Sehr schöne Bastelarbeit, mit drei schön gestalten Stationen.
Mit Rätselspass um an das Logbuch zukommen.
Heute sind wir bei bestem Cacherwetter auf dem Weg der IrrGeister unterwegs...
Ach, die Letterbox hat richtig Spaß gemacht!
Huch da ist und ein Geist aus der Tasche in die Box entflohen...
In: FP
Danke fürs Herführen zum Letterbox Hybrid Tb - Geisterhotel... Danke auch an IrrGeist fürs Legen 🏗, Hegen 🏥 und Pflegen 🚑 der Dose 🗑, diese wurde auch gut gefunden und wieder versteckt.
Wir sind mit Stempel/Aufkleber Zwillingsflamme ☯ oder wenn nicht so viel Platz ist, mit ZF im Logbuch 🖊📒 verewigt.
Thanks for that Cache🇬🇧/🇺🇸 - Merci pour la Cache🇫🇷- Dzięki za Cache🇵🇱 - Grazie per questo Cache🇮🇹 - Takk for cachen🇳🇴 - Obrigado por isso Cache🇵🇹 - Gracias por el Cache🇪🇸 - Díky za keš🇨🇿 - Ačiū už tą talpyklą🇱🇹 - Paldies par šo Cache🇱🇻 - Aitäh selle eest Cache🇪🇪 - Спасибо за то кэш🇷🇺 - Kiitos, että Cache🇫🇮 - Tack för att Cache🇸🇪 - Tak for denne Cache🇩🇰 - Hvala cache🇸🇮 - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache🇬🇷 - Köszönjük, hogy a cache🇭🇺 - Bedankt voor de cache🇳🇱 - Graças para o cache - 感謝您的高速緩存 -
............@................@...........
.........@@..............@@........
......@@...................@@......
....@@.......................@@.....
..@@....@@@@@@....@@..
...@@.@@@@@@@.@@...
....@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
..@ZWILLINGSFLAMME@.....
.....@@@@@@@@@@.....
@@@@@@@@@@@@@
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@......@@@@......@@..
.....@@......................@@...
.......@@...................@@....
....…...@....RXER8Z....@....
P.S:
Eines hab ich noch zu sagen,
wir sind im Logbuch eingetragen.
Manchmal so, dass man`s nicht sieht.
Nun, was öfters mal geschieht:
Ein volles Logbuch oder Lücken,
manchmal auf des Blattes Rücken.
Und wenn da noch irgendwo Platz ist zwischendrin,
dann kommt auch da der Stempel hin!!
☯
Gemeinsam mit Saturn08 stand wieder einmal eine Cachetour auf dem Programm. Zuerst knöpften wir uns diesen Cache vor und ließen uns von den Geistern nicht in die Irre führen. Am Schluss fehlte uns noch eine Zahl aber mit etwas hin und her standen wir vor dem tollen Finale.
Die letzte Hürde wurde auch noch mit Bravour genommen und so stehen wir nun im Logbuch. Vielen Dank für diesen schön ausgearbeiteten Cache und schmücken ihn gerne mit einem FP.
mschw + uschw
Nachdem das Eingangsrätsel schon vor Monaten in der Urlaubsvorbereitung bezwungen worden war, ging es heute zur eigentlichen Geisterjagd, die sich nach einer kurzen Suche an S1 zunächst noch recht problemlos gestaltete, war die Aufgabe doch im Handumdrehen erledigt. Um einiges länger dauerte es dann an S2, die wir erst fanden als wir uns weniger nach den Koords richteten, sondern einfach dem Cacherpfad folgten, der schließlich 30m im Off zum Erfolg führte. Im Nachhinein lässt sich nur vermuten, dass wir uns da (bei strahlendem Sonnenschein) an S1 wohl doch verlesen hatten. Es folgte eine Beschreibung für S3, die erstmal reichlich verwirrend wirkte, dort angekommen dann aber mehr Sinn ergab. Die folgende Umkreissuche war dank der eindeutigen Versteckart angenehm zu bewerkstelligen und so führte sie uns wenig später zum toll gestalteten Finalversteck. Dort folgten wir nach Bestaunen der Deko den Anweisungen, um schließlich in eine Sackgasse zu laufen: Der finale Code wollte einfach nicht passen. Wir probierten sehr viel herum, suchten Alternativen und notierten unter anderem sogar den korrekten Code, entdeckten das allerdings erst nach zweimaliger Kontaktaufnahme mit dem Owner - vielen Dank für die Hilfe! 😃 Ohne sie wären wir hier nicht an Logbuch und Stempel gelangt, da der Code für uns auch im Nachhinein bezüglich Leserichtung und oben/unten absolut keinen Sinn ergibt.
TFTC, c0ug4r
Zwei Tage nur zu zweit unterwegs... zwei Tage nach Herzenslust cachen. Dies war der Abschluss unserer Herbsturlaubswoche. Am Vortag ging es über Aschaffenburg nach Großheubach und schließlich zu einem mega tollen Abend bei Travelbug68 und zappmax nach Hainburg. Den zweiten Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück in Seligenstadt und cachten von dort gemütlich wieder Richtung Heimat.
Nach einem Stopp in Steinheim ging es schließlich weiter hierher. Diesen Cache wollten wir doch unbedingt besuchen.
Am Start packten wir unse Rucksäcke und wollten starten - da stellten wir fest, dass die Koordinate mitten auf dem Spielfeld lag. Huch, da hatten wir im Vorfeld gar nicht beachtet, dass hier vorher etwas zu lösen ist. Also nochmal zurück ins Auto und nach kurzer Zeit hatten wir die Aufgabe gelöst und die Startkoordinate erschien wesentlich schlüssiger als vorher! 😉 Vor Ort konnten wir die Stage auch direkt finden. Auch das Lösen war zunächst kein Problem. Allerdings ist die UV-Schrift hier etwas verlaufen, so dass es mehr kreatives Raten als einfaches Ablesen war. Aber die zweite Eingabe ins GPS-Gerät schien schlüssig, also ging es weiter und vor Ort wurden wir prompt fündig. Mit den gewonnenen Erkenntnissen ging es weiter... unweit unseres Suchradius war eine Pilzsammlerin unterwegs, aber die entfernte sich mehr und mehr und nahm keine Notiz von uns, so dass wir ungestört auf die Suche gehen konnten. In Perfektion fanden wir NIX, auch das ein oder andere brauchbare Ding fanden wir. Aber eines wollte sich auch nach erheblichem Ausweiten des Suchradius nicht finden lassen. Immer und immer wieder stolperten wir über die bereits gefundenen Objekte. Also versuchten wir, das Feld von hinten aufzurollen. Der Suchradius war klar - weite Strecken hatten wir bereits abgesucht - so konnten wir schließlich eher mit Gespür wie mit Wissen das opulente Final finden. Flott geöffnet - oh wie süß! Sehr liebevoll gestaltet! Nun nur noch das Rätsel fürs Final lösen. Ja, da haben wir uns dann extrem blöd angestellt (das können wir zeitweise ganz gut 😂😜), das Teil einfach falsch herum gehalten (wobei es sich uns auch später nicht erschlossen hat, denn mit dem Pfeil war es ja eigentlich eindeutig), so dass nur noch der heiße Draht zum Owner half.
Dieser war auch postwendend online und half uns weiter, so dass wir dann schließlich das Logbuch hier noch signieren konnten.
Ein schöner, stimmiger Cache mit netten Stages und coolem Final.
TFTC und viele Grüße
Gezwitscher
Vom 17. bis 28. Mai ging es für SirWolfen und mich quer durch die Republik. An 11,5 Tagen und teilweise auch in den Nächten hatten wir Spaß und konnten um die 200 Caches besuchen.
Die Eckdaten waren durch diverse Termincaches vorgegeben. Die Zeit dazwischen füllten wir mit Dosen von der ewigen Wunschliste, Schätzchen von der Livekarte und vielem, was wir so am Wegesrand interessant fanden. Ach ja und mit jeder Menge Espresso 😂
Komischerweise hat, trotz manchmal herrschendem Chaos, alles geklappt und wir sind tatsächlich zu allen Terminen pünktlich gekommen … kaum zu glauben!
Inzwischen waren wir am Nachmittag des Tages #4 angekommen, als uns diese Letterbox auf der Karte anlächelte.
Im Umgang mit Geistern waren wir die letzten Tage auch schon geübt, also kein Grund, diese Letterbox ungefunden zu lassen.
Was uns richtig zu schaffen mehr, waren weniger die Geister als die Vampire… die kleinen Blutsauger attackierten uns in Scharen, so dass man denken konnte, bei der Antibrumm-Produktion wäre in unserer Charge das Anti vergessen worden 😂
Janz ejal… wir liessen uns nicht vom Weg abbringen und kamen nach einer amüsanten kleinen Geisterjagd am Hotel an… zwar etwas blutleer; aber wir haben es geschafft 😜
Station 2 hatten wir etwas verteilt am Boden gefunden, sah ein bisschen nach neugierigem Tierbesuch aus… wir haben alles zusammengeklaubt und wieder verstaut, bevor wir weiterzogen, um die letzten Informationen zu ermitteln.
Hat alles prima geklappt und wir konnten uns noch weit vor der Geisterstunde ins Gästebuch eintragen.
Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße aus Berlin von
FrauOrientierungslos 🤘🏻
Don‘t just count your finds, make your finds count 🍀
Alles Wissenswerte über das beste Hobby der Welt gibt es hier: **[Geocaching-Magazin](https://geocaching-magazin.com)**
- - - - - -
**[Cache des Jahres Berlin 2024](https://www.cache-des-jahres-berlin.de/)**
Es gilt, den Cache des Jahres Berlin 2024 zu finden 🤗
Alle seit 01.11.2023 gepublishten Caches innerhalb des Berliner Rings können für den Wettbewerb 2024 zur Nominierung vorgeschlagen werden.
Jeder, der einen Cache aus dem Wettbewerb gefunden und online geloggt hat, kann diesen einfach mit einem Klick auf das Banner im jeweiligen Listing bewerten.
Je mehr Bewertungen ihr abgebt, desto mehr Möglichkeiten habt ihr, beim Abschlussevent einen unserer Preise zu gewinnen. Also los! Mitbestimmen und eventuell sogar gewinnen! 🍀
Registriert euch doch einfach für den **[Newsletter](https://www.Cache-des-Jahres-Berlin.de/Newsletter/)** , dann werdet ihr über alle Neuigkeiten und Aktionen informiert.
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
Bettercaches Thüringer Wald |
Public
|
DivaAndrea
|
19.07.2023 17:31 | View |
BC-Sued-Deutschland |
Public
|
DivaAndrea
|
17.03.2024 07:41 | View |
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:59 | View |
TradiesSchweiz/DE |
Public
|
Barone99
|
16.09.2024 11:27 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
01.05.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.