Schon sehr lange steht dieser Multi auf meiner Liste. Da ich die Storchengasse und Umgebung sehr gut kenne, war das Auffinden der Informationen kein Problem. Das Problem einmal mehr war das richtige Lesen! Nachdem der Checker einfach nicht grün werden wollte, half mir border_collie weiter. Und er fand meinen Stolperstein. Als dieser aus dem Weg geräumt war, färbte sich der Checker grün.
Heute die Gelegenheit genutzt und vor der Abfahrt das Finale aufgesucht. Toll gemacht! TFTM
Ds Tanti hatte schon mal etwas Vorarbeit geleistet, scheiterte aber an der Suche nach dem richtigen Vornamen ... heute früh, vor einer Fahrt nach Chur, hielt sie mir dann die Aufgaben und die Rechnung unter die Nase.
border_collie schnüffelte und fand den Fehler.
Heute konnten wir dann die Früchte ihrer Arbeit ernten. Naja, nicht sogleich. Denn zuerst stiessen wir bei einer grossräumig angelegten Suche auf die Finaldose, ohne aber das Werkzeug zum Öffnen zu besitzen. Also nochmals den errechneten Nullpunkt abgesucht -- und siehe da, wenn man nach etwas Kleinem sucht und nicht nach einem Regular, dann findet man dort auch etwas.
Dann bestaunten wir die Innereien der toll gemachten Finaldose und trugen uns voller Freude ins Büchlein ein.
Sonntag ist ein guter Tag zum Loggen, zumal wenn er windig ist und der Himmel Regen verspricht.
TFTC!
Heute nehme ich einen neuen Anlauf, meine Logrückstände in ein besseres Lot zu bringen. Ich habe zwei Logknechte eingeladen und während ich den Kochlöffel schwinge, sitzen sie vor dem Computer und arbeiten meine Fieldnotes ab.
Ich bedanke mich herzlich, lieber Owner, für den Tradi, den Multi, das Fragezeichen, das du ausgelegt hast und uns damit ermöglicht, unser geliebtes Hobby auszuüben und dabei immer wieder viel Spass zu haben. Für das verspätete Log entschuldige ich mich in aller Form.
Ganz herzlichen Dank fürs Verstecken!
14:30
Vor einiger Zeit verabredeten sich stegooooo und ich zu einem Geocaching-Sonntag in Chur. Sehr schön, ist es doch mittlerweilen mehr als fünf Jahre her, seit wir gemeinsam beim damals selben Arbeitgeber gearbeitet hatten. Geocaching hat ja bekanntlicherweise eine hohe Ansteckungsgefahr.
Als wir uns um 10.00 Uhr beim Bahnhof der Ältesten Stadt der Schweiz treffen, hatte stegooooo bereits einige Geocaching-Perlen auf seiner To-Doing-Liste. Beinahe nur absolutes Quality-Caching. Leider habe ich aktuell nicht genügend Favoritenpunkte um all diese Perlen gebührend zu feiern.
Ein toller Multi, bei dem wir beide kurz innehalten mussten um die richtige Lösung einer Stage richtig zu verstehen. Beim Finale waren wir aber beide höchst begeistert vom Versteck. Deshalb hinterlasse auch ich gerne ein blaues Herz für diese tolle Arbeit und weil ich schon immer ein grosser Fan der Arbeiten von HR Giger war.
Beste Grüsse an loslachen.ch für diese coolen Caches und diesen tollen Tag.
T4TC Cache
#2954
Von Chur nach Hollywood (GC67V2G)
Vorschlag von Caard
Ein atemberaubender Multi - mehr wird hier nicht gespoilert.
FP-Quote spricht für sich! :)
Heute waren wir in Chur, einwenig Shoppen und Smileys zaubern. Da durfte dieser Multi natürlich nicht fehlen. Die Stationen wurden gut gefunden nur am Finale brauchten wir einwenig länger. Aber wir wurden von einer ganz Tollen Finaldose begrüsst. TfTc
Als ich dieses Listing öffnete und den ersten Satz gelesen hatte, war mir bereits klar um wen es bei diesem Rätsel geht. Einerseits hatte ich mich vor Jahren schon mit dieser Persönlichkeit mal auseinandergesetzt, andererseits gibt es nun doch nicht sooo viele Künstler aus Chur die so bekannt wurden.
Obwohl die Informationen mit diesem Wissen vermutlich alle im grossen weiten Netz zu finden wären, suchten wir die Angaben analog vor Ort zusammen. Dieses Vergnügen liessen wir uns nicht nehmen. Alle Infos sind eindeutig und gut erkennbar. So kamen wir dem Final Schritt für Schritt näher. Nach der Station 3 erst einmal den nächsten Punkt auf der Map gesucht... „ah, ja, der ist ja...“ den Weg legten wir natürlich zu Fuss zurück und als wir bei Station 4 ankamen, war an diesem Punkt bereits Betrieb, was uns nicht weiter störte. Auch der nächste Schritt war schnell gemacht, dann wollten aber unsere Finderlein nicht mehr richtig mitspielen. Sie zeigten in einem Radius von ca. 40 Metern mal hierhin, dann dorthin. Schliesslich hatte Hobbysängerin aber ein gutes Näschen und fand die Final-Dose. Wegen dem was ich vor dem Öffnen registriert hatte, war ich dann nicht allzu überrascht wegen der letzten Aufgabe, die wir dann innert erstaunlich kurzer Zeit erledigten.
Jetzt stand unserem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Weg. Nach ein paar Momenten andächtigen Staunens legten wir es zusammen mit einem blauen Schleifchen wieder zurück und stellten den angetroffenen Zustand wieder her.
Vielen Dank an loslachen.ch für diesen stimmigen Multi.
#4218, TFTC
Auch diesen interessanten Multi machten wir über mehrere Tage. Am Ende hofften wir, dass wir alle Antworten hatten und versuchten uns am Finale. Doch leider hatten wir an einer Stelle nicht richtig gezählt.
Dank eines TJ konnten wir dann aber doch noch die Finalkoords ermitteln und dieses geniale freche Versteck aufsuchen.
Dancacheön fürs zeigen und verstecken.
Auch diesen interessanten Multi machten wir über mehrere Tage. Am Ende hofften wir, dass wir alle Antworten hatten und versuchten uns am Finale. Doch leider hatten wir an einer Stelle nicht richtig gezählt.
Dank eines TJ konnten wir dann aber doch noch die Finalkoords ermitteln und dieses geniale freche Versteck aufsuchen.
Dancacheön fürs zeigen und verstecken.
Die Infos vor längerem Zusamen getragen.
Heute hatten wir mal Zeit hir her zu kommen. Die Dose suchten wir eine weile. Sehr schöne Dose. Danke vill mals für diese dose.
TFTC
Nach einem schönen verlängerten WE auf der Lenzerheide, schaute ich heute noch bei diesem Final vorbei. Ja, ich geben zu: Ich hatte diesen Multi als 🤔 absolviert 😃.
Am GZ angekommen fand ich problemlos das Hilfsmittel. Doch wohin damit? Ah, ja, da muss es sein! Schnell fand ich die coole Dose dann doch noch. und es brauchte dann ein paar Minuten ehe ich mich im Logbuch eintragen konnte.
Wie immer bei loslachen.ch eine super Sache, für die ich gerne einen Favo da lasse!
**In:** -
**Out:** -
**TFTC whiterussian_ch / wr_ch**
**This was my #6900 cache, found on 04-07-2021 with Cachebox on Xperia XZ3**
Von Chur nach Hollywood
Töten im Vorfeld nicht nach etwas speziellem
Aber dieses Wochenende wurde ich was Anderes belehrt.
FINAL einfan nur WOOHH 👍💙
Da Ich eine Versammlung heute in Chur habe, haben tschischik und ich das in Chur verbracht so konnten wir uns dann um einige Cache kümmern die schon im Januar begonnen wurde als ich in Arosa einen Berglauf hatte, und mangels Zeit nicht beendet werden konnte. Was uns jetzt gut gelang. So ist auch dieser Cache dabei. Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches
sagt Ahausen73
**Perlentauchen**
Für zwei Tage wollten Commge und ich abtauchen, um die gewohnten Tapeten hinter uns zu lassen und Perlen zu finden. Zweiteres, so können wir nach unserer Tour bestätigen, ist in der Umgebung von Chur keine Kunst. Zwei Tage zu finden, welche für uns beide für einen Tapetenwechsel möglich waren, war hingegen eine andere Sache. Umso ein grösseres Glück, dass es klappte.
Wir erlebten zwei unterhaltsame Tage, in welchen wir oft staunend oder grinsend vor grandiosen «Büxen» standen und auch zu ausreichend Bewegung kamen.
Gefühlt war jeder zweite Cache auf der Tour eine Perle. Sehr cool, was da alles installiert ist. Unser Favoritenpunktekonto wurde ziemlich «strapaziert». Aber natürlich freuten wir uns auch über LAB-Aufgaben und einfacher gehaltene Dosen in der Natur oder an interessanten Orten.
Commge hatte, wie immer, einige (naja, meist sind es viele) gelöste Rätsel im Gepäck, wo ich beim Finish im Feld mithelfen konnte. Zusammen hatten wir eine lange Liste von Caches dabei, welche auf die eine oder andere Art interessant erschienen. (Meist sind unsere Listen im Vergleich zum Zeitbudget, zu üppig bestückt. 😊)
Die körperliche Befindlichkeit, die (Falsch-)Meldung von Niederschlägen und die uns zur Verfügung stehende Zeit schränkten unser Wirkungsfeld sogar etwas ein. Dafür nahmen wir uns dazwischen ausnahmsweise genügend Zeit für warme Mahlzeiten und genügend Schlaf. 😉
Die durch die Statistik motivierten Ziele und auserkorene Schätze konnten wir aber alle besuchen und gemütlich war es alleweil.
Das Finale der beiden Tage bestand dann aus einer abenteurlichen Nacht- und Nebelfahrt über den Klausenpass. Natürlich nicht ohne Grund!
Danke an alle Owner, welche uns unsere Tour mit Perlen bestückten. Das Schöne daran: Die schmucken Schätze bleiben vor Ort und damit für Andere weiter zugänglich. Also los! - Ein ausgiebiger Besuch in dieser Gegend lohnt sich!
Ein spezieller Dank geht natürlich an Commge für das Steuern des Bootes und die Teamarbeit bei diesem gelungenen, zweitägigen Tauchgang.
Zu diesem Cache:
Am Vorabend stürchelten wir etwas durch die Gassen und liefen gefühlt von Chur nach Hollywood. Natürlich war von Anfang klar, welchen Spuren wir da folgen würden.
Unsere Energie reichte nicht mehr bis zur letzten Stage, aber Commge berechnete im Hotelzimmer trotzdem den Finalort. So waren wir für einen Besuch am Folgetag bereit.
Vor Ort war gerade Muggelalarm, aber ein schneller Griff am Nullpunkt brachte uns weiter. Natürlich suchten wir den Rest zuerst am falschen Ort, bis wir dann....
Im thematisch passenden Finalcache haben wir unsere Unterschriften abgegeben.
Danke für den schönen Multi mit passendem abschluss. Gerne hinterlasse ich hier einen FP.
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BC-Sued-Deutschland |
Public
|
DivaAndrea
|
17.03.2024 07:40 | View |
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:58 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.