Die Tagesabschlussdose heute war wieder mal ein wummiteam-Nachtcache. Ok, der wurde uns vom Owner wärmstens empfohlen. Und er hatte Recht!
Sehr schön gemachte Stages und eine schlüssige Story führten uns durch die Dunkelheit.
Vielen Dank für den tollen Multi mit dem richtig tollen Final! Die Cachetour hier her hat sich echt gelohnt. Wir kommen wieder!
Cache qapla!
Eigentlich sollte das Jahr 2022 ohne erschreckende Nachrichten starten, davon hatten wir im vergangenen Jahr reichlich [:P].
-
Doch das neue Jahr hatte gerade begonnen, da vernahm ich die Kunde einer entlaufenen, verwirrten Person [xx(].
-
Irgendwann im Sommer wollte ich dann mal helfen, die Person zu suchen und wieder einzusperren, doch unverhofft kommt oft.
-
Ich traf gerade von meiner Tour in den Niederlanden zu Hause ein, als ich von ***Rebutia*** von dem Hilferuf erfuhr.
-
***Mümmeltier*** suchte Mitstreiter und kurz entschlossen sagte ich zu.
-
Vorher holte ich noch das ***Niersboot*** und ***Tinka11*** mit in Bulli von ***Mümmeltier***.
-
Mit den benötigten Requisiten bin ich dann nach Sonsbeck gefahren und dort ging es im Bulli weiter.
-
An der ersten Station haben wir uns die nötigen Informationen geholt.
-
Nur bei mir und ***Tinka11*** ging leider nichts [B)].
-
Über Station zwei ging es direkt zu Station drei, die mit der richtigen Idee gut zu lösen war.
-
Hier trafen wir ***Caard, Mrs. Coolminers und KnutschkugelI***, die das Abenteuer gerade bewältigt hatten.
-
Nach einer etwas längeren Unterhaltung ging es trennten sich unsere Wege und es ging weiter.
-
An Station vier haben wir zunächst an der falschen Stelle gesucht.
-
Doch bald sind wir weiter zur nächsten Station, an der wir etwas länger gesucht haben.
-
Wieder hatte ***Tinka11*** den richtigen Einfall und wir konnten die nächste Station berechnen.
-
An Station sechs habe ich mich dann kurz in die Mocke [xx(] gesetzt, kam allerdings mit einem nassen Unterarm noch glimpflich davon [:P].
-
Wir näherten uns dem Ziel, vorher musste Station sieben gelöst werden.
-
***Mümmeltier*** fand den richtigen Dreh und das Ziel war vor unseren Augen.
-
Nach gut 3 Stunden haben wir das Finale erreicht und konnten das ***Irrenhaus*** ☠ öffnen [8D].
-
Um 23.00 Uhr habe ich mich dort in dem Logbuch verewigt 😄.
-
Das Versteck habe ich mit einem ***blauen Herz*** 💙 verziert.
-
***
Mein besonderer Dank geht an ***Mümmeltier*** für die spontane Einladung sowie an meine Mitstreiter ***Tinka11*** und ***Niersboot***!
-
***
**In: 💙**
-
**Out: Bei die Wikingers Supporter Coin**
-
***
Danke an ***wummiteam*** für das ***•IRRENHAUS@NIGHT•***.
-
***
***Grüße aus Kevelaer und happy hunting, Willy***
-
Nachdem wir gestern schon die Verfolgungsjagd spielen konnten, ging es heute zusammen mit Murmelente ins Irrenhaus. Was soll man jetzt noch dazu schreiben´? Der Cache verdient den Namen sicher, denn was hier wieder geboten war schon irre. Einzig eine Station mit recht viel Verkehr und neugierigen Muggles gefiel uns nicht ganz so gut, aber der Rest war dann wiederum allererste Sahne. Es gab ein paar neue Stationen die wir so noch nicht kannten, etwas Verwirrung am Finale, hier sollte man schon genau schauen, aber am Ende wurden wir wiederum mit einem tollen Ende belohnt.
Favi ist Pflicht, wir kommen wieder.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner
Die Nemos
Ein Auto-NC der ganz besonderen Art. Tolle Story, hoher Gruselfaktor und jede Menge Spielspaß. Dazu noch sehr abwechslungsreich.
Zusammen mit Nicky BJ und kerberos187 ging es heute Abend kurzfristig nach Xanten. Nicky BJ hatte einen sehr günstigen Freitag-Termin ab 18:15 Uhr aus der Abspringerliste bekommen. [8D]
Pünktlich standen wir an der ersten Station und hatten in der Folge keine Probleme bei den Rätseln weiter zu kommen. [8D] Ich hab zwar nicht alles verstanden [8)] aber im Team lief es einfach. 😃
An einer Station war es schwierig einen vernünftigen Parkplatz zu bekommen und es war schon auffällig was hier als Automuggels unterwegs waren. [:P] Dafür wurde uns aber auch Hilfe angeboten. Brauchten wir nicht und was wir hier machen hätte sowieso kein Muggel verstanden. [:o)]
Gummipömps, Wasser und Schlamm sind sowieso unser Ding. Hier steckte ich mehrfach fest und hab schon zwei rote Augen gesehen. [:O] Beim Austreten Licht einzuschalten ist auch eine Kunst. 😃
Nach rotzigen knapp 3,5 Stunden standen wir vor dem Finale. [:O] Auch hier war die Zahlenfolge kein Problem und die roten Augen waren doch echt. 😄
Auch die Erklärung war sinnig, sind wir nicht alle..... . [:I]
Danke an den witzigen Abend und das Team, Schleife ist auch klar.
Grüße
Vitrus
Mich erreichte die Nachricht, dass ein Irrer aus der Anstalt bei Xanten verschwunden ist? Na, da kenne ich noch 2 andere Irre, die genauso bekloppt sind wie ich und gerne die Nacht um die Ohren schlagen, nur um eine Tupperdose im Wald zu suchen...
Also genau das richtige Team um hier für Ordnung zu sorgen.
Gemeinsam mit xtreme2301 und Bismarck1940 machte ich mich auf den Weg.
Wir stärkten uns jedoch zuvor im Imbiss Essen für Jedermann (falls jemand die gleiche Idee hat).
Der Start verlief vielversprechend, Station2 war ohne Probleme zu finden. Die Höhlenmalerei war zuerst etwas zweifelhaft aber mit dem Mut durch Ausprobieren kamen wir zu nächsten Station. Tja, hier spieleten wir eine zeitlang 3 Köpfe 4 Meinungen aber auch hier siegte die Option komm, wir versuchen es einfach mal!
Von da an lief es eigentlich sehr gut und wir machten einige Zeit wieder gut. Station 5 war so eine Art: ich habe es euch ja gleich gesagt, aber...
So schaute ich den anderen beiden Irren ihrem Spiel zu, nur um dann klugscheißerhaft zu gläntzen (Danke an den Owner). 😉
Station 6 hat mir am Besten gefallen, schickten wir doch unseren Kleinsten voran um das Ergebnis abzuwaten. Wenn er es schafft, dann schaffen wir das auch, war unser Motto.
Nach ca. 3 1/2 Stunden erreichen wir die Klapsmühle...
Ein tolles Final, das in bekannter wummiteam-manier platziert war.
Fazit: Mal wieder eine andere Art von Multi, mit Wegführungen dich ich zuvor nicht kannte.
Alle Stationen sind mit ein bischen Mut zur Lücke zu finden, denn im Nachhinein ist es doch alles schlüssig. Hier ist jedoch (meine persönliche Meinung) ein wenig Cache-Erfahrung notwendig. Neulinge werden sich teilweise schwer tun. Aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. D4 finde ich passend und so bleibt mir nur ein großes Danke an den Owner, der wiedereinmal einen tollen Rätsel-Multi geschaffen hat. [8D] Doof ist halt nur, das ich jedesmal 130km fahren muss...
Danke an mein Team, das scheinbar mehr Eier auf dem Teller hat als...
Es hat Spa´ß gemacht!
feel free to discover: LLBN0K
best regards Taragorn
Gum biodh ràth le do thurus
Wir haben uns am frühen Abend bei uns getroffen.
Einen tollen Abend haben wir verbracht.
Die Stationen konnten wir an sich relativ gut lösen, leider war eine nicht mehr da , doch Mittlerweise wurde ja eine Wartung durchgeführt.
Mir hat am besten das warten gefallen. Und die lange .....
Da habe ich auch schon eine Idee für GRINS
im ganzen hat mir der NC nicht ganz so gut gefallen. Liegt aber auch wohl daran , das ich lieber laufe.
Die Arbeit weiss ich natürlich sehr zu schätzen.
Vielen dank für das Erlebnis.
Vor allem auch ein Dankeschön an unsere MitCACHER!!!
Bis bald im Dreck
Veene1706
Oster🐇Tour🧭2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣
Diesmal ging es, gemeinsam mit BSFL und BebesBiene, für das lange Oster🐇Wochenende auf Oster🐇🤩Highlight-Tour🧭 Richtung Xanten, Wachtendonk und spontan dann sogar noch, für einen kleinen Abstecher, nach Moers📺📀...
Pünktlich🕘 holten uns die Beiden am Gründonnerstag-Morgen ab (was für ein Service🤩), hatten wir doch eine etwas längere Fahrt vor uns🛣.
Bevor es aber losgehen konnte, packten wir das große Cachemobil🚗 natürlich voll, mit all den 7 (Cacher)Sachen🗺🧭🥾🎒🔦🎣, die Cacher auf einer Cache-Tour🧭 nun mal so brauchen könnten und dann gings endlich los.
Vor Ort cachten wir uns von einer (Highlight)-Dose zu (Highlight)-Dose und konnten viele tolle Dosen erleben. Danke an die Owner für die tollen Dosen.
Leider war am Ostermontag der ganze Spaß🤪 auch schon wieder vorbei und wir mussten die Heimfahrt antreten.
Auch an diesem Tag konnten wir die Dosen, die auf unserem Heimweg lagen, nicht links liegen lassen und cachten uns -so zu sagen- nach Hause🏠.
Trotzdem verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell, hätten wir doch in unseren Zielgebieten🏁 noch genug zu tun gehabt.
Außerdem bedanken wir uns hier an dieser Stelle bei BSFL und BebesBiene für die guten Fahrtdienste und den Spaß🤪, der auch auf dieser Tour nicht zu kurz kam😋.
Und jetzt noch etwas zu den einzelnen Dosen:
Nun war es endlich so weit und wir mussten uns in geballter Teamstärke auf die Suche nach dem IRREN machen.
Am Anfang fanden wir recht schnell den Einstieg in den Cache und so fanden wir uns auch recht schnell an Station 2 ein. Hier interpretierten wir doch wohl ein bisschen zu viel rein, waren doch schon auf der richtigen Fährte, aber da wir an S3 nix fanden, setzten wir einen kleinen Hilferuf an den Owner ab, dieser uns super schnell weiterhalf. Jetzt waren wieder im Spiel und schon gings von einer tollen Station zur nächsten. Der Ausrüstungseinsatz kam hier auch nicht zu kurz und wir hatten eine Spaßige Nacht.
Am Ende konnten wir auch die letzte Hürde meistern und uns wohlverdient ins Logbuch eintragen.
Ein toller Nachtcache, bei der uns 2 Stationen besonders gut gefallen haben.
Der IRRE bekommt dafür gern noch ein blaues Schleifchen.
☆☆☆☆☆●☆☆☆☆☆
🦒😊🙃😊🙃😊🙃🐭
🔎gefunden👍
...und das Logbuch 🗒 erfolgreich signiert ✍
Team GiraffenMaus 🦒beDANKT🐭 sich bei wummiteam
für den Cache 😄
👣9056👀
📅2022-04-15
☆☆☆☆☆○☆☆☆☆☆
Zeit ist Dose
🔎 ⏳ 🔍
time to Cache
☆☆☆☆☆●☆☆☆☆☆
Heute Nacht waren MarionSimone und ich im Irrenhaus unterwegs - eine irre Angelegenheit war das, hier fühlten wir uns wie zu Hause 😃
Die Stationen konnten wir recht gut finden und lösen - na ja, eine Station leider nicht. Hier war das Lösen das Problem, wir haben uns richtig schwer getan, obwohl es, wenn man wusste wie, ganz einfach war 🥳
Herzlichen Dank für diesen supertollen und supercoolen cache, das ließ unsere Cacherherzen höher schlagen 😃😃😃
Viele Grüße aus Dortmund
Andrea
In: Natürlich 1 Favoritenpunkt
Ich kann mich ChosenOne87 nur anschließen. Das war der ein mega Spaß, ne super Story und sogar so spannend das es egal war ob klitschnass oder dreckig. Von Anfang bis Ende total gut geplant bzw umgesetzt. Danke dafür 😀
Top Teill
Da hätte Blaueelise und ich aber eine Menge zu tun, um den Irren wieder einzufangen. Zuerst mussten wir uns also klassisch mit kalorien reicher Nahrung stärken. Dann ging es nach ein paar Zeitvertreibcaches zum Start. Die darauffolgenden Stationen haben wir so mittelgut bewältigen können. Eigentlich sind die Anweisungen klar, aber so richtig dann doch nicht...
Aber so ist das wohl bei einer verrückten Verfolgungsjagd. An einer Station guckten wir dann jedoch in die Röhre und mussten sie 3x besuchen. Aber dann funktionierte alles und bis auf ein paar nasse Füße und Schuhe ist uns nichts passiert.
Die Final Dose ließ sich dann auch problemlos öffnen.
Gegen 3h waren wir wieder am Auto und hatten eine aufregende Jagd hinter uns. TFTC!
Grüße von JanDark mit Blaueelise!
Gleich nach dem Publish machte ich Waschbär77 auf diesen Cache aufmerksam und wir beschlossen, gleich einen Termin zu buchen.
Heute war es dann soweit. Franzi 75 begleitete uns netterweise kurzfristig zu diesem Termin. Nachdem wir uns in Xanten gestärkt hatten, waren wir pünktlich um 22:15 Uhr am Start.
Vor Ort trafen wir die Cacher flens77 und snejg, die eigentlich erst 2 Stunden später einen Termin hatten und bis dahin noch in ihrem Auto warten wollten.
Nachdem der Einstieg für uns drei aber schon ziemlich holprig war, fragten wir die beiden, ob sie sich uns nicht gleich anschließen und somit unser Team verstärken wollen, was sie dann auch gerne gemacht haben. 😃
Zu fünft kamen wir dann gut voran und meisterten eine Station nach der nächsten. Die Zusammenarbeit im Team klappte hervorragend.
Obwohl wir die Vorloggs intensiv gelesen hatten und wussten, an welcher Station bzw. mit welcher Aufgabe die meisten zu kämpfen hatten, und es eigentlich gleich richtig machen wollten, passierte uns dennoch der gleiche Fehler. 😉
Erst durch einen TJ konnten wir den Fehler beheben und weitermachen. Das war ja schon ein bisschen gemein. 😃
Dann ging es ruck-zuck und wir 5 standen im Logbuch.
Danke an flens77 und snejg für die Unterstützung. Ohne euch hätten wir an der einen oder anderen Station sicher länger gebraucht. 😉
Danke ans wummiteam fürs Herführen und Verstecken! 😃
Zusammen mit guten Freunden wollte ich in meinen Geburtstag rein cachen 😉🎊🍾🎉🍻. So ging es dann zusammen mit SoavePinodor und den Dackelspaltern auf ins Irrenhaus....Es hat Spaß gemacht, hier war der besondere Tag mit Freunden wichtiger als der Cache. Schade das am Final nicht mehr alles zu lesen ist, hier muss der Owner nachbessern...
Vielen Dank für diesen Cache Grüße aus Hille von Sito1505😉
Letztes Jahr im Juli, als wir schon einmal in Xanten waren, war leider kein Termin fürs Irrenhaus zu bekommen. Da haben wir uns erstmal um die Verfolgungsjagd gekümmert.
Ein NC von denselben Ownern, da waren wir natürlich direkt angefixt für dieses Jahr einen Besuch einzuplanen.
Coole Stationen, die voll unser Geschmack waren, ein nächtliches Fußbad bei angenehmen Bade-Temperaturen und faire, lösbare Rätsel entlocken mir hier auf jeden Fall einen Favoriten.[8D][8D][8D]
TFTC[Blue] born_to_cache[/Blue]
02.07.2023
5643
Ein wunderbarer Tag in Xanten mit dem vollen Team CoBiG.
Bei herrlichem Wetter spazierten wir entspannt durch die charmanten Straßen, schauten uns die Umgebung an und fanden dabei auch das eine oder andere Döschen, das wir mit unseren Namen schmücken konnten.
Dieses Irrenhaus stand eigentlich gar nicht auf unserer Liste, da wir uns eigentlich auf ein Treffen mit karibischen Piraten vorbereitet hatten. 😁 Aber wie das so ist, wenn man zwischen den geplanten Aktivitäten noch Zeit hat – man vertreibt sich die Pausen einfach mit ein bisschen Geocachen. 😎
Danke fürs Legen und Pflegen!
Highlight-Tour zusammen mit Sandore. In Xanten waren wir mit gusbini verabredet, um einige Termincaches zu spielen.
Zum Abschluss des Tages ging es in der Nacht noch auf Jagd des entflohenen Irren. Dieser Cache hat mir auch sehr gut gefallen, mehr möchte ich nicht spoilern. Und wieder wurde eine Idee anders umgesetzt. An einer Stelle hatten wir einen Hänger. Dafür hatten wir aber einen Livejoker dabei.
Danke an wummiteam für diesen Multi-Cache, den Spaß und den lachenden Smiley auf der Karte. Hier lasse ich gerne ein blaues Herzerl da!
Viele Grüße aus dem Tölzer Land
7keys
TFTC
Auf Herbstpremiumtour, wir freuten uns auf ein paar schöne Tage zusammen mit Sandore und 7keys ...
Und nochmal ein Auto-NC, aber mit weiteren sehr spannenden Ideen für dieses Genre. Wir hatten richtig viel Spaß auf der Irren Tour und an einer Station zum Glück auch einen Life-Joker im Kofferraum. So kamen wir am Ende aus der Klapse erfolgreich wieder raus, haben nur einen kleinen blauen Gummipunkt verloren, das aber sehr gerne :-)
Vielen Dank an wummiteam für diesen nächtlichen Spaß.
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser!
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 23:01 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
28.07.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.