Zusammen mit ***Tinka11 und Familie Grabowski*** bin ich zum Examen angetreten [:P].
An der Homebase haben wir unsere Unterlagen und Hilfsmittel erhalten.
Danach haben wir das Ticket für den Bahnbus gelöst und schon kam der Bus 😉.
An der nächsten Station war zunächst nicht klar was zu suchen war.
Da haben wir erst einmal die Anweisung auf dem Ticket durchgelesen [xx(].
Doch den Weg zurück hätten wir uns auch ersparen können [:O].
An der Station eingetroffen wussten wir wie es weiter ging.
Die nächste Aufgabe konnten wir mit Bravour meistern.
Dann schlug es 13 und wir benötigten das einzige Mal einen Schubser [:P].
Bevor es zum hl.Antonius ging mussten wir uns an der passenden Stelle unterstellen.
Es hagelte aus allen Rohren und ein paar Gänse wunderten sich über unseren Besuch.
Als es endlich aufhörte ging es zügig zur nächsten Station.
Wir konnten das unsichtbare ziemlich schnell finden [8D].
So ging es von Station zu Station zwischendurch begleitet durch Regen und Hagel.
Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und den Spaß nicht verloren.
Bevor es zum letzten Hinweis ging haben wir dann die letzte Aufgabe gelöst.
Da haben wir dann die finalen Koordinaten berechnet, doch erst mal haben wir den letzten Hinweis gesucht.
Danach sind wir zum Versteck gelaufen und haben das Examen abgeschlossen 😃.
Um 17:00 Uhr habe ich mich in dem Logbuch verewigt 😄.
Eigentlich ist es schade, das man nicht jeder Station ein 💙 ***blaues Herz*** 💙 anheften kann.
Allerdings lasse ich an dem Versteck ein ***dickes blaues Herz*** 💙💙💙!
Das war jedenfalls ganz großes Kino, mein Kompliment an ***funwalker4***!
**In: Zwergen-Schumi
Out: Sora Dora Tag**
Danke an ***funwalker4*** für den tollen Multi und die kurzweilige Tour.
***Grüße aus Kevelaer und happy hunting, Willy***
Gemeinsam mit Team Tikal und Deekay101085 ging es heute zur Geo Academy Straehlen.
Gut ausgestattet mit Cacherzubehör, und mächtig warm eingepackt um mehrere Stunden dem eiskalten Ostwind trotzen zu können, zogen wir los.
An der Homebase bekamen wir unsere Prüfungsunterlagen und konnten uns zügig auf den Weg machen. Anscheinend hatten wir uns gut vorbereitet, denn wir kamen ohne Schwierigkeiten ins Spiel.
Doch genauso schnell stockte es auch schon wieder. An der Station XY standen wir mal so was von auf dem Schlauch, mit Tomaten auf den Augen und den falschen Ideen, brauchten wir hier eine gefühlte Stunde, bevor es endlich weiter ging.
Danach hatten wir aber einen Lauf. Bei eisigen Temperaturen und einem noch eisigerem Wind, bestanden wir jede einzelne der uns gestellten Prüfung. Mal schneller, mal langsamer, mal besser, mal schlechter...
Nach 4,5 Stunden dann der Abschluss, FINALE!!
Es bleibt Danke zu sagen, für die Mühe und die Handwerksarbeit, die in diesem Cache steckt. Der Owner hat hier klasse gearbeitet und eine tolle Umsetzung geschafft. Also einen dicken Favo-Punkt von uns dazu und
Danke sagt Anotoca
Zusammen mit Giahe8 und Mysticraver ging es auf nach Straelen zur Geo Academy. Was für ein genialer Multi mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir fanden sehr schön gemachte Stationen vor die viel Hirnschmalz von uns forderten, aber in diesem Klasse Team konnten die gestellten Aufgaben gelöst werden( siehe den Log von Giahe8 ) . Der krönende Abschluss bildete dann das Klasse gemachte Finale was uns ein breites Grinsen auf das Gesicht zauberte 😄😄😄😄😄😄😄😄. So kann ich nur den Hut ziehen und mich mit folgenden Worten bedanken:
„Danke lieber Owner für Deine Mühe, Deine Arbeit und Deine Kosten, denn dies hat uns erst diesen Spaß ermöglicht und genau deswegen verleihen wir den Orden am blauen Bande für herausragende Leistungen und binden diesen mit einer dicken blauen Schleife am Final fest“ 😄 😄 😄 😄.
Grüße aus Hille Sito1505 😉😉😄😄😄
Zusammen mit Oceans 2/7 und Rheinlein stellte ich mich heute der Prüfung der Geo Akademie. Steht doch schon im Listing, dass man genau schauen soll und sich alles merken muss, haben wir doch zu Beginn noch etwas gehudelt und fanden die Möglichkeit nicht direkt, mit dem Schulbus zur Akademie zu kommen.
Also: kleiner Extraweg und dann ging es weiter. An der dritten Station hatten wir nochmals ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit und haben einfach die Werte nicht richtig umgesetzt. Hier hatten wir das Glück, dass durch den Owner persönlich eine kleine Nachhilfe-Einheit eingelegt wurde und ab da lief es. 😄
Die vorgegebene Examenszeit konnte exakt eingehalten werden und die gestellten Aufgaben alle gut gelöst werden.
Ganz herzlichen Dank für die schöne Runde mit den tollen und aufwendigen Stationen. Wir kommen garantiert nochmals nach Straelen, um auch die anderen Caches des Owners zu besuchen. 😃
Für diese schöne Runde bleibt auf jeden Fall ein blaues Schleifchen hier.
Danke für den Spaß und den Cache.
Heute zusammen mit S_Baumberg und Rheinlein diese geniale Academy besucht und jede einzelne Prüfung genossen 😃. An Station 3 waren wir zwar auf dem richtigen Weg, hatten aber noch eine Kleinigkeit übersehen. Bevor sich Frust aufbaute, hielt ein Wagen und der Owner höchstpersönlich brachte uns zurück auf die Spur 😃. Danach lief es dann aber wie geschnitten Brot so das wir uns innerhalb der Zeitvorgabe in das goldene Buch eintragen konnten. Hier hat sich das (für manche im Team [:o)]) frühe Aufstehen auf jeden Fall gelohnt. We call it Meisterleistung! Hierfür ist ein blaues Herzchen selbstverständlich.
TFTC
Oceans 2/7
#3708
Tja, was soll man bei einem 5 Std. Multi mit ganz vielen Stationen sagen, ohne zu spoilern? Einfach nur genial. An einer Station brauchten wir Hilfe, die wir auch (glücklicherweise) bekamen. Auch den Owner haben wir noch kennengelernt.
Alles in allem eine geniale Runde die wir mit dem halben Team SaYa absolviert haben.
Danke an funwalker4.
Möge die Runde noch vielen Leuten Freude machen!
Gruß aus Dortmund
MiMelDo
Auch wir würden jeder Station was blaues drumbinden!!
TB: IN and OUT
Geo Academy Straelen (Multi)(Large)(GC6754V) von funwalker4 (4/2.5)
Einreichung per Mail
Hallo Ich möchte hier ausnahmsweise meinen eigenen Multi zur Aufnahme in die BesserCacher Karte vorschlagen. Als Gegenleistung gibt es bei erfolgreich bestandener Prüfungen ein Examen der Geo Academy Straelen. Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen! Hochachtungsvoll Ihre Leitung der Geo Academy Straelen funwalker4
Zum Listing:
https://coord.info/GC6754V
Auch DIE-NAVIGATOREN fanden diesen Cache toll und haben ihn vorgeschlagen.
Leider habe ich meinen Laptop in Reparatur und muss diesen Log per Tablet schreiben. Dennoch soll es dem Erlebten keinen Abriss tun. GEO ACADEMY STRAELEN….seit Monaten die No.1 in allen Rankings hier bei uns am Niederrhein. Selbst Hotte, der Garant für makellose Multis, muss sich hier in 2ter Reihe einreihen! Schade ist immer, wenn auch überaus verständlich, die Bitte des Owners FUNWALKER4, hier nichts…aber auch gar nichts nach Außen dringen zulassen, was den Cache betrifft.. Nun…wie handeln wir das dann als CACHE-EMPFEHLUNG??? Ralle und Biene gaben grünes Licht für einen passenden Termin. Biene als unbefleckte Neuheit im Thema GEOCACHING sollte ihre grosse erste Prüfung auferlegt bekommen…. Zum Cache selber…ohne viel zu verraten: × HANDWERKLICH GANZ GANZ VORNE × STORY ZIEHT SICH ALS ROTER FADEN VON VORNE BIS HINTEN × STRECKE UND LÄNGE…AUSGEWOGEN UND ANGEMESSEN × STATIONEN… FASZINIEREND…ABWECHSLUNGSREICH…MEHR ALS UNTERHALTSAM…TOLL!!! × UNTERLAGEN ZUM CACHE…VERSTÄNDLICH …VOLLSTÄNDIG… IDIOTENSICHER × ONWER…..NETT…EINER VON UNS…UNKOMPLIZIERT…DER JUNGE VON NEBENAN 😉 Die GEO ACADEMY STRAELEN bekommt von uns…ohne jeden Zweifel EIN BLAUES HERZ der Bewunderung, der Hochachtung und die Empfehlung als CACHE DES MONATS im GEOCACHING-MAGAZIN. FUNWALKER….GANZ GANZ GROSSES CACHINGKINO…..danke für deine ganze Mühe…deine Ausdauer….Dein Durchhaltevermögen.. Das ist mein Log ZUM CACHE. STORY.. ROTER FADEN.. STATIONEN... AUSARBEITUNG... UMSETZUNG... Alles perfekt... Deshalb mein Vorschlag VG CHRIS AKA DIE-NAVIGATOREN
Liebe Grüße
Jan Ole
Zusammen mit Josh haben wir uns heute auf den Weg an den Niederrhein gemacht um unser Examen an der Geo Academy abzulegen. Gut gelaunt kamen wir am Startpunkt an, denn bis kurz vor der Autobahnabfahrt hielt der Empfang von Radio Erft und damit der Sound von guter kölscher Mucke.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen und an manchen Stationen mußten wir heftig knobeln und zweimal kamen wir nur dank der hint-Station weiter. Wobei uns für Station 6 immer noch die Idee fehlt, wie man das logisch erschließen kann. Besonders begeistert waren wir von den handwerklich toll gemachten Stationen, da steckt bestimmt viel Herzblut, Zeit und Geld drin.
Und die Idee mit dem Busticket fanden wir auch sehr toll.
Nur schade, daß heute ein kalter Wind blies. Der machte vor allem die zwei Stationen auf den Brücken echt zur Tortur. Wahrscheinlich macht sie ganze Runde bei warmem Wetter noch mehr Spaß. So waren wir froh als wir nach etwas mehr als 5 Stunden endlich wieder im warmen Auto saßen und uns dann im El Paso eine verdiente Siegermahlzeit gönnen konnten.
Als Nachweis für unser bestandenes Examen lassen wir unser blaues Hausaufgabenheft hier.
Vielen Dank für diese tolle Runde sagen die
Rheingeister
#3391
Mit einem Termin am 5.8.19 beim AB IN DEN SUEDEN ging es bei mit los.
Also mal um die Zeit Urlaub nehmen und dort den Cache machen.
Dann hatte Patta eTrex aber ein paar Termine auch in der Ecke beim Historiker, beim Jedi-Archiv und Indianer Jones. Hm - die hatte ich alle schon, aber gerade der Historiker ist ein zweiter Besuch auf jeden Fall wert. So keimte die Idee, evtl. zusammen hochzufahren, also wurde ein Plan geschmiedet.
Und so wurde dann eine einwöchige Tour geplant, vor allem mit Caches, die wegen ihrer hohen FP Prozent Zahl auffallen, oder viele FP haben und ein paar Webcams.
Ein Termin um den anderen wurde gemacht und so waren wir schon gut ausgebucht.
Dann wurde der AB IN DEN SUEDEN archiviert [:O]. Aber auch da war zum Glück Schnell Ersatz mit einem freien Termin gebucht.
Dann lösten wir noch den Helden der Kindheit und zuerst war kein Termin frei, aber zum Glück habe ich nochmals geschaut und prompt gab es plötzlich zur richtigen Zeit eine Lücke im sonst ausgebuchten Kalender die dazu noch genau passte.
Wie üblich wurde die To Do Liste mal wieder viel Länger als wir Zeit hatten.
Aber das, was wir sehr gerne schaffen wollten haben wir geschafft und sogar noch einiges mehr.
Neben Essen und Trinken usw. wurde die Packliste um etliche ECA Gegenstände erweitert.
Alles in allem hatten wir (bis auf einen Nachtcache, den wir wegen Regen abgebrochen haben) stets gutes Wetter und (fast) alles lief nach Plan.
Und das wichtigste - wir sind wieder gesund und munter nach Hause gekommen.
Mal schauen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt.
**Und nun noch was zu diesem Tag**
Heute stand Der Große Zapfenstreich und am Nachmittag der Geo Academy Straelen auf dem Plan.
Dann haben wir noch zwei Tradis gemacht und für mehr hatten wir heute keine Zeit.
Beim Zapfenstreich trafen wir dann am Ende auf Jammy41, neben denen wir gestern wohl zufällig am Womo Stellplatz gestanden sind.
Schöne Grüße nochmals an dieser Stelle an euch und noch einen schönen Urlaub.
**Und nun noch kurz was zu dieser Dose**
Von Station zu Station wurde es hier und da schwerer, die ersten waren quasi zum warmwerden, dann rauchte uns schon bald der Kopf und dann ging es weiter und weiter. Nette Gespräche mit Anwohnern gab es dann auch, die uns gleich gesagt haben, wo die Leute immer als nächstes hingehen.
Sie wisse zwar nicht, wie das geht, aber die anderen laufen immer in die Richtung......
Nun ja, der Weg ist lang und daher haben wir dann doch beschlossen nicht einfach zu laufen, sondern vorher herauszufinden, WO wir genau hinlaufen müssen.
Nachdem das geklärt war wurde noch geklärt ob Hühner evtl. tatsächlich auch Ratten fressen würden (nein tun sie natürlich wie vermutet nicht) und nachdem alles geklärt war ging es weiter.
Und so ging es immer weiter, bis wir an der Station waren, an der wohl einige Probleme hatten.
Was dort gesucht wird haben wir gefunden, aber dann einfach VIEL ZU KOMPLIZIERT gedacht.
Aber auch so fanden wir die nächste Station und dann ging es weiter. An der dann nächsten Stage fehlte uns ein Hinweis aber auch das ging intuitiv weiter.
Und dann hat sich der Owner gemeldet und uns war klar, das wir an der einen Stage viel zu kompliziert gedacht haben. Und dann war es nur noch eine Station und schon standen wir nach einigen Stunden und vielen schönen Stationen vor dem Finale.
Somit hatten wir die Abschlussprüfung bestanden und jetzt bin ich einen 😃 reicher aber einen FP ärmer 😉
------------------------------------
Vielen Dank an funwalker4 fürs Legen und Pflegen des Caches.
Dies war mein 12212. Geocache, den ich gefunden habe.
Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)
Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli
Jahrelang haben wir uns auf diese harte Prüfung vorbereitet, gelernt, geübt, Geocacherätsel als Test und Vorbereitung gelöst. Heute stand nun die Abschlussprüfung an. Werden wir es schaffen? Die ersten Rätsel gingen ganz gut von der Hand. Komisch, dass uns alle so merkwürdig angrinsen, wissen die alle Bescheid? Oder hat die Prüfungskommission etwa mit Kinderwagen getarnte Kontrolleure stationiert? Dieses Rätsel konnten wir tatsächlich nicht lösen. Mehr oder weniger schnell konnten aber alle Prüfungsaufgaben gelöst werden. Wo ich nicht weiter wusste hatte Nele4 eine passende Idee und umgekehrt. Schließlich konnten wir die Prüfungsurkunde glücklich in Empfang nehmen. Herzlichen Dank für die kniffligen und handwerklich gekonnt umgesetzten Aufgaben. Da würde man ja nie auf die Idee kommen, sowas als bloße Bastelarbeit zu bezeichnen. (Ja wir haben den letzten Hinweis trotz Baustelle gelesen!)
Danke für den Cache sagt Padd1. Um den Nächsten die Aufgabe zu erleichtern habe ich ein blaues Schleifchen angeheftet.
Da unser geplanter Tripp nach Hamburg leider ins Wasser fiel, haben wir uns heute mehr oder weniger spontan aufgemacht die Prüfungen in der Geo Academy abzulegen. Zusammen mit die Schmidt’s konnten wir die einzelnen Aufgaben der Academy gut lösen und uns am Ende im Prüfungsbuch verewigen!
TFTC
adnkemp
#941
**IN:** TB
**OUT:** -
Schon so oft waren wir in den vergangenen Jahren waren wir in Wachtendonk, doch hatten nie wirklich Zeit, uns die Schätzchen drumherum anzuschauen. Dabei wurden wir doch dann daraufhin gewiesen, dass es in Straelen einen ebenso begnadeten Owner gibt, der nur weniger populär ist wie Hotte, aber dessen Caches ihm nicht wirklich nachstehen.... Da die ganze Gegend doch so einiges zu bieten hat, machten wir in diesem Jahr dann halt mal 14 Tage Urlaub am Niederrhein. In Zeiten von Corona optimal, da nicht so überlaufen (ist halt nicht das klassische Urlaubsgebiet), aber direkt am Badesee mit genug Optionen für die Kids zum Relaxen und Spaß haben. Straelen stand dann auf der Liste der GC-Ziele natürlich ganz oben.
So packten wir am heutigen Sonntag bei herrlichem Wetter die Räder aufs Auto und starteten vor Ort pünktlich um 8:15 Uhr auf zur Geo Academy.
Der Start war ja schon gleich sehr vielversprechend. Wir statteten uns mit den nötigen Materialien aus und auf ging es zum Warm up. Wir entwerteten, entschlüsselten und standen dann einige Zeit an der Automatisierungstechnik, bis wir ein schlüssiges Ergebnis hatten. Bei Teil 3 taten wir uns dann echt unnötig schwer. Zuerst mal viel zu kompliziert gedacht, war des Rätsels Lösung doch letztlich ganz einfach.
So war es auch bei Teil 4. Eine tolle Kiste, aber wir ohne Plan. Jeder hat mal sein Glück versucht, aber letztlich bemühten wir die Hilfe, um uns direkt vor die Stirn zu schlagen. Ja, da hätte man auch drauf kommen können! 🙈 Am Hl.Antonius wurden wir jäh gestoppt. Auf der Bank saßen Oma, Opa, 2 Enkel und Hund und beobachteten die Gemüseernte. Also gesellten wir uns dezent hinzu und beobachteten mit. Wir bestaunten eh die riesigen Felder mit Lollo Rosso, Lollo Bianco, Zucchini & Co. Bei uns gibts es nur Weizen, Raps und Mais, aber keine solch riesigen Gemüsefelder. Irgendwann war die Ernte beendet und die Herrschaften zogen weiter, also an die Arbeit. Fix was gefunden und mit etwas Mut dann auch die Lösung. Man will ja nix kaputt machen. Und nein, auch das Wasser brauchten wir hier nicht. 😜 Das mythische Kräftemessen war ja ein Oberknaller. Hier staunten wir Bauklötze, als wir des Rätsels Lösung gefunden hatten.
Die nächste Aufgabe war dann mal ein schneller Drive-in und an Teil 8 durfte ein Teil aus Frau Gezwitschers Dienstleben ran, dass in gut 20 Dienstjahren noch nie dienstlich im Einsatz war 😎 hier leistete es treue Dienste, wenn wir auch den 2.Teil der Lösung laaaange suchten. Wir sind mit 4 Personen bestimmt x-fach daran vorbei gelaufen, ohne es zu entdecken. Unglaublich. An der Security-Box mussten wir schließlich die Hilfe bemühen. Hier fehlte uns völlig die Idee, wie wir an den Schlosscode kommen sollen. Nach der ersten Hürde durfte Frau Gezwitscher dann Teil 2 lösen. Genau ihr Ding und so ging es im großen Bogen, da mit Rädern unterwegs, weiter zur Hebewerkstechnik... nee, stopp, zuvor trafen wir auf ein dürres Babykätzchen, dass sich von uns allen betudeln ließ (hierzu mehr beim GeoPilger). So mussten wir zwei Großen hier alleine lösen, denn die Cacherkinder leisteten Erste Hilfe beim Katzenbaby und versorgten das arme Ding mit Wasser. Da wir was Entscheidendes vergessen hatten, durften wir hier auch gleich alles 2x machen. Und mittendrin versenkte Herr Gezwitscher einen Behälter im Kanal und musste ihn durch die hüfthohen Brennesseln in kurzen Hosen wieder einsammeln. Schwer amüsant! 😎😜😂
Die letzten beiden Stages waren schließlich schnell gelöst (wir hatten ja unterwegs schon so einige Idee, zu was wir hier sortieren...), so dass wir uns schließlich am frühen Nachmittag über das tolle Final hermachen durften! Sehr schön gemacht - wie der gesamte Multi. Natürlich bleibt ein blaues Herzchen hier vor Ort.
TFTC und viele Grüße
Gezwitscher
Heute haben wir uns mit charly427 aufgemacht um unser Examen bei der Geo Academy Straelen anzugehen. Wir hatten von vorneherein geplant, das Examen in zwei Teilen zu absolvieren. Also machten wir uns wohlgemutes auf den Weg, der für uns an Station 1 direkt einen kleinen Umweg beinhaltete, da wir uns wohl nicht alles genau angesehen hatten. Aber man muss ja auch erst mal warm werden. Das waren wir dann und konnten ohne Probleme die uns gestellten Aufgaben weiter bewältigen. So arbeiteten wir uns bis ungefähr zur Hälfte des Examens vor und beschlossen hier Schluss zu machen. Auf dem Weg zurück zum Auto sind wir dann zufällig über eine kleine Auffälligkeit gestolpert und es stellte sich heraus, das wir das Final gefunden hatten. So hatten wir nach 3 Stunden den Prüfungsabschluss bewältigt und unser Examens-Zertifikat erhalten.
Da wir uns den verbliebenen Prüfungsaufgaben natürlich auch noch stellen wollten, haben wir uns eine Woche später ganz entspannt nochmal auf den Weg gemacht, hatten wir doch das Zertifikat schon in der Tasche. Heute stellte dann Station 8 eine größere Herausforderung für uns dar. Das Gesuchte fanden wir recht schnell, aber bis wir daraus Koordinaten gebastelt hatten, dauerte es dann doch eine Weile. Der Rest lief wieder deutlich geschmeidiger und so konnten wir die Restlichen Aufgaben alle gut bewältigen.
Das Examen hat uns sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreiche Prüfungsaufgaben und alle Stationen sind tolle Bas... äh, sind schön gestaltet.
Vielen Dank für die Gestaltung der Geo Academy.
Die Hauptdose heute für cherry_s und mich.
Am Parkplatz angekommen hatten wir uns erstmal um die Cachebooster gekümmert und danach Stage 1 angesteuert. Nach einer kurzen Orientierung ging es dann auch schon los.
Die Bushaltestelle war uns aus einer anderen Dose schon gut bekannt und so ging es schnell an die nächste Stage. Dort standen auch schon zwei etwas ratlos dreinschauende Cacherinnen. Nachdem die Sprachbarriere überwunden war, ging es an die das Rätsel. Hat ein wenig gedauert. Schließlich kam die zündende Idee und es konnte weitergehen. Naja nicht wirklich, denn zuerst mussten wir uns für den einsetzenden Regen wappnen. Zum Glück war der schnell vorbei und es konnte weitergehen.
Von Stage zu Stage haben wir uns gerätselt und dabei die schönen Aufgaben gemeistert.
Schlussendlich konnten wir uns am schön gestalteten Final im Logbuch verewigen.
Wir haben es geschafft und haben die Geo Academy Straelen absolviert.
Cache qapla und Favo rein!
Die Geo-Academy in Straelen war unser Primärziel am Tag 2 des Dream-Team-Trips mit Mondmuschel und darkdoor71.
Bereits am Vortag war ein Team aus der Heimat zur akademischen Prüfung angetreten, aber bei einem kurzen Zusammentreffen in Straelen wurde natürlich nichts verraten.[:P]
Die äußeren Bedingungen waren deutlich kühler als wir erwartet hatten, aber das kann beim Denken ja auch durchaus hilfreich sein.
S1- Prüfungsunterlagen erhalten (puh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen)
Das Warm-up klappte reibungslos, aber kaum hatten wir die Unterstufe verlassen, gabs den ersten und auch einzigen Hänger an der Stage 3.
Einmal etwas genauer Hinschauen hätte uns viel Zeit und abstruse Theorien erspart. Für mich doppelt ärgerlich, komme ich doch beruflich aus der Automatisierungsbranche.[:O]
Na ja, die Vorlogger öffneten uns die Augen für die fehlende Information.
Damit waren wir im Spiel und blieben es auch bis zum Ende. Die Prüfungsaufgaben waren klar definiert, man wusste eigentlich immer gleich was zu tun ist, nur die Durchführung ging mal schneller, mal langsamer.
Ein kurzes Resümee an der Diplomausgabe zeigte dann daß wir doch die gesamte angesetzte Prüfungszeit von 6h verbraten hatten. Okay, ohne die S3 hätten es auch 5h sein können, aber was solls, so hatten wir eine Stunde länger SPASS.
TFTC[Blue] born_to_cache[/Blue]
19.06.2022
5497
Langes Wochenende und so ging es zum Radfahren in die Niederlande. Die letzte Dose dieses Wochenendes war dann dieser Multi, der uns hin und wieder vor etwas größere Herausforderungen stellte. Aber letztlich war alles sehr logisch und so konnten wir uns von Station zu Station hangeln. Insgesamt ein toller Oldschool Multi der es in sich hat. Auch hier bleibt natürlich ein Favi an der Dose kleben.
Vielen Dank und liebe Grüße an die Owner
Die Nemos
***Algemeen Log***
Deze week een huisje in Arcen even een weekje niets moeten maar wel kunnen.
Dus wellicht bezoeken we deze week nog wel een paar geocaches.
***Log***
Vandaag blijven we in de buurt en bezoeken een aantal caches.
Nu eindelijk deze af kunnen maken en de final bezoht.
***Cache Information***
GC6754V - Geo Academy Straelen
CacheOwner: funwalker4
PlacedBy: funwalker4
Cache favorite points when found 954 with a Favorites Percentage of 90 %
Cache rating when found: D4.0 / T2.5
Cache size when found: Large
----------
* in:
* uit:
(NL) ## funwalker4 bedankt voor de cache en het plaatsen en onderhouden ervan! ##
(US) ## funwalker4 thanks for placing and maintaining the cache ##
Greetz BløfDuck (from the Netherlands)
----------
He who asks a question may be a fool for five minutes, but he who never asks a question remains a fool forever
Log gepubliceerd met Gsak
[Vragen over GSAK?](https://www.facebook.com/groups/gsak.gebruikers/)
----------
Im Vorfeld des ersten Advents ging es an die deutsch-holländische Grenze , wo die Geo-Academy Straelen mit einem illustren Examens-Zertifikat lockte, das jedoch wohl verdient werden wollte.
Rund 5,5 Stunden lang kämpften wir uns jedenfalls durch Feld und Flur.
Schon die Homebase und die ersten 4 Stages präsentierten sich mit einem durchaus knackigen Schwierigkeitsgrad, konnten jedoch mit genügend Hirnschmalz und ordentlichem Grübeln gelöst werden, bis Station 5 uns verzweifeln und einen Hilferuf absenden ließ, der glücklicherweise nicht unbeantwortet blieb.
So ging es munter weiter zu immer kreativer und ausgeklügelter werdenden Stationen, die sowohl von teilweise technisch aufwändigen Konstruktionen wie auch tollem Rätseldesign her zu überzeugen wussten und in ihrem Zusammenspiel ein extrem abwechslungsreiches Gesamtkunstwerk ergaben.
Zwar landeten wir nach der Wasser-Stage aufgrund eines auch nach mehrfacher Nachschau nicht erklärlichen Faux-Pas irgendwo auf Privatbesitz, vermochten jedoch die weiterführende Station glücklicherweise noch zu finden, sodass schlussendlich die finale Aufgabe zur Lösung anstand, nach deren Bewältigung wir dann endlich unser Diplom am phantastischen Final in Empfang nehmen durften.
Dank an Funwalker4 für die akademische Geo-Tour de Force der Extraklasse !
Prädikat Wertvoll !
In: Coin und FP
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:01 | View |
BetterCacher GOLD |
Public
|
BetterCacher Team
|
02.04.2025 03:00 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
02.04.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.