Eine Empfehlung per Mail:
Hallo...
Letzte Nacht haben wir GC6CY23 gemacht und wir finden, dass dieser Cache mit aufgenommen werden sollte. Er ist sogar von der Stadt genehmigt. wirklich toll gemacht.
Gruß, Juergen.
Heute früh war alarmmäßiges wecken und Abmarsch in den Bereitstellungsraum.
Danach gingen wir sofort daran, die fehlenden Stationen abzuarbeiten.
Dank des Owners war heute Station 2 kein Problem. Danke noch einmal für die schnelle Hilfe. So konnten wir, obwohl wir beim singen der Nationalhymne geschwächelt hatten Station 4 lösen.
Danach ging es zur noch fehlenden Station 9. Hier hat wohl die Technik etwas versagt. Aber da uns ja eigentlich nur noch ein Hinweis gefehlt hat konnten wir schließlich um 0600 die finale Dose bewundern.
Danke für die tolle Runde durch den Wald. die Stationen konnten wir alle gut finden, doch hier und da klappte es im ersten Anlauf nicht mit dem lösen.
Dafür lasse ich gerne ein FP hier.
Hiervon war ich total begeistert, ich glaube es waren 12 Stationen und keins der Rätsel ist mir schon mal untergekommen. Trotzdem gut machbar. Alles sehr Thematisch.
Absolute Empfehlung auch von mir (und das als Zivildienstleistender)
In voller Mannstärke ging es heute mit mjchiphazard, Freinie, Berg.u.Tal, Scout1001 und 4Blackbirds nach Bocholt zur gemeinsamen Truppenübung bei Nacht.
Die Vorhut hatte schon berichtet, dass uns ein unterhaltsamer Abend erwartet.
Und so ging es - vorab gut gestärkt - von den Startkoordinaten hinein in den Wald. Die Ausbilder jagten uns kreuz und quer, blieben aber immer fair.
Mit der geballten GCE-Rätselpower konnte uns keine Station lange aufhalten. So standen wir nach gut zwei Stunden und eher sieben als vier Kilometern am wirklich sehenswerten Finale, standen stramm und genossen die Ehrung.
Vielen Dank an B.-team für diesen feinen Nachtcache & happy geocaching to all!
Heute Abend ging es zusammen mit Lattenjupp, Wallek04 und Donnervogel13 zur Einberufung. Vor uns lag eine Menge Arbeit und Rätsel. 😃 Tolle Stationen die wir nicht immer eindeutig gelöst haben. Wahrscheinlich waren die unterwegs die Übungen doch zu hart. Hab jetzt noch Muskelkater. [8D] Wir konnten aber immer wieder zurück auf die Spur kommen und auch das eine oder andere Ergebnis korrigieren. Damit hatten wir am Prefinale eine Punktlandung und nachdem der Rauch verflogen war ging es zum Finale. Hier dann noch einmal Stramm gestanden und unseren Wehrpass eingeworfen.
Toller NC und Dank an die Mitsteiter. Eine Schleife natürlich zurück gelassen.
Grüße
Vitrus
Zusammen mit den Dackelspaltern und dem Mindener Federvieh ging es auf zur Truppenübung... Ein echt gelungener Nachtcache mit abwechslungsreichen Stationen und Klasse Zwischenprüfungen😊😉. Wir konnten ohne Größere Probleme alle Stationen lösen und somit in die Kompanie aufgenommen werden.......
Vielen Dank für diesen Klasse Cache und Grüße aus Hille von Sito1505 😊😊😊😊😊
P.s die blaue Schleife ist natürlich Ehrensache 😉😉😉😉
MarionSimone, Toastercat und ich machten uns mit guter geistiger und körperlicher Fitness auf zur Nachtübung. Alle Aufgaben erledigten wir gut und sicher, ebenfalls die Sonderübungen 😉
Wir freuen uns in der Kompanie aufgenommen worden zu sein 😀
Meine Güte waren das klasse Stationen, super einfallsreich, prima umgesetzt, das war ein Spaß im Wald!
Herzlichen Dank für diese tolle Nachtübung und
viele, viele Grüße aus Dortmund,
Andrea und Cachehund Diva 😀
In: natürlich einen Favoritenpunkt 😀
Bei unserem Sommerurlaub am Niederrhein im vergangenen Jahr bekamen wir auf einem Event bei Bocholt die Empfehlung zu diesem NC. So ein Mist - es war der letzte Abend und am nächsten Tag stand Heimreise auf dem Programm. Also keine Chance mehr, auf Truppenübung zu gehen. Wie praktisch, dass wir für dieses Jahr gleich nochmal das nette Ferienhaus am Wisseler See buchten, das Urlaub mit 2 Pubertieren einfach machte. So wurde im Vorfeld das Rätsel angegangen.. gar nicht so einfach, wenn einer Zivildienst gemacht hat und der andere an Stellen arbeitet, die so gar nix mit Kriegsdienst zu tun haben 🙈 Da wir bei der Lösung an einer Frage unsicher waren, leitete ich diese an zwei Berufssoldaten weiter. Witzigerweise antworteten beide falsch, was sich erst zeigte, als wir die FTFler kontaktierten, zu denen wir ja regelmäßig Kontakt haben.
So starteten wir heute mit Einbruch der Dunkelheit zu unserer Truppenübung. Der Background passte so gar nicht zum Thema (im Hintergrund grölte die Leyla und sonstige Partymusik - irgendwo war eine mords Fete - sollte uns über den ganzen Cache begleiten!), aber das nahmen wir amüsiert zur Kenntnis. Wir meldeten uns ordnungsgemäß beim Ausbildungsregiment und nahmen unseren Wehrpass entgegen und marschierten los. Den Gesundheitscheck konnten wir sofort und ohne Probleme bewältigen. Das geht ja gut los. Dann marschierten wir wie befohlen weiter.... und fanden uns plötzlich an der ersten Sonderübung wieder. Hmmm, geht das der Reihe nach oder nicht? Wir gehen mal weiter... natürlich nach der Sonderübung 😇
Als wir dann auf Delta stießen wir uns klar: wir haben Charlie überlaufen. Also zurück bis zur 2. Stage und dann aufmerksamer erneut los (das sollte sich in dieser Nacht mehrfach wiederholen! 🙈). In der Nähe der ersten Aufgabe raschelte es laut. Wir vermuteten erst weitere Bewerber für die Truppenübung, aber es war nur ein kleiner Igel, der im Schein der Taschenlampe halb zusammen gerollt doch neugierig schaute, wer wir denn sind.
In etwas geringerem Marschtempo konnten wir schließlich Delta finden. Auf dem Weg dahin hat sich Frau Gezwitscher erstmal in einen Ast eingefädelt und der länge Nacht im Laub versenkt. Nachdem alles Utensil wieder an die Frau genommen war, ging es mit der Übung weiter. Genau unser Thema, wo wir beide doch mal im entsprechenden Verein waren. Weiter ging es wieder zu Delta. Hier dann feierlich getan was aufgetragen und alles notiert und weiter ging es. Wir stießen auf Foxtrott...Mist... wieder was überlaufen. Also zurück.. Echo fanden wir da, wo wir es genau NICHT vermutet hätten. Das Schloss hier fehlt und die Technik wollte nicht. Also ab zur Hilfsstation. So fanden wir schließlich Golf (und wir waren immer wieder erleichtert, wenn wir das Schild mit der Stage fanden und feststellten, dass wir nichts überlaufen hatten 🙈😂). Eine tolle Übung - Herr Gezwitscher hat erst gar nicht verstanden, was die Gattin hier macht. Wohl mehr was für die Frauen! ;-) Schließlich suchten wir Hotel. Und suchten. Und suchten. Der Reflektor, den wir fanden, schickte uns in die Irre. Dort war nix mit Cacherautobahnen und schon gar keine Stage. Wir liefen weiter - und wieder zurück - unser TJ konnte nicht helfen und in der Nähe lärmende, angetrunkene Jugendliche. Allmählich überlegten wir, hier abzubrechen. Aber das wäre doch zu schade - war es doch bisher echt gut. Im bestimmt 10. Anlauf entdeckten wir an völlig unerwarteter Stelle einen blauen Reflektor. Und schließlich auf anderer Seite als erwartet die Stage. Da hatten wir wohl eine Abzweigung übersehen und entsprechend den anderen falsch gedeutet - ergo von Anfang an falsch gesucht. Uff, doof, aber wir waren wieder im Spiel.
Eigentlich wollten wir schon vor ein paar Wochen dieses Cache mache. Doch wegen Krankheit viel der Termin ins Wasser.
So machten Der Blindfisch, Der Zwergenclan, MWSharky und ich uns auf den Weg nach Bocholt um die Truppe ein wenig auf Vordermann zu bringen.
Schon an der ersten Station bekamen wir einen Rüffel, da wir uns nicht 100%ig an die Anweisungen gehalten hatten. Danach lief es ein wenig besser und wir arbeiteten uns von Station zu Station. Meine Lieblingsstationen waren die Fitnessübungen. Hier ließ ich gerne die anderen aus meinem Team die Aufgaben lösen.
Völlig erschöpft und nach einigen hin und her haben wir schlußendlich doch noch das Finale erreicht und wir konnten unseren Laufzettel abgeben.
Danke für den schön gemachten NC, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.
DFDC
Hennes
___
Um ein wenig Kultur in unser Leben zu bringen, hänge ich diesem Log das Gedicht des Tages an.
__Lieder für Guiomar__
_von Antonio Machado_
Was es wohl war
in deiner Hand, Guiomar,
eine Limone, leuchtend gelb
oder eines heitern Tages Garn
auf goldnem Knäuel.
Dein Mund lächelte mir zu.
Ich fragte dich. „Was bietest Du mir an?
Zeit, die Früchte trägt, die Deine Hand
erwählte aus den Reifegraden
Deines Gartens?
Fruchtlose Zeiten
eines bitterschönen Abends?
Goldfarbene, verwunschene Essenz?
Ein Lied aus schlummernden Gewässern?
Von Bergeshöh zu Bergeshöh aufleuchtend -
das wahre
Morgenrot.
Zerbrach in ihren blinden Spiegeln
die Liebe die Haspelspule
alter Dämmerungen?
*Guiomar - der Tarnname für Pilar de Valderrama Alday (1889 – 1979),
einer Dichterin und Bühnenautorin, mit der Antonio Machado von 1928
bis 1936 ein geheim gehaltenes Verhältnis hatte.
© Bertram Kottmann, 30.10.2022
Aus dem Spanischen:
__Canciones a Guiomar__
No sabía
si era un limón amarillo
lo que tu mano tenía,
o el hilo de un claro día,
Guiomar, en dorado ovillo.
Tu boca me sonreía.
Yo pregunté: ¿Qué me ofreces?
¿Tiempo en fruto, que tu mano
eligió entre madureces
de tu huerta?
Tiempo vano
de una bella tarde yerta?
¿Dorada esencia encantada?
¿Copla en el agua dormida?
¿De monte en monte encendida,
la alborada
verdadera?
¿Rompe en sus turbios espejos
amor la devanadera
de sus crepúsculos viejos?
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:01 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
03.04.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.