Eigentlich war unser Termin hier ja erst im November... ich war schon ein bisschen motzig, weil es noch so lange hin war... aber hey, der Draht zum Universum scheint gut zu sein und so konnten wir im Team Prager Schinken zusammen mit Frau chanride, SirWolfen und NetFire heute als zweites Unter-der Woche-Testteam antreten.
Ziemlich früh... ziemlich, ziemlich früh ging es vom altbekannten Treffpunkt aus Richtung schatzverstecker-Land.
Die Fahrzeit vertrieben wir uns mit einem Autobahnmulti, der uns schonmal auf den Tag einstimmte.
Ich rauchte erstmal eine mit Lars und dann machten wir uns zusammen auf den Weg zum Praktikum.
Vor Ort staunten wir dann nicht schlecht... alter Schwede! Coole Location!!!
Wir arbeiteten uns gut ein und folgten Lars Spur ... gut, dass hier kleine Praktikanten nicht nur Kaffee kochen müssen, so wurde das ein abwechslungsreiches Vergnügen, bei dem jeder mal zeigen konnte, dass er auch einen guten Praktikanten abgibt.
Auf dem Weg zu Station 19 gab es dann erstmal eine kleines Hindernis, das wir aber gut umgehen konnten.
Kurz danach war dann aber Zwangspause angesagt, die Kontakt zum Owner nötig machte. Es wurde hin und her überlegt und dann konnte es weitergehen, wenn auch nicht so, wie das ursprünglich gedacht war.
Wir hoffen, dass es hier bald weitergehen kann, damit noch Viele in den Genuss dieses Schätzchens kommen, das in gewohnter schatzverstecker-Manier mit einer kurzweiligen Story und Aufgaben, die perfekt dazu und zur Location passen, Spaß ohne Ende bietet. 40 Stationen sind hier auch nicht zuviel... zuviel Spaß kann man nämlich nicht haben 😉
Blaue Schleife ist hier ein Muss.
Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße aus Berlin von
FrauOrientierungslos 🤘🏻
Team Prager Schinken
Alles nach Ihren Wünschen! (LP) (GC84R2M)
Vorschlag von saschmensch
Alles nach Ihren Wünschen. Der Name ist Programm. Mit 93 % Fav-Quote bei über 100 Funden, lässt dieser Cache nichts offen.
Eine tolle Story, die sich wie ein roter Faden durch den Cache zieht. Das riese Gelände wird komplett gezeigt. Beim Hauptteil stehen einem die Augen offen und man staunt nicht schlecht, was man zu sehen bekommt. Äußerst abwechlungsreiche Stationen, eine große Finaldose, tolle Rätsel und körperliche Anstrenungen runden alles ab.
Die Stationen sind sehr gepflegt und der Owner reagiert umgehend auf Anfragen.
Ein Cache, der keine Wünsche offen lässt.
Das war ein Sonntag nach meinem Geschmack und ich als Einzelkämpfer hatte dieses Mal ein gutes Team in der Hinterhand. Danke nochmal an alle. Es war schön und gerne können wir die nächste Action wieder zusammen planen, denn der Schatzverstecker hat noch viele schöne unbesuchte Location…
Pünktlichkeit wurde groß geschrieben und so starteten wir alle gemeinsam am vereinbarten Startpunkt und ließen den Tag auf uns zukommen. Nach dem wir in die Geschichte eingetaucht waren und uns Schritt für Schritt den einzelnen Aufgaben hingaben, wurde das Gebäude gründlich untersucht und die ein oder andere Erinnerung an vergangene Tage wurden in mir wach, denn hier wurden auch schon früher meine Wünsche gegen Bares erfüllt.
Die Aufgaben waren gut gewählt und manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Suche etwas länger dauern könnte… 😃, denn am frühen Nachmittag hieß es dann plötzlich Vorfinale.
Am Vorfinale fehlte uns dann aber doch ein Bonuswert, obwohl wir alles gefunden hatten und so wurde kurzerhand die kurze Runde auch noch gespielt, um festzustellen, dass der fehlende Wert einfach nur nicht aufgeschrieben wurde.
Aber wenn es Spaß macht, will man einfach kein Ende finden und so hänge ich hier natürlich noch ein blaues Schleifchen an, denn ich will mehr vom Schatzverstecker sehen, hören und natürlich finden… Danke sagt der Keramikmacher für den schönsten Cache in meiner Homezone… TFTC
Hier konnten wir kurzfristig einen Termin vereinbaren, um Lars bei seinem Praktikum zu begleiten. Und es hat sich gelohnt, es war ein langer, aber abwechslungsreicher Tag.
Der Einstieg ins Berufsleben gelang ganz gut, wir durchliefen die einzelnen Stationen, beobachteten Lars bei seinen Tätgkeiten und konnten alle Hinweise finden und richtig deuten. Bis zur 15...hier gabs das erste selbstverursachte Problem. Wir fanden zwar die richtige Info, wußten aber nicht recht was damit anzufangen, einfach weil wir dachten, daß wir noch bei einer früheren Station sind. Ein netter TJ half uns auf die Sprünge. Und musste es 2 Stationen weiter nochmal tun. Wir waren am richtigen Ort, haben an der richtigen Stelle gesucht und trotzdem mehrfach daneben gegriffen. Kurz vorm Final kamen wir nochmal ins Stocken, aber auch das Problem wurde gelöst.
Alles in allem war das ein richtig toller LP-Cache. Wir haben schon so einige Lost Places kennengelernt, aber noch nie waren wir auf so einem Gelände mit so großen Hallen. Jede Menge tolle Stationen, super umgesetzte Ideen. Hat uns einen Riesenspaß gemacht. Wir waren fast die ganze Zeit allein und ungestört, nur kurz vor Schluß trafen wir auf ein paar Jugendliche, die dort Party machen wollten.
Eigentlich ist eine blaue Schleife hierfür viel zu wenig, aber mehr geht ja leider nicht.
Besten Dank an ein schatzverstecker für diesen tollen Cache
😁😁😁▫️🍀🍀🍀
😁😁😁▫️🍀🍀🍀
😁😁😁▫️🍀🍀🍀
▫️▫️ DANKE ▫️▫️
💎💎💎▫️🐞🐞🐞
💎💎💎▫️🐞🐞🐞
💎💎💎▫️🐞🐞🐞
16:47 Uhr
FAV in
Das schlechte Wetter und eine persönliche Empfehlung meines schlechten Umgangs brachten uns auf die Idee diesen Cache hier anzugehen.
Termin war natürlich keiner mehr frei aber auf unsere Anfrage wurden wir netterweise von Pita36 mitgenommen und so zogen wir zu Viert los.
Wir haben uns an alle Vorgaben gehalten doch bald schon begannen die Probleme und jeder von uns zog sein persönliches Jokerbüchlein aus der Tasche und nur mit diesen Hilfen war es uns möglich hier einen Logeintrag zu vollenden.
Natürlich würde dies auch mit Ownerkontakt funktionieren aber das würde ich gerne mal sehen wie das ablaufen soll wenn im 15minutentakt der Owner angeschrieben wird weil erneut eine Station unauffindbar ist.
Und man ist sich ja immer unsicher ob man zu doof ist die Stage zu finden oder ob sie halt einfach doch verschwunden ist.
Und natürlich ist das ein D5 aber selbst mit Komplettlösungen war das Finale für uns keine Freude sondern mehr eine Erlösung da wir ja trotzdem jede Station abarbeiten und lösen wollten. Deswegen waren wir auch 9,5h unterwegs.
Und das eben eigentlich mit frustranem Ende.. nun ja..
Was mich persönlich tatsächlich fesselt ist wie die Owner es schaffen aus Nichts Etwas zu machen.
Eigentlich ist außer der Hauptlocation nichts Besonderes vorhanden und die ist eigentlich auch leer und kaputt. Investitionen wurden außer nem Laminiergerät und Webspace keine gemacht und dennoch zieht sich die Story durch die gesamte Location. Und wenn alle Stationen vorhanden und der Cache gepflegt wäre dann auch fesselnd und kurzweilig. Am Anfang funktioniert es ja nur zum Ende hin war einfach der böse RandaleMuggel da...
Das ist schon tatsächlich gut gemacht.
Auch sind die Stationen unberechenbar und abwechslungsreich wobei dies aber auch verwirrend sein kann wenn man plötzlich ohne Hint T4,5 klettern muss wo sonst jede Stage vom Boden erreichbar ist.
Mein Fazit:
Alles recht interessant, leider war der Cache zu unserer Zeit ungepflegt und ohne Hilfe nicht machbar. Als Urbexer wäre ich nach spätestens einer Stunde mit allen Bildern fertig gewesen. Die restlichen 8,5 Stunden sind an Rätseln draufgegangen...
Ich persönlich kann den Cache in diesem Zustand nicht weiterempfehlen, dennoch gibt es natürlich die blaue Schleife.
Und zuletzt die Bitte diesen Cache wieder zu pflegen so dass nicht nur die erlauchte Elite mit Connections den Log schaffen kann.
TFTC, Gruß Michl
28. Oktober 2020 / 19:20
Heute war ein ganz besonderer Tag und somit sollte alles nach OBPs Wünschen passieren. Ein Lost Place stand ganz oben auf der Liste. Schon bei der Anreise waren wir sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Die Bilder und Erzählungen versprachen eine großartiges Erlebnis. Am Start angekommen konnten wir es kaum fassen. Ein so großer Spielplatz nur für uns. Bei den ersten Stationen mussten wir uns erst einmal rein finden, aber dann lief alles wie am Schnürchen. Viele Fotos wurden gemacht und wir mussten aufpassen, dass wir uns nicht zu sehr verzettelten. Dann kam doch der Moment, wo wir ein wenig telefonische Unterstützung brauchten. Tja, wenn man dien Hinweis in den Händen hält und dann einfach nicht richtig ließt. Egal, weiter ging es. Gegen Ende wurden die Stationen immer schwieriger und es wurde mit der Zeit knapp. Lange suchten wir, bis wir dann doch endlich am Finale waren. Dann mussten wir erneut um Hilfe rufen, aber noch bevor die Antwort kam hatten wir es. Jeder von uns hat hier alles mehrmals untersucht und dann war es doch auf einmal da. Wir freuten uns es endlich geschafft zu haben. Leider war am heutigen Tag keine Zeit mehr für den Bonus. Also müssen wir noch einmal wieder herkommen. Vielen Dank für dieses unglaubliche Erlebnis.
Ahhhh... so sehr hatte ich mich auf diesen Cache gefreut und so entsetzt war ich als dann kurz vor dem Besuch ein Disable sichtbar war.
Da wir sowieso einige Tage in der Gegend sein mussten, haben wir am Termintag vorbei geschaut und da war ganz schön viel los. Als wir dann Abends nochmal vorbei kamen war immer noch viel los.
Daher dachten wir... kommen wir am Herrentag nochmal vorbei. Es sollte da sowieso den ganzen Tag regnen und dafür eignet sich dieser Cache dann ja ganz gut.
Gesagt, getan und genauso war es dann auch. Es war zwar feucht aber wir konnten die Stationen gut machen, bis ca. zur Mitte. Da war dann eine Lokalität nicht begehbar und unser TJ half uns 4 Stationen zu überspringen die wohl sehr schön gewesen wären.
Danach ging es leider auch nicht viel weiter weil dann noch eine Tür zu war. Aber wir absolvierten dann die Trostrunde. Bei der fehlte aber die erste Station und die letzte. Die letzte war insofern unglücklich, da wir dann nicht wussten wo es weiter ging. Also kürzten wir ab mit dem Finalbild und bekamen raus was da gefordert wurde. So kam es dann auch zum finalen Fund.
Danach guckten wir dann nochmal das andere an was wir wegen geschlossener Tür nicht machen konnten. Das war ja grandios hier... Als wir gerade gehen wollten kam eine große Fotogruppe und nach einem kurzen Austausch gingen wir glücklich von dannen.
Ohne Lösung oder TJ ist es im Moment nicht machbar. Mindestens 6 Stationen müssen übersprungen werden bzw. 10 wenn man den schöneren Weg machen will.
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.