine mega tolle Runde, die uns noch ganz lange in Erinnerung bleiben wird! TFTC Gezwitscher

Log in, to write a log.

• D: 2 | T: 2.5
  • 22.07.2017

Report this Geocache

Is there an problem with with geocache listing? This could be a cache quality issue, incorrect data, or something else.

Report a Problem with GC5VVCF

×

Do you really want to delete this log?

Delete permanentlyn

×

Your log has been posted.

×

The log has been deleted.

×

Thank you for your report.

×

Your log is older than 24 hours and can therefore no longer be edited. If the log needs to be changed urgently, contact support.

×

Your log has been changed.

×

Your visit has been deleted.

×

Your visit has been marked. Leave a log and share your experience.

Visits

Mark found geocaches as visited and thus keep an overview when planning new tours. A visited geocache is shown in the geocache view, in search and on the map.