So funktioniert's

Was ist BetterCacher?

BetterCacher ist die Plattform FÜR besondere Caches. Hierher schaffen es nur Caches, die entweder handwerklich super gemacht sind, hohe Ansprüche an Difficulty oder Terrain stellen, oder sich sonstwie positiv herausheben.
Wir wünschen uns schöne Dosen, spannende Dosen. Liebevoll angelegte Caches, denen man die Arbeit und das Herzblut ansieht. Atemberaubende Locations, ausgeklügelte Systeme, aufregende Geschichten. Caches mit Geist, Herz und Seele. Mit Witz, Verstand und dem "gewissen Etwas". Die das Dosensuchen zu einem Erlebnis machen und im Gedächtnis bleiben.

Welche Caches sind besonders?

Geocaches auf BetterCacher stechen aus der Masse herraus. Sei es durch eine besondere Location, Bastelei oder coole Idee. Wichtig ist, dass das Gesamtpaket stimmt und der Geocache in Erinnerung bleibt.

Wie werden die Caches ausgesucht?

Jeder kann Geocaches vorschlagen. Die Vorschläge werden dann von einem Teammitglied geprüft (meist online, selten auch vor Ort). Und je nach Qualität auf BetterCacher gelistet.

Wie können Caches vorgeschlagen werden?

Jeder darf Caches vorschlagen. Wenn wir einen Vorschlag erhalten, prüfen wir, ob der Cache sich von der Masse abhebt. Wenn er das tut wird er aufgenommen. Wichtig ist hier immer die (am besten ausführliche) Beschreibung, welche auch in der Cache-Ansicht veröffentlicht wird. Nun kann sich jeder zu dem Cache äußern. Also entweder die Meinung des Vorschlagenden befürworten oder eben nicht. Wenn jemand der Meinung ist, dass der Cache doch nicht (mehr) so toll ist, kann es auch passieren, dass er wieder gelöscht wird. Je nach Beitrag sofort oder auch nach einer Abstimmung. Auch wenn wir uns nicht sicher sind, ob der Cache auf BetterCacher gelistet werden sollte, kann es eine Abstimmung geben. Das wichtigste bei BetterCacher ist, dass es ein WARUM gibt. Also nicht nur eine Bewertung, sondern auch eine Beschreibung.

Was ist nicht erlaubt?

BetterCacher ist für jeden kostenlos und ohne Werbung. Deshalb erlauben wir auch keine Werbung anderer. Also auch keine Geocaches bei welchen ein Produkt oder Unternehmen vor dem Cache-Erlebnis steht.
Auch Negertivbewertungen sind bei BetterCacher nicht erwünscht. Wir wollen uns auf das Positive konzentrieren.

Kooperation mit Geocaching Voor Iedereen

Wir kooperieren mit der niederländischen Website gc-vi.nl. Dort werden jeden Monat besondere Geocaches ausgezeichnet. Diese werden auch automatisch für BetterCacher nominiert. Somit können wir euch auch flächendeckend tolle Caches in den Niederlanden anbieten. Ein Kooperationscache erkennst du an dem Banner in der Cacheansicht.

Überprüfte Geocaches

Um euch noch besser zu zeigen, welche Geocaches toll sein könnten, überprüfen wir Geocaches vor Ort. Wenn wir einen Geocache für besonders gut halten, bekommt er das "Überprüfter Geocache" Logo.

×

Adblocker entdeckt.

BetterCacher finanziert sich durch Werbung. Bitte deaktiviere deinen Adblocker, um uns zu unterstützen.

Wir verwenden ausschließlich dezente Werbung.

How it works

What is BetterCacher?

BetterCacher is the platform FOR special caches. Only caches that are superbly crafted, have high demands on difficulty or terrain, or otherwise stand out positively make it here.
We want beautiful cans, exciting cans. Lovingly created caches that show the work and the passion. Breathtaking locations, sophisticated systems, exciting stories. Caches with mind, heart and soul. With wit, understanding and that "certain something". That make searching for cans an experience and that will be remembered.

Which caches are special?

Geocaches on BetterCacher stand out from the crowd. Be it through a special location, handicrafts or a cool idea. It is important that the overall package is right and that the geocache is remembered.

How are the caches selected??

Anyone can suggest geocaches. The suggestions are then checked by a team member (usually online, rarely on site). And, depending on the quality, listed on BetterCacher.

How can caches be suggested?

Everyone can suggest caches. When we get a suggestion, we check to see if the cache stands out from the crowd. If he does that he will be accepted. The (preferably detailed) description, which is also published in the cache view, is always important here. Now everyone can comment on the cache. So either endorse the proponent's opinion or not. If someone is of the opinion that the cache is not so great after all, it can also happen that it is deleted again. Immediately or after a vote, depending on the contribution. Even if we are not sure whether the cache should be listed on BetterCacher, there may be a vote. The most important thing about BetterCacher is that there is a WHY. So not just an evaluation, but also a description.

What is not allowed?

BetterCacher is free for everyone. We do not allow geocaches in which a product or company precedes the cache experience.
Negative reviews are also not welcome at BetterCacher. We want to focus on the positive.

Cooperation with Geocaching Voor Iedereen

We cooperate with the Dutch website gc-vi.nl. Special geocaches are awarded there every month. These are also automatically nominated for BetterCacher. So we can offer you great caches nationwide in the Netherlands. You can recognize a cooperation cache by the banner in the cache view.

Checked geocaches

To show you even better which geocaches could be great, we check geocaches on site. If we think a geocache is particularly good, it gets the "Verified Geocache" logo.

BetterCacher categories

We introduced categories for BetterCacher in August 2021. These should make it easier for you to find the geocaches that are right for you. When you propose a geocache, you have the option of specifying categories for this geocache.

Information about geocaching.com Premium

We recommend starting a geocache only if you have access to the complete listing of the geocache. Sometimes a paid membership at geocaching.com is necessary for this.