Zum Cachen eher aufstehen, als ob man in die Arbeit geht. Aber ich wollte es ja nicht anders. Als die hihatzzs anfragten, ob ich nicht mit zum Agent kommen will, war ich natürlich mit dabei. Der Wetterbericht meldete auch nicht gerade das schönste Wetter, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter.
Überpünktlich standen wir am Start. Da war dann sogar noch Zeit für eine Tasse Kaffee. Mit Koffein vollgepumpt ging es dann zur ersten Station. Diese war dann auch schön zu lösen. Bei der ID Card kamen wir nach ein wenig überlegen eigentlich auch auf plausible Koordinaten. Jedoch hatten wir dann unsere Probleme die Hundemarke zu finden. Eigentlich alles abgesucht aber nichts gefunden. Nochmals die vorhergehende Station gecheckt. Müsste stimmen. Hier hielten wir dann Rücksprache mit dem HQ. Unsere Koordinaten wurden bestätigt. Uih, der ist aber fies versteckt. Dafür waren dann die nächsten Koordinaten schnell ermittelt.
Bei der Yacht tat sich schnell ein Erfolg auf. Jedoch konnten wir die Informationen nicht entziffern, hier musste das Objekt erstmals von dem Wüstenstaub befreit werden. Beim 2. Versuch war es dann deutlich sichtbar. So kanns weiter gehen. Kleinen Dämpfer bekamen wir dann beim Nintendo. Hier mussten wir schon eine Zeit spielen, bis wir die Blöcke alle unterbrachten. Sind wir ja alle Generationen, die mit Tetris groß geworden sind und mit der großen Rakete noch was anfangen können. Bei den Fäden war dann das größte Problem erstmals an das Objekt zu kommen. Der Deckel öffnete sich extrem schwer. Die Fäden zu sortieren war dann kein Problem.
Jedoch hatten wir beim Tresor wieder große Probleme. Nach dem sich jeder einmal versucht hatte, machten sich 2 Agenten auf, um die Hilfsstation aufzusuchen. Hier brauchten wir lange, um diese zu finden. Auch mit den enthaltenen Informationen, war es nicht leicht den Tresor zu knacken. Es glich eher ein Spiel mit einem Ouija-Brett. Daher war die Freude groß als wir die nächste Station finden konnten. Hier hatten wir dann das gleiche Problem, wie bei der Station 6. Der Deckel ließ sich nur sehr schwer öffnen. Den Fallschirm dann zu entwirren gestaltete sich nicht so einfach. Immer wieder versuchten wir mit dem Hint was anzufangen. Der verwirrte uns mehr, als er uns weiter half. Nochmals Rücksprache mit dem HQ. Hier haben wir eine Kleinigkeit übersehen. Aber jetzt war es klar und der Fallschirm konnten gelöst werden.
Bei der Explosion suchten wir dann wieder gefühlt eine Ewigkeit die Dose. Aber die Koordinaten der vorhergehenden Station waren doch eindeutig. Doch dann kam die erleichternde Meldung. Ich hab sie. Das Rätsel war dann nur noch Fleißarbeit.
Die Verstopfung konnten wir im Team leicht lösen. Jetzt bogen wir auf die Zielgerade ein. So ging es dann zur Berechnung der Final Koordinaten. Nach ein wenig Fleißarbeit hatten wir dann Koordinaten am Papier. Dieses konnten wir dann auch rasch entdecken.
Alles in allem ein geiler Cache. Mit teils Leichteren aber auch knackigen Rätseln, bei der jede Station Sehenswert ist. Am Ende waren wir dann komplett durchnässt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Allein die ST4 verdient den obligatorischen Favoritenpukt. Agent B, Agent H, es war mir eine Ehre.
Faxenmeier auf Agentenjagd mit team hihatzz.
Danke an ****Wald_**** für unseren ****5852.**** Cache. 😃
Ein toller Multi mit anspruchsvollen, aber sehr fairen Rätseln. Viele Ideen wurden neu interpretiert...
Von der Wegstrecke her überschaubar - die Zeit benötigt man eher zum Lösen der Aufgaben.
cherry_s hatte den Agent und den Anschlag als nächstes Ziel ins Spiel gebracht. Zusammen mit Pelle-Käscher und ojonamis ging es also hier her und ab ans Werk.
Stage 1 und 2 gingen problemlos.
Stage 3 hat uns landschaftlich beeindruckt. Leider mussten wir hier lange suchen und kamen nicht so richtig voran. Zum Glück wurde cherry_s dann doch irgendwann fündig und wir konnten weiter.
Stage 4 hat uns viel Zeit und Nerven gekostet, da die Infos zur Winterversion fehlten. Und so konnte uns ein Vorlogger helfen und der Owner dann die Infos nachträglich bestätigen.
Ab da ging es dann gut durch die abwechslungsreichen Stages. Diese sind toll gemacht, obwohl sie sich uns nicht immer sofort erschlossen hatten.
Schlussendlich sind wir dank unserer geballten Cachererfahrung dann doch am Final angekommen und stzen jetzt im Logbuch.
Vielen Dank für den umfangreixhen Multi. Dafür lasse ich eine Favo da.
Cache qapla!
Dieser Rätsel-Wald-Multi ist eine superrunde Sache und ein echtes Meisterwerk, 💙 rein! Obwohl wir mit einer Station nicht warm wurden und zwei andere wohl nicht mehr im beabsichtigten Zustand waren, hatten wir etwa zehn Stunden lang eine tolle Zeit in einem tollen Gelände wunderbar vielfältiger Natur, und hatten an den Rätselideen und Basteleien ansonsten große Freude. Rundherum ein Hammercache! Und natürlich zurecht ein D5.
--
Wieder waren die besten Agenten gefragt, so steht es im Listing. Klar, dass es nicht lange dauerte (nur dreieinhalb Jahre? Schnauze!) bis das HQ auf das Superspezialagententeam Dosinger aufmerksam wurde, in Insiderkreisen nicht umsonst Die famosen Dosen genannt. Alle Vorgänger waren ja nun verschwunden, da schwimmt man ratzfatz aufwärts in der Rangliste...
Wir rückten also ins Einsatzgebiet vor, verließen am Absetzpunkt das Einsatzfahrzeug und nahmen die Fährte auf. Immerhin waren die Kolleg:innen keine völligen Versagenden und hatten hilfreiche Hinweise hinterlassen, die wir der Reihe nach finden und verarbeiten konnten. Das ließ sich erstmal ganz entspannt an, auf die verschollene Kollegin aus dem Süden eine rauchen; nen kleinen Waldspaziergang mit Dokumentenfund, sowas halt. Alles gut zu finden und logisch zu lösen.
Schnell stiegen die Anforderungen. S3 war schon deutlich schwieriger zu finden, hat aber großen Spaß gemacht und ist ein wunderbarer Ort, wie schon Vorfinder angemerkt haben. Auch S4 war dreimal nicht so einfach, hier war erstmals dieses D5 zu spüren beim Rätsel, das hat etwas gedauert bis wir jeweils alle Teile und dann die hintereinandergeschalteten Rätsel gelöst hatten. Aber auch hier: alles wunderbar logisch und eindeutig -- so liebe ich das! Und langsam wurde die Weltreise, die wir hier unternahmen, immer greifbarer. Die Stationen sind perfekt in die unglaublich vielfältige Landschaft eingepasst, ich hatte wirklich das Gefühl ein bisschen am jeweiligen Schauplatz zu sein, zumindest zu dieser Jahreszeit.
S5 dann wieder Entspannung pur, sehr schöner kleiner Kletterspaß und ein Rätsel, das zwar nicht trivial aber auch wieder schön logisch herleitbar war.
S6 bremste uns dann leider auf die unangenehmere Art aus. Letzten Endes scheint es so, als wären hier nach der Wartung im März schon wieder Teile der Station abhanden gekommen, wir haben jedenfalls nur Teile gefunden -- und seeehr lange gesucht, dann angesichts der kürzlichen Wartung und des bisher perfekten Zustandes der Stationen (und der Logs, denen zufolge hier schon viele sehr lang gesucht haben) haben wir diese Erklärung erst sehr spät in Betracht gezogen.
Zu S7 kamen wir nur dank eines Winks aus dem Jenseits (wiedermal diese verschollenen Vorgänger:innen), und stießen leider gleich wieder auf Probleme: hier war zwar alles vor Ort, aber die Ergebnisse der offensichtlich gewünschten Vorgehensweise waren alles andere als eindeutig. Wieder etwas, das gar nicht zum Rest des Caches passte, also länger rumprobiert, ob sich nicht doch auch andere Vorgehensweise anbieten könnte -- doch die spätere Rücksprache mit dem Owner ergab, dass wir schon auf dem richtigen Lösungsweg waren. Wieder half die Geisterbeschwörung, Dank ans Jenseits.
Auch S8 war kein Vergnügen, diese Aufgabe lag uns offensichtlich einfach nicht. Wir haben hier keine Unterschiede wahrgenommen, die die richtigen von den falschen Informationen trennen sollen.
S9 war dafür wieder ein Highlight: der Prozess des Entdeckens, was hier vor uns liegt, was wir damit anstellen könnten, eine erste Lösungshypothese, die schnell ausprobiert war und irgendwie vielversprechend aber auch an mehr als einer Stelle schief wirkte und letztlich unplausible Ergebnisse brachte, dann eine neue Idee von [@msdosinger](https://coord.info/PRWJQYB), mit der alles einen Sinn und plausible Koordinaten ergab. Und wieder in einem kleinen Mikrohabitat, das perfekt zu den Schauplätzen der Geschichte passte.
S10 war für uns weniger aufwändig, aber auch ein schönes zweistufiges Rätsel.
S11 dann das Ziel der Wasserschlepperei, die sich als unnötig herausstellte dank des netterweise hier angebotenen Behälters samt naheliegenden Gewässers. Ein toll ausgedachtes und gebautes Gerät, das super funktionierte, und ein Rätsel das gut dazu passte und auch eine gewisse Auto-Korrektur zulies.
Am Vorfinale waren die Eingaben in den Computer dann Formsache, und wir konnten ein wunderschönes thematisch passendes Finale samt Edellogbuch finden.
Vielen, vielen Dank für all diese tollen Ideen und all die Mühe damit -- du hast uns damit einen wunderbaren Caching-Tag geschenkt!
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ
FUUUND ✅
Heute hatten wie einen Termin 📅 hier beim Agenten. 😎
Schon lange stand dieser bei uns auf der Watchliste.😅
8.15 Uhr sollte es heute starten.....o.k. ..kein Problem... und so ging es in der früh rechtzeitig los um erst nach Weiden zu fahren, um acablego abzuholen, um sofort weiter in Richtung 🅿️ Koordinaten zu fahren. Ach wie schön die Autobahn leer war in der früh, so standen wir überpünktlich mit gepackten Rucksack bereit ( 4L Wasser, Essen und nochmals 2L trinken, sowie was man sonst so bei sich hat). Es nieselte 🌧 leicht vor sich hin. Doch auch das machte uns NIX aus (Hörte dann auch bei S2 ca auf damit). Und so begann ein wirkliches Abenteuer heute.
👣👣👣👣👣👣
An S1 war klar was zu tun war und es klappte relativ schnell. Somit konnte es weiter gehen.
S2 tja, da hatten wir leicht vernebelte Sinne so scheint es, denn obwohl es klar war, dauerte es eine doch gefühlte Länge.
S3 und hier war das Glück auf unserer Seite, wurde etwas gesichtet was wir suchten, schon bevor wir anfangen zu suchten. Also Köpflein einschalten, weiter...👣👣👣👣👣
An S4 waren wir uns sicher an richtiger Stelle zu stehen. Doch ..... wir fanden einfach nichts... Sodass wir den Owner zum erstenmal 😅 heute kontaktieren mussten (puh Glück gehabt, Antwort kam rasch). Und so wurde einer von uns noch etwas nasser ( hatte ja genieselt zu vor) 🤷😅
S5 war richtig GEIL 👍 und hat uns viel Spass 🥳 gemacht.
S6 im nachhinein war uns gut gelungen. Erst etwas gefunden. Dann wie verrückt etwas dazugehöriges gesucht und nix gefunden..... PAUSE.... Owner schon wieder belästigen. Doch völlig umsonst! Man schickt den Hilferuf gerade los, und schon fällt einem was ins Auge 🙈. Kurz Jubeln ..... weiter ging es.
S7 ging dann wieder (Odin sei Dank😅) flott von der Hand.
S8 hatte es in sich. Erst fanden wir etwas. Doch hier gab es eine Hilfestation. Klar nutzten wir diese. Dadurch mussten wir jedoch an einen anderen Ort. Dort etwas gesucht..... o.k. etwas länger gesucht, jedoch fündig geworden.😁 Mit dem Hinweis gelangte es einem der drei von uns auch hier etwas brauchbares an Koordinaten zu finden. Vorsichtig nachgefragt beim Owner😅 ob wir richtig liegen , wurde bejaht.
S9 FALLSCHIRM war Gameover ☠️ für uns. Also soetwas hatten wir noch gar nicht. Und wieder einmal war es der Owner der uns hier das weiterspielen ermöglichte.
S10 ging Baby einfach, wenn man es zum Verhältniss zu den anderen Stationen sieht.
S11 War super. Hier konnte in guter Teamarbeit nicht nur das Rätsel gelöst werden, sondern auch endlich war der Rucksack 🎒 leichter.
S12 wiederum führte uns fast zum Tod 💀, sprich zum DNF. Doch der Owner war heute mehr als nur ein ☎️- Joker. Mit vollem Körpereinsatz stand er tatkräftig im Wald und weiste uns den richtigen Weg (Danke, danke, danke an dieser Stelle).
Nach einem netten Gespräch und 9 Stunden nach.dem Start am 🅿️ ging es dann noch zum Bonus und dann ab nach Hause.🚗
FAZIT: Dieser Cache hat es in sich. Die Wertung ist voll und ganz gerechtfertigt. Im großen und ganzen im Nachhinein betrachtet, ist es wirklich ein wirklich gelungener Multi der dir so einiges abverlangt. So etwas gibt es leider viel zu wenig. Er hat sich den FP💙 mehr als verdient. Alle Stationen sind im einwandfreiem Zustand.
Wir danken dem Owner für sein tolles Spiel. Wir haben heute wieder einiges dazugelernt.
Liebe Grüße, die
H / )
Ä / /
C/ (___.
K__( (__.)
L___( (__)
S__( (__.)
Aus MAK
• Die Welt ist unser Spielfeld!
This geocache is already on the following lists:
Name | Visibility | by | Added | Options |
---|---|---|---|---|
BC-Sued-Deutschland |
Public
|
DivaAndrea
|
17.03.2024 07:41 | View |
BetterCH/DE |
Public
|
Barone99
|
19.03.2024 22:59 | View |
Augsburg |
Public
|
DivaAndrea
|
04.08.2024 07:19 | View |
Please login to post a log.
You must log in to edit your log.