Gemeinsam mit gloeckchen007,Seibchen und Eukalyptusschnute machte ich mich auf die Reise zum Tempel von Elumania.
Auf dem Weg zum Tempel hatten wir ständig mit neuen kniffligen Hindernissen zu kämpfen. Mit diesem tollen Team waren aber alle
uns gestellten Aufgaben gut zu lösen. Egal was sich die Fluttschys hatten einfallen lassen, wir hatten immer eine Lösung parat.
Klasse einfallsreiche Stationen, die Handwerklich perfekt umgesetzt waren, mit einem Hammer Final, bescherten uns eine
geniale kurzweilige und lustige Reise.
Vielen Dank für diesen anspruchsvollen Qualitätscache der in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist.
##Ein sehr empfehlenswerte Cache!!##
TFTC
**NODOG**
Viele nette Ideen, hervorragend umgesetzt, gut gefunden! :-)
(Nummer 2649)
In unmittelbarer Nähe der Phasentürme haben dieselben Owner einen tollen Multi geschaffen. Über fünf gut machbare Knobelaufgaben gelangt man zum Final, bei dem sich die Owner ganz besonders ins Zeug gelegt haben. Dabei sollte man sich von der D4-Einstufung nicht abschrecken lassen.
Sehr empfehlenswert!
Link:
Die Reise zum Tempel von Elumania
Hey hmpfgnrrr,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Ich habe ihn verarbeitet und der Cache ist nun auf BesserCacher gelistet.
Liebe Grüße
Jan Ole
Unser eigentliches Ziel für heute war natürlich der Tempel. Am Vorabend ging alles sehr spontan und die Reise wurde begonnen. Zum Glück sind die Wege gut mit Kinderwagen machbar. Etwas holprig aber okay. Alle Stationen wurden nach und nach verstanden und gut gefunden. Die Rätsel sind auch super.
Das Finale ist natürlich sehr sehr einfallsreich. Ein Rätselcube für kleine und große Forscher.
Irgendwo hier muss auch unser Stift liegen. Möge er einen neuen Cacher finden. Amen.
Wir sind ehrlich gesagt bei diesem Cache zweigeteilt. Das Finale steht für sich. die Stationen mit den Rätseln auch. Doch diese permanente Lautstärke der Autobahn zeigte doch wie sich die Umgebung fühlen muss.
Demokratisch abgestimmt lassen wir einen FP da, sobald es wieder einen für uns gibt.
Weiter ging es noch zum Bonus.
𝖊𝖑𝖊𝖏𝖆𝖓𝖔 𝖘𝖆𝖌𝖙 𝖉𝖆𝖓𝖐𝖊 𝖆𝖓 𝖉𝖎𝖊 𝖔𝖜𝖓𝖊𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖋𝖚𝖊𝖗 𝖊𝖎𝖓 𝖙𝖔𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖍𝖔𝖇𝖇𝖞 𝖒𝖎𝖙 𝖉𝖊𝖗 𝖓𝖆𝖊𝖍𝖊 𝖟𝖚𝖗 𝖓𝖆𝖙𝖚𝖗 𝖚𝖓𝖉 𝖉𝖊𝖓 𝖟𝖊𝖈𝖐𝖊𝖓. 𝖆𝖚𝖈𝖍 𝖎𝖍𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖙 𝖊𝖚𝖗𝖊𝖓 𝖟𝖜𝖊𝖈𝖐. 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖎𝖊, 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖔 𝖚𝖓𝖉 𝖎𝖗𝖌𝖊𝖓𝖉𝖜𝖆𝖓𝖓. 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖗 𝖑𝖔𝖌 𝖐𝖆𝖓𝖓 2 𝖝 𝖉𝖎𝖘𝖈𝖔𝖛𝖊𝖗𝖙 𝖜𝖊𝖗𝖉𝖊𝖓.
.................@.MGXYD7..@..................
............@@.....................@@............
..........@@.........................@@..........
..........@@...........................@@.........
.........@@.............................@@.........
......@@................................@@.......
......@@....@@@@@@@....@@.........
........@@.@@@@@@@@.@@.........
.........@@@@@@@@@@@@..........
.......@@@@@@@@@@@@@.........
..........@@@@@@@@@@@@..........
............@@@@@@@@@@@...........
...........@@@@@@@@@@@............
............@@@@@@@@@@@...........
............@@@@@@@@@@@............
...........@@@@@@@@@@@............
...@....@@@@@@@@@@@....@.....
...@@@@@@@@@@@@@@@......
....@@@@@@@@@@@@@@@......
....@@.......@@@@@@@.......@@......
....@@..........@@@@@.........@@......
.......@@................................@@.......
........@@.............................@@.........
.............@....CB84RH...@..............
Zufällig sind wir wegen der hohen Favoritenrate auf den Cache Die Reise zum Tempel von Elumania gestoßen und haben ihn auf unsere ToDo-Liste gesetzt.
Recht spontan haben wir heute die lange Anfahrt in Kauf genommen, um einmal wieder neue Cacheideen zu erfahren. Wir wurden nicht enttäuscht und haben einen tollen Nachmittag im Land der Fluttschys verbracht.
An den Parkkoordinaten mussten wir ein wenig suchen, bis wir einen freien Platz in der Nähe des Badebereichs ergattern konnten. Verrückt! 🤪
Dann ging es auch schon prompt zu Stage 1, die wir sofort entdeckt hatten, aber nicht als Station erkannt hatten. Naja, kann auch Profis mal passieren. 🤣
Dank der guten Beschreibung konnten wir die nächste Stage ohne Umwege finden und waren schonmal begeistert. So simpel und so genial - hatten wir bisher noch nicht so gesehen.
An der nächsten Stage wusste Herr seifenhaeschen sofort was zutun war und das dritte Rätsel war schnell gelöst. Aber auch hier mussten wir alle Tools genau inspizieren und diskutierten, wie und mit was der Owner das wohl so gebaut haben könnte.
Danach lief es erstmal nicht ganz so rund und eckig, an der vierten Station haben wir bisher am längsten getüftelt. Dabei war eigentlich alles ganz einfach und selbsterklärend.
Die fünfte Station war auch wieder für die Ewigkeit gebaut. Das Rätsel haben wir zwar schon öfter gesehen, aber das war das schwerste und massivste Machwerk aller Zeiten. Problemlos konnten wir den Checker auf grün stellen und die Freude auf das Final wurde immer größer..... so groß, dass wir den bequemen Weg verpasst hatten und uns für die T4-Variante entschieden hatten. 😬
Das Final war erwartungsgemäß das absolute Highlight und wir entschieden uns auf die Hilfestationen zu verzichten und schauten, probierten, drückten, schoben, zogen und drehten vorsichtig an allem herum. Irgendwann gab das Final sein Geheimnis preis und nach und nach tauchte sogar auch ein Logbuch auf. Absolut genial gemacht - Spaß pur!!!
Ganz herzlichen Dank an die Fluttschys für diesen handwerklich einzigartigen Multi-Cache, den wir leider nur mit einem 💙-Punkt weiterempfehlen können. Dabei hätte jede Station einen Favo verdient.
(Am Ende des Tages war allerdings ein Bein kürzer als das andere. 😉)
Zusammen mit den Cache-Tauchern, Christiane691 und Team Zyanor ging es am Wochenende in Richtung Bingen auf ein paar schöne Angelrunden und etwas Beifang😃
Dieser Multi war dabei eines unserer Hauptziele und hat sich wirklich gelohnt. Tolle Stationen ließen keine Langeweile aufkommen. Da lassen wir gerne einen FP da.
Im Logbuch stehen wir platzsparend als 7C3A.
TFTC und viele Grüße vom Team AMW
Vom Tempel von Elumania hatten wir schon viel Gutes gehört, deshalb nahmen wir heute mal eine etwas weitere Anreise in Kauf. Das Wetter war uns hold, die Sonne strahlte und es war gerade noch frostfrei.[8D]
Stage 1 war schnell gefunden, aber ein Flüchtigkeitsfehler beim ablesen bescherte uns dann erstmal eine längere vergebliche Suche nach der 2. Stage.[:O]
Da half alles nix, einer vom Team musste nochmal zurück, und mit ordentlich geputzter Brille sah das dann auch schon ganz anders aus.😉
von nun an lief es wie am Schnürchen, die Rätsel waren recht kreativ, aber hatten wir in ähnlicher Form alle schon mal, so daß die Schwierigkeit hauptsächlich im Auffinden der Stationen bestand. Zu dieser Jahreszeit mit dem vielen Laub war das auch nicht verwunderlich.
Das Final fanden wir unverschlossen vor (da haben wohl die Vorfinder etwas nachlässig gearbeitet), aber uns war es recht, es ersparte doch ein wenig Zeit und Tüftelei.
Alles in allem ein toller Multi mit einem ebenso tollen Bonus, den ich gerne weiter empfehle. 😃 😃 😃
TB: 1 in/1 out
TFTC born_to_cache
29.12.2019
4597
Der Nachwuchs ist bei Oma und Opa. Jetzt können die Eltern endlich mal ne Cachetour machen, ohne das der Nachwuchs ständig quengelt. Wobei es bei uns zum Glück nicht so schlimm ist. Aber es gibt ja doch Caches, die ohne Nachwuchs mehr Spaß machen. Und hier hatten wir jede Menge Spaß!!! Kurzentschlossen hatten wir uns für nen freien Termin hier eingetragen. Erstaunlich, wo dich das Wetter so gut vorhergesagt wurde. Kurz vor erreichen der Parkplatz-Koords wurden wir dann noch kurz getestet durch einen kurzen Regenschauer. Ja, wir wollten diese Runde wirklich machen! Wir kamen gut voran und konnten die Aufgaben alle gut lösen! Geniale Aufgaben! Hier müssen wir dem Owner ein großes Kompliment machen für derart viel Kreativität! So macht das Cachen echt viel Spaß.
Vielen Dank für die Runde und das (Pf)legen der Dose und einzelnen Stationen sagt Chemauge. Hier würde ich am liebsten mehr als ein blaues Schleifchen lassen.
Dies war mein 3211. gefundener Cache!
Eigentlich......
gäbe es dieses Log gar nicht, denn eigentlich wäre ich (zusammen mit vielen anderen) gerade in Seattle auf einem Geburtstagsevent. Aber wie so vieles dieses Jahr, wurde auch das verschoben.
Dann kamen wir an zuerst einen, dann gesamt drei Terminen bei Dracula 2.0, Das Siegel des Königs und Im 8. Jahr. Ursprünglich war nur das Wochenende zusammen mit Rotfi und Patta eTrex geplant, aber nachdem sich die To Do Liste immer mehr erweitert hat, waren wir zusammen von Samstag bis Mittwoch unterwegs. Und da ich selber noch etwas mehr Zeit hatte (und meine To Do Liste irgendwie auch immer größer wurde) nahm ich das Wohnmobil und fuhr schon mal voraus und blieb dann auch noch „etwas“ länger (und cachte alleine weiter)......
Ich habe dann auch den umgebauten Scheiben-Gasbehälter in Wuppertal besichtigt. Aber das ist eine andere Leidenschaft, nun zurück zum Cachen.
Puh – also eins hat uns alle ziemlich gefordert – das waren die Temperaturen bis zu 38 Grad im Schatten. Und aufgrund eine weitere Planänderung meiner Frau (mit ihr noch ein paar Tage wegzufahren - Zitat meiner Frau: Bei der Hitze hab ich keine Lust auf Womo Urlaub – kannst gerne noch etwas alleine weiterfahren) ging es dann sogar noch länger wie geplant und daher sogar hoch bis nach Wachtendonk.
Auch spitze war es, das ich gleich bei zwei Caches Das Erbe der Tempelritter und Blackout @ Night jeweils sehr nette Cacher ( Frau Orientierungslos mit KleinaGangsta und viviane_w mit Lufytro) gefunden habe, die mich mit auf die Tour genommen haben. An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKESCHÖN!
Die Cacherausrüstung war komplett mit dabei aber zwei Dinge habe ich nicht gebraucht, die Watthose und die Gummistiefel. Dafür bin ich so viel Fahrrad gefahren, das mir ganz schön das Hinterteil weh tat.
Da ich persönlich das Log als Dankeschön an die Owner sehe, ist es auch diesmal nicht gerade kurz.
**Und nun etwas zu diesem Tag**
Es geht nach Hause, vorher aber noch ein paar besondere Dosen gesucht.
Zuerst stand heute Die Reise zum Tempel von Elumania samt Bonus auf dem Plan, ein sehr schöner Multi. Dann der Schatz der Spargelgnome, der auch gefunden werden konnte. Dann suchte ich den verschwundenen Professor (übrigens auch ein toller Multi) und dann dort noch die Molzau Dosen, und nachdem Johannes10 so schnell sein Reviewerdenmal repariert hatte, habe ich dieses natürlich am Heimweg auch noch besucht. Zum Abschluss meiner Reise habe ich dann noch ein für mich ganz besondere Dose aufgehoben und besucht. Classical Gas – die verweist im Listing auf eine äußerst interessante Webseite und da hatte ich ja am 30.12.19 meinen Besuch schon mal mit einer write note angekündigt ;-)
Tja, und dann ging es nach Hause
**Und noch kurz was zu diesem Cache**
Ein sehr schön gemachter Multi, der viel Spaß gemacht hat.
Natürlich gibt es von mir einen FP für diesen Multi.
------------------------------------------------
Vielen Dank an Fluttschys fürs Legen und Pflegen des Caches.
Dies war mein 14777. Geocache, den ich gefunden habe.
Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)
Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:59 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.