cherry_s und ich staunten nicht schlecht, als wir uns der Dose näherten...
Und drinnen staunten wir noch viel mehr.
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis in unserem Hobby. Für so viel Kreativität und Einfallsreichtum, gepaart mit passender Unsetzungsmöglichkeit lasse ich sehr gerne ein blaues Schleifchen da.
Mehr kann ich leider nicht loggen ohne zu spoilern. Aber dafür empfehlen wir den Cache immer wieder weiter.
Cache qapla!
Äh weng verstrahlt ist dieser Cache schon. ;-) Dieser Cache bietet eine besondere Location und fordert Geschicklichkeit in einem Maße wie ich es noch nicht gesehen habe. Für mich absolut 1. Liga!
Besuchstag bei den besonderen Caches von sgegd1, dabei gab es gleichzeitig ein Stell-Dich-ein mit Sandore und 7keys - ein paar Dosen konnten wir gemeinsam genießen, andere erlebten wir wechselseitig ... aber alle waren einen Besuch absolut wert!
Radioaktiv stellte natürlich das Highlight des Ausfluges dar - und wie es sich herausstellte völlig zurecht.
Zu Anfang gab es ein kleines Problem mit dem Startcode, das der Owner aber persönlich löste. Gute Gelegenheit für einen kleinen netten Sonntagsplausch :-)
Danach machten wir uns an die gefährliche Arbeit.
Schon der erste Test hatte es in sich, hielt uns aber wie auch die Weiteren nicht davon ab, Schritt für Schritt in den Kern des Problems vorzudringen. Auch dieses lösten wir erfolgreich und signierten dann unsere Testreihe mit unserem Namen im vorliegenden Protokollbuch.
Keine Ahnung, wieso einige unserer Vorgänger da nur noch zittrig Ihre Einträge absolvieren konnten :-)
Beim Verlassen des Gefahrengebietes dann verloren aber auch wir ein strahlendes Herzerl. Muss sein!
gusbini dankt sgegd1 am 14.05.23 für den Cache ☢️ ☢️ ☢️ Radioaktiv ☢️ ☢️ ☢️ (GCA6YBW)
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen - nur krasser!
Auf dem Rückweg vom MEGA in Prag haben 7keys und ich einen Stopp in der Neumarkter Gegend eingelegt. Wir hatten uns mit dem Team gusbini verabredet, um ein paar Dosen gemeinsam bzw. wechselseitig zu besuchen.
Hauptziel war aber dieser Cache, für den wir zwei Termine gebucht hatten, damit wir ihn in zwei 2-er-Teams hintereinander spielen konnten.
7keys und ich waren um 12:15 Uhr dran. gusbini folgte um 15:15 Uhr.
Schon der Zugang zur Location war perfekt vorbereitet. 😉 Der Einstieg klappte perfekt. Für mich wäre das nix gewesen, aber 7keys hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Auch die weiteren Aufgaben konnten ohne externe Hilfestellung gelöst werden, worauf wir sehr stolz sind, weil wir manchmal auch länger auf dem Schlauch stehen können. 😉 Kurz vor dem Eintrag ins Logbuch hat es sich dann ein bisschen in die Länge gezogen. Die Aufgabe ist zwar total logisch, aber trotzdem gar nicht so einfach.
Die Umsetzung des Themas hat mir sehr gut gefallen. Die Aufgaben waren fair und gut machbar - zumindest Dank 7keys guten Einfällen. 😉 Verdient lasse ich einen FP hier.
Danke für den tollen Cache!
Das heutige Hauptziel war der Radioaktiv. Zusammen mit dem Irrläufer stellten wir uns den geforderten Aufgaben. Bei der ersten Station sind wir mittlerweile schon ein eingespieltes Team. Bei der nächsten Station hakte es ein wenig. Die richtige Idee gehabt, aber irgendwas hat noch gefehlt.
Bei den folgenden Aufgaben hatten wir keine Probleme mehr. Jeder löste geduldig seine Aufgaben. Das Final habe ich so auch noch nie gesehen. Tolle Dose mit kreativen Ideen und Basteleien.
TB Destination: Minneapolis, MN IN
Danke an ****sgegd1**** für unseren ****9391.**** Cache. 😃
Dieser Geocache wurde uns schon vor längerem von BSB50 empfohlen. Anfang der Woche haben wir mit WIG.I.AM. diesen Termin ausgemacht. WIG.I.AM. kam zu uns und gemeinsam reisten wir elektrisch an. Die Aufgaben waren lösbar, auch wenn wir bei einer Aufgabe den richtigen Ansatz hatten aber die Umsetzung fehlte, nachdem wir den Hilfecode nutzten, stellten wir fest, dass uns noch einiges fehlte, da haben wir wohl schlampig gearbeitet. Zum Abschluß wurde unsere Geduld noch auf die Probe gestellt. Doch auch dies konnten wir bewältigen und uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für den tollen Cache.
Erstmal einen Favo von unterwegs… der Rest vom Text folgt von zuhause aus 🥳
Zuhause:
Start unserer Tour war am 23.06. in Berlin, die nach 12 Tagen und 5300km dort wieder enden sollte.
An Bord waren bis Sonntag SirWolfen, NetFire ind ich.
Ab Sonntag Abend ging es mit SirWolfen zu zweit weiter.
Unsere Stationen waren unter anderem:
Das Mega „Event am See“, von dort ging es weiter Richtung Schweiz, danach Italien, dann Österreich und dann wieder Richtung Berlin.
Es waren anstrengende Tage, aber die die Eindrücke und Abenteuer waren es definitiv wert.
Jetzt wieder zuhause geht es ans Loggen und Danke sagen an alle Owner, die diesen Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.
Los geht’s:
Gleich bei Publish war hier die Aufmerksamkeit geweckt… klang ja schon spannend 🥳
Allerdings fehlte die Zeit… als dann klar war, dass unser Italientrip stattfinden würde und drumrum noch ein bisschen Rahmenprogramm entstand 😇😂, lag die Radioaktivität dann plötzlich am Wegesrand …
Und sowas kann man ja da nicht einfach rumfliegen lassen.
Also machten wir uns auf den Weg, da mal ein bisschen aufzuräumen.
Morgens noch in Wien wurde es auf einmal zeitlich doch ganz schön eng mit dem Termin zur Rettung des Logbuches… Pipipause fällt aus… wir müssen pünktlich sein! 😂
Wie die ganze Zeit auf dieser Tour war der Cachegott mit uns und löste den Stau auf, als wir kamen…
So machten wir uns pünktlichst an die Arbeit.
Aufgabe 1 stellte meine Zappeligkeit gleich mal auf eine harte Probe, so dass ich unter Fluchen das Zepter an SirWolfen übergab, der die Aufgabe souverän meisterte.
Danach durften wir die nächsten Aufgaben bestaunen… schnell war klar, was zu tun ist und nachdem ein kleiner Schusselfehler behoben war, konnte es weitergehen.
Auch die letzten Hürden konnten uns auf unserem Weg zum Gästebuch nicht aufhalten und so konnten wir nach einer guten Stunde unseren Arbeitseinsatz dokumentieren und diesen strahlenden Ort durch die Schleuse verlassen… man will ja nicht die Umwelt verstrahlen 😂
Gestrahlt haben wir, weil wir hier einen Riesenspass hatten. Und eigentlich sollte es direkt nach Hause gehen, aber wir haben uns bei der Gelegenheit noch ein paar andere Schätzchen des Owners beguckt… hier müssen wir wohl nochmal her 🥳
Vielen Dank für die Such(t)befriedigung und viele Grüße aus Berlin von
FrauOrientierungslos 🤘🏻
Don‘t just count your finds, make your finds count 🍀
**[Cache des Jahres Berlin 2023](https://www.cache-des-jahres-berlin.de/)**
Ab jetzt gilt es, den Cache des Jahres Berlin 2023 zu finden 🤗
Du hast einen tollen Cache besucht, der seit 01.11.2022 gepublished wurde und innerhalb des Berliner Rings liegt?
Dann schlag‘ ihn als Teilnehmer für den CDJBerlin vor 🥳
Oder hast du einen der Teilnehmer bereits besucht? Dann bewerte ihn jetzt noch einfacher auf unserer neu gestalteten Webseite 🙃
Registriert euch doch einfach für den **[Newsletter](https://www.Cache-des-Jahres-Berlin.de/Newsletter/)** , dann werdet ihr über alle Neuigkeiten und Aktionen informiert.
Keine Minute bereuen wir, daß wir doch noch eine Nacht in der Nähe mit eingeschoben haben, bevor es dann heute wieder in die Heimat gehen sollte...
Aufmerksam geworden sind wir, neben einer kurzen Anfrage lieber Freunde, natürlich wegen der hohen Platzierung auf Project-GC...
Dachte ich noch kurz darüber nach, dieses absolut empfehlenswerte Higlight, auf dem Weg nach Hessen einzuschieben, bin ich wirklich heilfroh, daß es doch so herum gelaufen ist.
Zum vereinbarten Termin (aus dem Kalendereintrag) stellten wir das CM an vorgeschlagenem Ort ab und marschierten mit der empfohlenen Minimalausrüstung und bester Laune, über die angegeben Wegstrecke zur Startpforte...
Gut daß man hier keinen Zeitdruck hat, denn die erste Aufgabe war jetzt auch für uns, nachdem wir schon fast fertig waren, aber doch noch Kontakt hatten, etwas zeitraubend.
Aber gewusst wie, ging es dann Schritt für Schritt weiter zur gut gesicherten finalen Aufgabe.
Mal mit schnellerer Auffassung, mal mit ein wenig längerer Zeit bis zur Lösung. Sehr schön auch die eingebaute Lösungshilfe, die uns versicherte, daß noch nicht genügend Zeit vergangen wäre, eine Hinweis zu erhalten!!!
Das hat uns ausreichend motiviert und so gelang dann wahrlich die Eintragung im Logbuch, mit entsprechend genialer Vorsichtsmaßnahme...
Wie meine liebe glastigerin das schließlich final hinbekommen hat, ist alle Ehren wert.
Sehr gerne haben wir für dieses aussergewöhnlich tolle Gesamtwerk eine Spende zurückgelassen und steuern auch sehr gerne einen mehr als nur verdienten Favoritenpunkt bei.
Es bleibt uns, nachdem wir natürlich wieder alles auf Ursprung zurückgesetz haben, sehr gerne zu schreiben:
------
Herzlichen Dank an den Dr. Radioaktiv: **“sgegd1“**, fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.
#*TFTC sagt glastiger mit glastigerin*#
🐅🐅
------
Der “Dose“ und dem Logbuch / Logzettel geht es zum Zeitpunkt unseres Fundes ausgezeichnet.
------
Dies ist unser Fund **# 9759**, der uns am 24. Juli 2023, um 11:37 Uhr gelungen ist.
Als die kurzfristige Anfrage von Kai-Neahnung kam, ihn zu diesem Cache zu begleiten, klappte es glücklicherweise zumindest bei einer Hälfte unseres Teams. Also machten wir uns Sonntag früh zu zweit auf den Weg nach Velburg, um diesen großartigen Cache zu spielen.
Vor Ort hatten wir großen Spaß, alle Aufgaben zu lösen - hier wurde sehr viel Arbeit mit großer Liebe zum Detail investiert!
Für das tolle und lustige Erlebnis lasse ich gern einen Favoritenpunkt da!
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Würzburg
fire-sign
Es war einmal.....
ein Termin beim Da Zensi Code.
...dann noch ein Termin beim Radioaktiv
.. dann noch ein Termin beim Castle Lock
Und so wurde aus dem ursprünglichen „Tagesausflug“ ein Cachtour mit über 2000 km an 6 Tagen.
Sonntag ging es los und Patta eTrex holte Rotfi und mich mit seinem Cachemobil ab und dann ging es los.
Zuerst ging es in die Ecke von Viernau, dann in die Altmark und dann über einen „Schwenker“ über Hannover und einigen Webcams am Freitag wieder nach Hause.
Wettertechnisch hatten wir alles, von Regen über Sonnenschein war alles dabei. Eigentlich Aprilwetter. Die Regenhosen haben wir dann aber doch nicht gebraucht. Der Rest der Cacherausrüstung war aber fast alles in Verwendung.
Stautechnisch hatten wir zwar viel Stau gesehen, aber zu unserem Glück immer auf der anderen Seite.
Heute am Anreisetag ging es erst mal Richtung Radioaktiv, den wir dann völlig verstrahlt (man könnte auch grinsen dazu sagen) verlassen hatten. Dann über weitere Caches, die uns entweder wegen der Wertung oder FP aufgefallen sind oder einfach gerade auf dem Weg waren. Dann ging es auch schon weiter zur Unterkunft.
Beim Schützenhaus, Radioaktiv, und Spiel und Spaß lasse ich sehr gerne je einen FP zurück. Aber auch allen anderen Ownern ganz vielen Dank für eure Mühen. Ohne euch gäbe es dieses schöne Hobby nicht.
Teilweise haben wir auch heute immer wieder mit unserer Abkürzung **ROGAPE** für Rotfi, GaswerkAugsburg und Patta eTrex geloggt.
Ähm was schreiben ohne zu spoilern ?? - ganz große Klasse, hat mir sehr gut gefallen und daher einen FP von mir.
Ich sehe schon, DEN Owner tu ich mir mal auf die Publish beobachten Liste setzten.
------------------------------------------------
Vielen Dank an Dr. Radioaktiv fürs Legen und Pflegen des Caches.
Dies war mein 21605. Geocache, den ich gefunden habe.
PET_r_a und PET_e_r bräuchten Hilfe - schau mal [GC8R7VM](https://coord.info/GC8R7VM)
Cache des Monats Juni 2021 (beim NRW Ranking) und gelistet auf Bettercacher - vielen Dank an alle, die z.B. mit Ihren FP dazu beigetragen haben.
Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)
Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli
Endlich Urlaub - endlich mal wieder weg von Zuhause - endlich mal wieder schöne Caches besuchen.... Passenderweise erhaschten wir die Info über diesen neuen Cache so flott, dass wir uns den Besuch direkt auf die Urlaubsanreise in den Großraum München legen konnten. In der finalen Planung konnten wir diesen Termin dank sehr nettem Owner dann auch noch von mittags auf den Vormittag legen, so dass wir die große Hitze umgehen konnten und so schon sehr frühzeitig zuhause aufbrachen.
So kamen wir um genau 9:14 Uhr an den Parkkoordinaten an. Jeder schnappte sich was zum Frühstücken und gemütlich bummelten wir los Richtung Geheimlabor. Unser pubertäres Cacherkind findet ja Cachen derzeit soooooo langweilig und ätzend, aber beim Anblick des Geheimlabores legte sie dann doch an Geschwindigkeit zu und wollte unbedingt als Erste das Labor entern. Im Labor angekommen überließen wir dem motivierten Teenie dann auch direkt die erste Aufgabe - bis Herr Gezwitscher schließlich das Ruder übernahm, weil unsere gackernde Große auf keinen grünen Zweig kam. Herr Gezwitscher bewies hier das ruhige Händchen und flott konnten wir uns den nächsten Aufgaben widmen. Der erste Teil war auch schnell bewältigt. Zwei weitere beschäftigten uns dann schon länger... Frau Gezwitscher und das Cacherkind lösten schließlich gemeinschaftlich eine weitere Aufgabe, aber für die dritte Aufgabe waren wir dann einer Ehekrise nahe. Herr Gezwitscher huschelig, hektisch, ungeduldig... schließlich zückte er das Handy und bemühte die Hilfe. Um festzustellen, dass ein wenig Ausdauer und Geduld und Nachdenken auch zum Erfolg geführt hätte 🙄🙏🙈 Ja, wer hätte auch gedacht, dass... Immerhin ging uns der Rest dann flott von der Hand, denn genau diesen Ansatz hatte Frau Gezwitscher zuvor schon gehabt.. es fehlten halt nur ein paar Teile. Nun war alles vollständig und wir gelangten ins Geheimlabor.
Mittlerweile hatte den Cacherteenie die anfängliche Euphorie auch schon wieder verlassen und Madame suchte sich einen gemütlichen Platz und kommentierte nur ab und an 😜 Entsprechend durften wir beiden Großen ran. Herr Gezwitscher übernahm die nächste Aufgabe - Frau Gezwitscher die danach und dann kam die finale Aufgabe. Hier wollte ja unbedingt Frau Gezwitscher ran - so Dinger macht sie ja echt gerne. Den Schwierigkeitsgrad unterschätzt man aber erstmal ganz locker. Aber eine mega coole Idee - und thematisch so super umgesetzt. Zwischenzeitlich wechselten wir uns auch mal ab und schließlich war der Weg zum Logbuch frei. Wow - wie beschwerlich es doch sein kann, seinen Namen in ein Buch zu kritzeln. Auf lange huldigende Texte haben wir heute mal aus Anlass verzichtet und lassen die lieber hier 😉 Nachdem wir noch ein paar lustige Fotos geknipst haben, ging es dann gänzlich verstrahlt zurück zum Auto und auf die Weiterreise in den Urlaub.
Lieber sgegd1, vielen Dank für die flexible Verlegung unseres Termines nach vorne - und herzlichen Dank für diesen tollen Start in den Urlaub! Wir hatten einen mords Spaß!!!
TFTC
Gezwitscher
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ
FUUUND ✅
Am Freitag haben wir entschlossen nach Regensburg zu fahren, Freunde zu besuchen und unseren jüngsten bei Oma abzuliefern. Da fehlte nur noch der entsprechende Cache. Also kurz über unsere GC Karte geschaut und hier einen Spezialtermin bekommen.
Heute war es dann so weit, und wir standen pünktlichst an der GC Location, um hier das geheime Labor mit dem verstrahlten Logbuch zu signieren. Doch erst musste die ein oder andere Hürde gemeistert werden. Dies gelang uns mal mehr mal weniger, mal schneller aber dann wieder etwas langsamer. Und so waren wir dann doch ca. 4 Std beschäftigt. Alle Rätsel waren schlüssig und umsetzbar.
Was hier der Owner auf die Beine gestellt hat, ist wirklich eine feine Sache, mit viel Liebe und Herzblut.
Am Ende gab es noch ein kleines Gespräch mit dem Owner, wo wir diesem dann gleich selbst unsere Spende in die Hand drücken konnten, die wir zurücklassen wollten.
Wir haben wir noch ein zerfallenes BLAUES 💙Elemen zurück gelassen, dass wir nicht zuordnen konnten 😝
LG aus dem Allgäu, die
H / )
Ä / /
C/ (___.
K__( (__.)
L___( (__)
S__( (__.)
• Die Welt ist unser Spielfeld!
Dem 1junior985 sei Dank, hat er doch wieder mal ein absolutes Highlight auf seiner Liste gehabt, das wir im Team mit Kolamie angingen. Freie Termine gab es (noch) recht viele und so passte es für uns heute am besten.
Das Rätsel war recht schnell geknackt, allerdings hatte ich vorher davon noch nie gehört. Ist aber auch keine schlechte Idee, so ein System 👍
An den Koordinaten angekommen, entdeckten wir sogleich das radioaktive Geheimlabor und konnten uns Zutritt verschaffen. Das war noch die leichteste Übung, danach wurde es immer kniffliger und verlangte Fingerspitzengefühl. Zwar war die erste Hürde schnell gemeistert, aber irgendwie wurden wir immer langsamer... muss an der Radioaktivität gelegen haben, die immer stärker wurde ☣ Irgendwie dachten wir manchmal aber auch zu kompliziert 🙃
Zweimal mussten wir den Owner um Hilfe bitten, die wir auch flugs bekamen, vielen Dank dafür!
Und als wir schließlich dachten, jetzt haben wirs geschafft!, kam immer noch eine Aufgabe, und noch ein Rätsel und noch ein Hindernis. Wir waren echt baff, wie viele Hürden uns noch in den Weg gestellt wurden. Und das ist wirklich als Kompliment gemeint, denn eintönig oder gar langweilig wurde uns ganz sicher nicht! Die Aufgaben waren wirklich sehr abwechslungsreich, immer war man auf die eine oder andere Art gefordert. So kam auch jeder von uns zum Zug. Nach gut 3 Stunden - wahrscheinlich sogar eher 4 🙈 - kamen wir endlich ans Logbuch ran und konnten uns eintragen 🙂 Was sich allerdings auch wieder nicht so ganz einfach gestaltete.
Also dieser Cache hat uns wirklich umgehauen, sowas haben wir noch nicht gesehen! Vor allem eben das finale Final war neu für uns. Und alles in perfekt einwandfreiem Zustand! Der Cache besteht zwar noch nicht so lange, aber ich hoffe sehr, dass alles auch top in Schuss bleibt :)
Super coole Basteleien, technische Raffinessen, hier wird einiges aufgefahren, echt genial!
Ich hoffe, die blaue Schleife hält der Radioaktivität stand 😉
TFTC
Heute wollten wir uns im bewährten Team mit TheStargazer, Nele4 und mir der Radioaktivität stellen. Das Eingangsrätsel war ja schnell gelöst und vor Ort war das Zielobjekt auch gleich ausgemacht. Das Labor war wirklich gut gesichert, besonders weil sich gleich zu Beginn eine für uns fast unüberwindliche Hürde in den Weg stellte, die aber dann doch gemeistert werden konnte. Dann wollten wir schon fast aufgeben bzw. Hilfe suchen, als nach und nach immer mehr ans Licht kam (da hatte ich doch gerade geschaut, da war nichts [war aber doch was]). Doch damit waren die Sicherungen nicht überwunden, es waren Geschick, Wissen, Geduld und Improvisationstalent gefragt. Erstaunlicherweise konnten all diese Hindernisse ohne Hilfe überwunden werden. Und das nach der für uns erstaunlich kurzen Zeit von exakt 2 Stunden. Etwas zittrig war der Eintrag ins Logbuch schon, das war den Umständen und der Angst vor Radioaktivität geschuldet. Ein blaues Herz und eine Gabe in die Spendenbox bleiben selbstverständlich hier hängen. Hier wurde einiges auf die Beine gestellt ein solches Labor zu bauen!
Danke an Dr. Radioaktiv fürs Legen und Pflegen und für den Cache sagt Padd1.
# 3553
Zum Auftakt des heutigen Cachetages ging es zur Kernforschung. Der Termin war lange gebucht. Pünktlich ging es mit den Hoppels und Mone an den Start. Knifflige aber faire Aufgaben sorgten dafür, dass nie Langeweile aufkam. Die finale Aufgabe erforderte dann nochmal alle Ressourcen 😁.
Etwas verstrahlt aber glücklich konnten wir uns dann in Logbuch eintragen.
Danke an sgegd1 fürs auslegen und den damit verbundenen Outdoorspaß. Eine tolle Arbeit, für die ich natürlich einen FP da lasse. Sehr cooler Cache.
m-a-k-i
GCA6YBW ☑️
🤜🤛
🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Hier sollte jetzt in 150 Sprachen TFTC stehen… wer’s braucht…. Einfach dazu denken… 😉
🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Softeisknicker und ich wollten ein entspanntes Wochenende in Parsberg verbringen. Zwischen Essen, Schlafen und Wellness darf es auch ein wenig Aktion geben, deswegen wurde vor zwei Wochen die map gescannt. Ich hab mir lange Minuten die Haare gerauft ehe ich eine schau dir den Mystery mal an, ich steh aufm Schlauch-Aufforderung durch den Raum schickte.... 5 Minuten später waren die Koordinaten durch Softeisknicker (er wollte an dieser Stelle ausdrücklich namentlich erwähnt werden) ermittelt... da wäre ich ne ziemlich lange Zeit nicht drauf gekommen, wieder was gelernt. 🙂
Nach einem ausgiebigen Frühstück war es dann heute soweit. Nach 2 Kaffee waren meine Hände für die erste Aufgabe eher ungeeignet, ich hab mich dann aber bravorös bei den folgenden Aufgaben einbringen können. Beim UV-Teil hatte ich den richtigen Code zwar gleich in Verdacht, aber die Ausgangsinfos waren zu wenige. Nach dem Hilfs-QR erfolgte ein Stöhnen und das Eingeständnis da hätten wir echt gleich drauf kommen können! 🙄 Die nächsten Aufgaben liefen wieder wie geschmiert - BIS wir die Technik des Professors in die Finger bekamen. Wir waren unglaublich kreativ bei der Herleitung des Zugangsschlüssels zu besagter Technik...hat uns aber leider nix gebracht. Nach gefühlten Stunden, eiskalten Fingern und einem bedrohlich sirrenden Geigerzähler wurde der 2. QR-Joker gezogen...
Im Nachhinein ists immer logisch 😅
Die abbekommene Strahlendosis zu berechnen war kein Problem, rechnen können wir *hust* wahrscheinlich fallen uns Morgen die Haare aus.
❤️-lichen Dank Dr. Radioaktiv für die viele Arbeit und Liebe zum Detail. Nach diesem Meisterwerk strahlen wir noch länger! 🙂
In: 1 TB, Favo, Spende
Out: Gummibärchen und n Stift, weil ja noch nicht genug im CM rumfliegen.
Dies ist mein Fund Nr. 2517
🌲 Nicht alle, die umherirren sind verwirrt. Manche sind auch Geocacher 🌲
Das war ja echt wieder mal ein echt cooles Abenteuer gewesen! Nachdem wir wussten, dass wir an nach Ostern hier vorbeikommen werden, buchten wir einen Termin. Hat perfekt geklappt. Heute dann machten border_collie und ich uns auf den Weg. S1? Oder WP1? Doch schon bald war alles klar. Vor Ort eine tolle Arbeit angetroffen, die wir 2 Std lang genossen! Wir strahlten alle beide übers ganze Gesicht am Schluss. Danke für den Spass!
Ursprünglich hatten wir Termincaches in Thüringen. Leider war das Wetter so grottenschlecht angesagt, das wir kurzerhand unsere Planung änderten. Dieser Cache ist schon seit längerem in unserem Hinterkopf. NessiG und Ich schauten mal unverbindlich in den Kalender und sahen das tatsächlich am Pfingstmontag noch ein Termin frei ist. Also schnel gebucht, Hotel in Velburg gebucht. Hinwegcaches durchs Zwergii-Land gespeichert und los ging es. Bei Traumhaften Wetter und gut gestärkt ging es am Morgen zu dieser tollen Location.
Man will ja hier nicht so viel Spoilern, aber es lief sehr gut für uns. In Teamarbeit konnten sich NessiG und Ich in 3h durch den Cache arbeiten und wir staunten immer wieder über die genialen Rätselideen. Wir ziehen unseren nichtvorhandenen Hut vor dieser Arbeit.
Eine Spende war hier Pflicht. An unserem Anschlußcache trafen wir auch noch das Nachfolgeteam und machtem diesen noch etwas den Mund wässrig.
Danke liebe Grüße
David
Gemeinsam mit Clark2309 ging es heute nach Deusmauer in der Oberpfalz, um das radioaktive Geheimlabor zu erkunden.
Einfach nur toll, was der Owner hier aufgebaut hat. Die Dekoration ist sensationell. Die Aufgaben waren knifflig, aber lösbar - manchmal recht flott, manchmal dauerte es auch länger. Ich hatte viel Spaß bis ich mich nach etwas mehr als 2 Stunden endlich ins Logbuch eintragen konnte. 💙TFTC
Im Alarm im Museum Cache habe ich die Visitenkarte dieses Cache s gefunden. In meiner Region ist noch kein Buschfunk über diesen tollen Cache angekommen.
Bin ich froh, dass ich einen Termin bekommen habe, der an unseren Urlaub in Montenegro angeschlossen hat. Ein großes Lob an den Owner.
28. Juli 2024 17:55
Stress aus, GPS an und bewusst seine Umwelt erleben fetzt.
✫¸.•°*“˜˜“*°•.✫
☻/ღ˚ •。* ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ Danke sagt nix007 🤗
/ \ ˚.°★ ˛ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚
Als Dank las ich einen Käfer zurück.
..….@........….........…..@……….
...@@..……...…..........@@…....
..@@........@...@.........@@…..
.@@.......@@@@.........@@…
..@@...@@@@@@...@@…..
.....@@@@@@@@@@……
....…..@@@@@@@@.……..
.....…..@@@@@@@…….......
..........@@@@@@@....……...
..…..@@@@@@@@@...
…..@@..@@@@@..@@……
...@@.......@@@.......@@…...
....@@..............….....@@..…..
…...@@..................@@...…...
…….@...ARG40K...@.....…….
Natürlich hat diese Döschen ein Schleifchen verdient.
💙 ➰ 💙 ➰ 💙 ➰ 💙 ➰ 💙 ➰ 💙
Was für ein Abschluss unseres Blockpartywochenendes in Amberg.
Vor einiger Zeit hatte ich das Glück diesen Termin buchen zu können. Und dann auch noch an diesem Wochenende.
Beim Parken fuhren die Owner an uns vorbei? Leider zu schnell, um den TB zu Notieren.
Vorbildlich ging es dann über die Wegpunkte es zurDose.
Zu viert, Gasgeber, Team Wenmat und ich, machten wir uns ans Werk. Wir ergänzten uns gut und jeder konnte glänzen. Ok, wir nutzen die Hilfestage auch mal. Fein, dass es hier nur einen Stups in die richtige Richtung gab.
Leider ging uns etwas kaputt, aber wir konnten uns mit der ECA weiterhelfen. Tut uns leid, war allerdings auch schon etwas locker...
So arbeiteten wir uns durch.
Ja, und dann hielt uns eine Stage unnötig lange auf. Keine Ahnung, warum es plötzlich dann ging?? Danke an den TJ!!
Das Final verlangte uns dann einen guten Blick und viel Fingerspitzengefühl ab.
Was für ein Spaß. Tolle Location, stimmige Geschichte, tolle Stages und faire, aber nicht zu leichte, Rätsel. Das war ein Cachehightlight für uns!
Mit einem Grinsen und kalten Füßen ging es zum Auto zurück.
Noch ein gutes Bier und leckere Brotzeit beim Winkler, dann ging es nach Hause.
Ein Favi ist hier eine Selbstverständlichkeit!
Vielen Dank an Dr. Radioaktiv fürs Legen, Pflegen und die Cacheidee zum Cache ☢️ ☢️ ☢️ Radioaktiv ☢️ ☢️ ☢️
Gefunden am 30. März 2025 um 16:44
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BC-Sued-Deutschland |
Public
|
DivaAndrea
|
17.03.2024 07:41 | View |
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:59 | View |
Augsburg |
Public
|
DivaAndrea
|
04.08.2024 07:19 | View |
BetterCacher SILVER |
Public
|
BetterCacher Team
|
02.05.2025 03:00 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.